Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: die Parfümerie Frosch in HD

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424

    Standard die Parfümerie Frosch in HD

    Anzeige
    also ich kann nur noch mal allen, für die Heidelberg nicht zu weit weg ist, die Parfümerie Frosch ans Herz legen.

    ich glaube, ich hab schon mal drüber geschrieben, aber muss es noch mal loswerden

    So ein toller Laden! lasst euch nicht abschrecken vom Äußeren, ganz klein, bis zur Decke gestapelt und ziemlich unübersichtlich.
    Ich hab zwei läppische Produkte von Origins für 35 Euro gekauft, bekommen habe ich:
    eine ausführliche und kompetente Vorstellung aller neuen Produkte von Origins, aber ich soll bitte nichts kaufen, sondern erst mal den Katalog durchstöbern.
    eine vorstellung des neuen Five O clock Gingembre, natürlich sofort eine Probe dazu.
    Probe von dem neuen Lubin, von dem neuen AdP, von Paul Smith Rose.
    Geschlagene 5 Produktproben von Origins und das Beauty Alliance Heft.
    Zu jedem Duft hab ich was erzählt bekommen, aber nicht aufdringlich, einfach nur interessant. Ich hätte diese Verkäuferin knutschen können.
    Der Chef kommt auch immer zu JEDER Kundin, sagt freundlich Hallo und macht ein Späßchen.

    Sortiment: ich weiß gar nicht alles... fast alle "alteingessenen" Parfumeure, Raritäten, Nobelkosmetik, unfassbar.

    also, wenn ihr mal nach HD kommt, vergesst bitte nicht diese tolle, kleine, persönliche Parfümerie

    ach ja, und es gibt auch immer 2% Bar bzw. EC-Karten Rabatt.

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Danke Dir für den schönen Tip, da werde ich bestimmt demnächst mal einfallen !

    Liebe Grüsse
    Safran

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.07
    Beiträge
    377
    Heidelberg ist zwar far far away, aber toll dass es sowas in Zeiten des Douglas-Einheitsbreis überhaupt noch gibt.
    Ich blogge jetzt: http://haekeleienundverstrickungen.blogspot.com/

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    .....FROSCH....kann ich mir auch gut merken den Namen...ich wünschte wir hätten sowas hier in good old Hildesheim!
    Bin demnächst mal im Süden - und Heidelberg hat ja auch noch ein paar andere schöne Dinge zum Besichtigen.
    Hi liebe deelite das ist echt mal eine schöner Tipp - habe bei vielen Parfumerien nämlich echt Hemmungen auch noch nach einen 5. 6. 7. duft zu fragen.
    DANKE und lg pitigrilli

  5. #5
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ja, die sind wirklich so toll Als ich vor einigen Jahren in Heidelberg war, habe ich meinen Kajal vergessen und wollte dort "auf die Schnelle" einen schwarzen kaufen. Die Verkäuferin beriet mich trotz des kleinen Betrages so höflich und zuvorkommend. Und riet mir vom schwarzen ab und empfahl mir eine andere Farbe. Mit Probeschminken und allem drum und dran. Selbstverständlich habe ich die von ihr preferierte Farbe gekauft und ich kaufe sie heute auch noch nach. Die sind wirklich so höflich und großzügig und nett. Ein Juwel im Douglas-Einheitsbrei.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #6
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Oh ja, da gehe ich auch sehr gerne hin zum einkaufen!Der Frosch ist noch so eine richtige Parfümerie was man sich unter einer Parfümerie vorstellt urgemütlich, Raritäten usw. ich könnte da jedesmal Stunden drin verbringen Man wird auch nicht blöd angeschaut wenn man mal auch nichts kauft, sondern einfach nur schnuppern möchte.

    Lg. Sandi

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Ihr,

    leider ist die Parfumerie Frosch verkauft worden, der Inhaber ging in den Ruhestand und die saarländische Parfumeriekette CB hat sie übernommen.

    Wir dürfen uns dafür über einige Schnäppchen freuen, wer in der Nähe ist, es lohnt sich, vorbei zu schauen.
    Runtergesetzt sind weniger die Nischendüfte, aber dafür einige Raritäten, wie nicht mehr erhältliche Düfte oder pre-formulierte Versionen und auch einige aktuelle, bekannte Namen. Von diesen Düften gab es z.B. reine Parfum-Versionen:

    Donna Karan 15ml Parfum
    Kingdom Alexander McQueen 25ml Parfum
    Jaipur 15ml Parfum
    5th Avenue 15ml Parfum

    (Bei einem Kingdom Parfum Sharing wäre ich dabei, aber 25ml waren mir zuviel.)
    Ausserdem gabs alte Versionen von Poison EdT, Dolce Vita, Dune, Midnight Poison und diverse Varianten von Hypnotic Poison.

    Soweit ich weiss, versenden sie auch gerne.

    Lieben Gruss
    Safran

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Anzeige

    schaaade. ich war zwar nicht soo oft da, weil ich einfach nicht oft in HD bin, war aber immer wieder überrascht über das Riesensortiment und die extreme Freundlichkeit.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeschichte, Frosch und Stadtmauer
    Von Balubär im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 12:20:02
  2. Parfümerie 25 %
    Von Krichi im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.04, 14:36:27
  3. Frosch Aloe Vera Flüssigwaschmittel
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 23:47:12
  4. Frosch Babywaschmittel
    Von Copycat im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 14:37:49
  5. Neues vom Frosch
    Von Giulia im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.02, 20:51:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •