Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Jetzt hab ich zum ersten Mal auch ein ebay-Problem

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,361
    Anzeige
    [QUOTE]Original geschrieben von Green Tea
    [B]Also, ich hab jetzt mal Google bemüht:
    Egal wo ich gucke, es heißt überall, das der Käufer das Risiko trägt und daher Pech hat, wenn er sich für unversicherten Versand entscheidet und die Sendung verschwindet-wenn er was von einem Privatverkäufer kauft.

    Hallo Green Tea,

    Du hast Recht, der Käufer trägt das Risiko!! Ich habe letztens noch einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es genau um dieses Thema ging. Du brauchst dem Käufer nichts erstatten! Den Nachforschungsantrag kannst Du ja stellen (Formulare gibt es online), es dauert ca. 3-4 Wochen, bis Du eine Nachricht bekommst.
    Über die schlechte Bewertung würde ich mir keine Gedanken machen, melde die Sache Ebay und nimm´dazu Stellung.
    Liebe Grüße
    ricki


    __________________________________

    Parfum ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. (Estée Lauder)

  2. #12
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,031
    Hmmmm... also das Profil des Verkäufers sieht gut aus und wegen ihm mach ich mir auch keine Sorgen.

    Eher, dass die Post den Gutschein für sich behält. Meine Mutter hat früher öfter ihren Nichten Geld im Brief geschickt und das kam seltenst an. Sie hat es dann aufgegeben.
    Oh man, blöde Post...

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Nein, bewertet hab ich selbst noch nicht (ich warte immer auf den Käufer, dass er das zuerst macht ,das nehm ich quasi als Info, dass die Sachen auch tatsächlich angekommen sind), daher hätte ich damit auch noch Möglichkeiten, mich ggf. zu wehren.

    ricki, wenn das so lange dauert, kann ich das quasi auch gleich lassen, denn so wie der Käufer sich jetzt schon aufführt, wartet der so lange eh nicht ab, und drückt mir ne schlechte Bewertung rein, da wett ich drauf.

    achso, er hat übrigens garade erst 9 Bewertungen, ich schon weit über 150 postive Bewertungen über nen langen Zeiraum, ohne je eine neutrale oder schlechte bekommen zu haben-von daher würde es für ihn "schlimmer" ausgehen.

  4. #14
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    clinique-freak:
    Wenn Du Dir jetzt schon solche Sorgen machst, investiere 2,05 EUR in ein Einschreiben, dann gibt es nen Nachweis und Du bist auf der sicheren Seite-zumindest bis 25 EUR Wert. Und es gibt dann auch nen Beleg wegen einer evtl. Nachforschung.
    Frag den Verkäufer doch mal vorab, ob er das macht.

  5. #15
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Anzeige
    Bei ebay gibt es dazu ein Forum:
    Community -> Foren -> .....
    z.B. "Sicherheit für Verkäufer".

    Einfach mal querlesen, da ist alles schon einmal diskutiert worden. Auch, wie das jetzt mit den Bewertungen weitergeht. Vor besonders schwarzen Schafen wird hier namentlich gewarnt.

    Ich wusste nicht, welch dreiste Dinger hier so ablaufen, bevor ich mich mal einen Abend durch diese Foren gelesen hatte.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

Ähnliche Themen

  1. Ich muß jetzt auch mal was zu Ebay fragen.
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 19:49:44
  2. Ebay - ich jetzt auch mal - Verkauf
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:26
  3. ebay- §¥rger: jetzt auch bei mir
    Von polkadot im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.06, 21:12:41
  4. Ebay Ärger - ich jetzt auch !!!!!!*grrrrr*
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 15:40:47
  5. ebay-Problem: wie soll ich jetzt reagieren?
    Von violett7 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 12:31:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •