Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Splitternde Fingernägel

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236

    Standard Splitternde Fingernägel

    Anzeige
    Hallo,

    meine Fingernägel sind derzeit ganz schlimm, sie splittern längs und ich weiß nicht, wie ich das in den Griff bekommen soll. Ich verwende eine Glasnagelfeile und glätte ich die jeweilige Splitterstelle mit dem Buffer.

    Hat Jemand eine Idee, was ich machen kann ? Vielleicht fehlen mir ja Mineralien ?

    Danke und liebe Grüße, Nele

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.07
    Beiträge
    341
    Hallo,

    das Problem hatte ich auch.

    Seit ich den Repairlack von P2 (der mit dem roten Kreuz auf dem Deckel) benutze, habe ich das nicht mehr so schlimm.

    Ausserdem nehme ich Calciumtabletten, aber ob das auch zur Besserung beiträgt, kann ich nicht 100% sagen.

    LG
    Danni

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Seit ich die Mineralfeile von Artdeco nehme, splittern meine Nägel nicht mehr so leicht. Die Werbebehauptung ist, dass beim Feilen Mineralien in den Nagel abgegeben werden, die diesen härten. Jedenfalls, wenn ich darauf achte, einmal die Woche zu feilen, sind meine Nägel viel stabiler.

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    habe diesen Lack von P2 gekauft und benutze schon seit langem die Mineralfreile von Artdeco, aber meine Nägel splittern trotzdem ohne Ende...

    ich schließe mich mal der Frage an und warte auf noch mehr tipps????!!!!Hilfe!

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich habe festgestellt, je mehr Pflegeprodukte, Lacke, Nagelhärter und Aufbaugele ich probiert habe, desto schlimmer und trockener wurden meine Nägel. Nehme jetzt nur noch Handcreme und hoffe, daß sie sich etwas regenerieren.

    LG Jacaranda

  6. #6
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Die Mineralfeile schaue ich mal an. Verschiedene Nagelverstärkerlacke habe ich bereits versucht, aber die konnten alle nichts.

  7. #7
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Ich empfehle den Neem-Nagelpflegestift von Hauschka! Der hat meine Nägel oft wieder toll hinbekommen, wenn sie zB nach der Entfernung von Genägeln hinüber waren..
    i'm blonde, what's your excuse?

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Das Problem mit den splitternden Nägeln kenne ich.
    Was bei mir geholfen hat: eine Kieselsäuregel-Kur. Das gibt es in der Apotheke und ist zum einnehmen. Ich hab das 2 Monate gemacht und habe jetzt tolle Nägel.
    Für den Übergang (Kieselsäure braucht natürlich etwas, bis sie wirkt) hatte ich einfach Nagelhärter.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Kieselsäuregel ist gut von innen (aber das Gel, nicht die Tabletten, Gel kann vom Körper besser verwertet werden,z.B. von Sikapur)

    Äußerlich der Ultra Strong Nailhardener von P2 (orange Flüssigkeit). Das ist kein Lack,sondern er zieht in den Nagel ein - und wirkt.Vor dem Auftragen etwas Ölpflegestift oder Creme auf die Nagelhaut geben.

  10. #10
    Registriert seit
    04.03.08
    Beiträge
    486
    Anzeige
    1. NK-Nagellackentferner auf Alkoholbasis. (Reinigt nicht so fix - ist aber viel schonender)

    2. Keramikfeile! Und gaaanz wichtig: immer nur in eine Richtung
    feilen. (Ist etwas mühsam - lohnt sich aber)

    3. Nail Food von Essence (ein rosafarbenes Gel zum
    einmassieren - danach kann man die Nägel lackieren)

    4. Double up von P2 (ein farbloser Unterlack, der das Splittern
    verhindert)

    5. Jeden Abend dick eincremen und die Creme vor allem unter die
    Nägel schmieren (danach Baumwollhandschuhe anziehen)

    Alles zusammen = top gepflegte Nägel!


    PS. Womit ich überhaupt nicht klarkomme ist Nagelhärter - damit brechen meine Nägel noch viel schneller ab!

Ähnliche Themen

  1. splitternde u. brüchige Fingernägel....
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.03, 10:28:47
  2. Fingernägel
    Von ledermini im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 15:27:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.09.02, 09:59:46
  4. FReundin braucht Rat/splitternde Nägel
    Von MySharona im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.02, 10:39:13
  5. splitternde Fingernägel
    Von Scarlett im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 14:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •