Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Der Null Creme und Make up Thread

  1. #1
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385

    Standard Der Null Creme und Make up Thread

    Anzeige
    Wie ich hier schon in der Suchfunktion gelesen habe, leiden wohl einige auch an Perioraler Dermatitis! Ich habe seit Jahren schon so eine Art Ekzem um den Mund herum und hatte da nie einen Namen für.
    Dachte, es sei Neurodermitis...
    Ein befreundeter Dermatole meinte, ich hätte eine POD.
    Es kann ja schon sein, nur wundert es mich, da die Fotos im Netz alle so anders aussehen als mein Leiden. Es ist zwar an genau den selben Stellen im Gesicht aber nicht pickelig, sondern eher wie eine Flechte und ein ganz bißchen pustelig.
    Laaaaange Rede kurzer Sinn, ich habe mich seit 2 Wochen nicht mehr, wie vom Doc empfohlen, eingecremt und kein Make-up mehr benutzt, nur einen Hauch Clinique Puder.
    Was soll ich sagen?? Ich hab Schuppen im Gesicht ohne Ende, was natürlich ein gutes Zeichen ist, weil die Haut endlich heilt.
    Besonders froh bin ich, weil ich mich endlich traue, ungeschminkt zur Arbeit zu gehen. Privat war es nie so das Problem aber ich hatte immer Hemmungen, mich auf der Arbeit zu desmakieren, da ich mir dank meiner super Foundation sonst immer einen makelosen Teint zaubern konnte.

    Was der Thread hier nun soll? Ich möchte Euch Mut machen, die Null-Therapie, falls empfohlen oder gewünscht durchzuziehen!!!!

    LG

    Claire

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.02
    Ort
    Nähe Köln
    Beiträge
    462
    Leide auch momentan mal wieder an POD, bei mir kommt sie meistens stressbedingt zu tage...

    Aber ich bin auch sonst mittlerweile ein Minimal-Fan, das tut meiner Haut am besten...Trotz POD und dank Wala Akne-Kapseln und Nullkommanichts-Programm seh ich momentan besser aus als vor ein paar Monaten...
    Das einzige was mich stört, ist dass ich so blass bin, bin ja platinblond und da sieht ein Hauch Rouge immer ganz gut aus...

    Aber auch was Deko angeht, bin ich momentan auf dem Nude-Trip, nur noch beiger E/S, bissl Mascara, kein Kajal und anderer Schnickschnack
    Lippie mag ich eh nicht...
    Aber ich kriege von vielen Leuten momentan gesagt, was ich doch für ein apartes und aussergewöhnliches Gesicht habe...Hoffe, das ist jetzt mal ein Kompliment
    Geh deinen Weg und lass die Leute reden (Dante)

  3. #3
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Also, mein Doc hat gesagt, dass Emulgatoren, Parfüm, Konservierungsstoffe, etc. nicht das Problem sind, sondern lediglich Fett und Feuchtigkeit!
    Habe mich auch schon gefragt, ob ein Hauch Rouge ok wäre...
    Er hat gesagt, wenn ich mich zu "nackt" fühle, könne ich gelegentlich mal ins Solarium gehen, da dann die POD auch nicht mehr so sichtbar ist und der Teint einfach besser aussieht.
    Leider habe ich eine totale E/S Unverträglichkeit und so sehe ich wirklich momentan ziemlich blass aus.
    Egal.... da muss ich durch! Ich hoffe, irgendwann mal eine richtig schöne Haut zu bekommen!

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    mal eine frage zwischendrin, wollte keinen neuen thread aufmachen:

    zeigt sich pod eigentlich immer mit kleinen bläschen/ pickelchen?

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,123
    ich vertrage auch kaum Cremes, meine auch, dass schon zuviel Feuchtigkeit bei mir Pickel macht.
    Auch auf Make up verzichte ich jetzt, sogar auf der Arbeit!
    Ich fühle mich dadurch irgendwie freier. Allerdings habe ich schon immer Aknehaut, da muß man mit Pflegemitteln ohnehin vorsichtig sein.
    Nur Sonnengel verwende ich fast täglich und auch Augengel.
    Gegen das Schuppen-Problem können Biotin oder auch Zink oder auch Omega-3-Fette helfen.

    Belladin

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Es ist auf jeden Fall erstaunlich, dass die Haut nach einer Weile sich wieder regeneriert und diese Spannungsgefühle nachlassen. Am Anfang kostet es wirklich Überwindung mit so einer häßlichen Haut das Haus zu verlassen aber sie wird von Tag zu Tag schöner und so fällt es auch jeden Tag leichter. Inzwischen nach 2 Wochen Abstinenz ist ein Hauch Puder für mich schon Luxus. Ich nehme den von Clinique. Er heißt glaub ich Double Face Powder und deckt ziemlich gut. Aber der kommt auch nur rauf, wenn ich ausgehe oder mal an schlechten Tagen zur Arbeit.
    Ich habe heute nochmal meine Schwägerin gefragt, ebenfalls Dermatologin, und sie sagte, dass eine Periorale Dermatitis durch kleine Pappeln gekenntzeichnet ist, die dann meist mit einer wässrigen Flüssigkeit gefüllt sind. Also sind Eiterpickeln nämlich nicht typisch POD. Das hätte mich auch gewunder, da ich nie eitrige Pusteln hatte. Und diese wässrigen Pappel sind auch so winzig klein. Nur im ganzen ergibt es diesen unschönen roten Ring um den Mund herum. POD wird auch Mundrose genannt.
    Ich werde berichten, wie's weitergeht!
    Mich würd mal interessieren, ob es jemals ganz weg geht!
    LG
    Claire

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    ich hatte ja bei mir auch den verdacht auf POD - deswegen auch meine nachfrage bezüglich der bläschen. aber mitlerweile glaube ich, dass es sich um eine reaktion auf eine creme handelt, die ich nicht vertragen habe. es bildet sich nämlich, jetzt wo ich wieder auf meine alte creme umgestiegen bin, zurück und heilt recht schnell ab.
    wäre das nicht so gewesen wäre dienstag mein erster weg zum arzt gewesen.

    ich habe im internet nach bildern gestöbert. einige menschen sind davon richtig böse betroffen. vorallem, wenn es nach einer heilung immer wieder "aufflammen" kann.

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Claire76, das hatte ich auch und hab auch lange lange Zeit geglaubt, ich hätte POD. Bei mir war es genau wie bei Dir, fast immer ein Ekzem - meist begleitet von kleinen Wasserbläschen - rund um den Mund.

    Nach endlosem suchen in diversen Foren hab ich irgendwo gelesen, dass der Auslöser auch das Fluorid in der Zahncreme sein kann.

    Ich habe mir noch am gleichen Tag eine Zahncreme ohne Fluorid gekauft und von diesem Tage an ging es bergauf. Das Ekzem heilte recht schnell ab und seit dem hatte ich nie wieder was.

    Probier es doch einfach mal aus. So ´ne Tube Zahncreme kostet nicht die Welt.
    Versuch macht kluch.
    Liebe Grüße goldilie

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Original geschrieben von goldilie
    Claire76, das hatte ich auch und hab auch lange lange Zeit geglaubt, ich hätte POD. Bei mir war es genau wie bei Dir, fast immer ein Ekzem - meist begleitet von kleinen Wasserbläschen - rund um den Mund.

    Nach endlosem suchen in diversen Foren hab ich irgendwo gelesen, dass der Auslöser auch das Fluorid in der Zahncreme sein kann.

    Ich habe mir noch am gleichen Tag eine Zahncreme ohne Fluorid gekauft und von diesem Tage an ging es bergauf. Das Ekzem heilte recht schnell ab und seit dem hatte ich nie wieder was.

    Probier es doch einfach mal aus. So ´ne Tube Zahncreme kostet nicht die Welt.
    Versuch macht kluch.

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    385
    Anzeige
    Original geschrieben von Claire76
    Oooops, da war ich zu schnell!

    Ich habe auch im Netz von dieser Fluorid-Unverträglichkeit gelesen und mir parallel die Ajonal gekauft. Soweit ich erkennen konnte enthält die nämlich kein F.
    Werde weiter beobachten!

Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen null Bock am Morgen?
    Von carla im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 09:28:33
  2. Was tun gegen null Bock am Abend?
    Von Miss Buffington im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.10.05, 21:40:13
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 10:14:11
  4. Haltbarkeit des Hydrastay gleich Null!
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.02.03, 15:58:29
  5. Ich bin auf Null-Diät:(
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.12.02, 17:11:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •