Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Wenn ihr Alkohol trinkt, dann

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Anzeige
    Rotwein, Rose
    und Tequila früher...

    Jetzt bin ich Straight Edge- und zwar so richtig.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich muss mich outen - ich finde nichts schlimmer, als Alkohol zum Essen. Furchtbar, wenn wir in mal in besseren Restaurants sind (geschäftlich) oder bei dem Teil der Familie eingeladen, die dann ein 5-Gang-Menü mit passendem Wein auftischen ... Alle anderen sind da immer total begeistert, ich finds einfach nur schrecklich.

    Ich trinke, wenn ich denn überhaupt mal was trinke, am liebsten Cocktails, und zwar solche, wo der Alkoholgeschmack nicht so durchkommt. Champagner find ich auch fies, aber wie gesagt: alles, was sauer und/oder trocken ist, geht gar nicht ...

    Mochtet ihr das schon immer (also z.B. trockenen Wein) oder hat sich das mit der Zeit entwickelt?

    LG
    Mona

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Original geschrieben von frl-v-boedefeld

    Mochtet ihr das schon immer (also z.B. trockenen Wein) oder hat sich das mit der Zeit entwickelt?

    LG
    Mona
    Bei mir hat sich das "entwickelt"... früher mochte ich eher das liebliche Zeug, was einen morgens mit Kopfschmerzen aufwachen lässt (z.B. rote Mädchentraube usw)

    Mittlerweile im weisen Alter von 30 Jahren trinke ich fast nur noch trockenen Rotwein. Weisswein darf auch mal lieblich/halbtrocken sein. Leider hat sich mein Geschmack auch "verteuert" *g* Mein liebster trockener Rotwein ist der hier:

    http://www.vinexus.de/Montes_Caberne...nere_2006.html

    Leider kostet er fast 8 Euro - deswegen wird er auch nur zu besonderen Gelegenheiten aufgemacht. Und aufpassen muss man - das gute Stück hat 14,5 % Aber er macht echt süchtig.. nie sowas leckeres getrunken!

    Also die Geschmäcker ändern sich schon, denke ich. Wein hab ich früher nie getrunken, dafür eher Feigling, Wodka Lemon und solche Sachen. Aber man wird ja ruhiger mit den Jahren

    Und Alkohol zum Essen finde ich total in Ordnung. Du bist die erste, von der ich höre, die das nicht mag. Warum findest Du das so schrecklich?

    LG
    Irrlicht

  4. #14
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    2,765
    Hallo


    am liebsten Weißwein oder Margheritas.


    Gruesse alessa
    stupid is who stupid does

  5. #15
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Zurzeit darf ich ja nicht, aber ein schönes Glas Rotwein - am liebsten ein Italiener und nicht zu schwer - den mag ich schon gerne.

    Auch ein Gläschen guten Prosecco finde ich fein.
    Liquor 43 im "Barraquito" sowiso, oder mal ein Schuß "Vov" (ital. Eierlikör mit Marsala) im Cappu.
    Ansonsten mag ich Bailey´s, und lecker sahnige Cocktails.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  6. #16
    Registriert seit
    19.03.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,733
    Hallo,

    ich trinke am liebsten Vodka (auf Eis, am liebsten Zubrowka) und freu mich, hier nicht die einzige zu sein die ihn trinkt. wenn ich bestelle, wird IMMER gefragt "PUR??? "

    Ansonsten ganz gerne mal Bier (Hefeweizen *alsWeibchenout* und Beck's) und Sekt zum Anstossen.

    LG
    Ich bin der Geist der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    Ist wert, dass es zugrunde geht.

    Faust, Erster Teil

  7. #17
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Original geschrieben von Irrlicht


    Bei mir hat sich das "entwickelt"... früher mochte ich eher das liebliche Zeug, was einen morgens mit Kopfschmerzen aufwachen lässt (z.B. rote Mädchentraube usw)

    Mittlerweile im weisen Alter von 30 Jahren trinke ich fast nur noch trockenen Rotwein.

    (...)

    Und Alkohol zum Essen finde ich total in Ordnung. Du bist die erste, von der ich höre, die das nicht mag. Warum findest Du das so schrecklich?

    LG
    Irrlicht
    Liebes Irrlicht,
    ich bin doch auch schon 29 und dachte, das kommt noch ... Ich weiß auch nicht, ich mag es einfach nicht - alle schwärmen immer, wie toll (oder auch nicht ) der Wein zum Gang gepasst hat, und nur mir scheints nicht zu schmecken ... ich trink da lieber ne Milch oder Wasser ... Vielleicht hab ich ne Geschmacksverirrung oder mir fehlt ein Genuss-Gen ...

  8. #18
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich trinke gern Wein oder Sekt. Vorallem Weißwein mag ich im Sommer als Kir bourgeois sehr gern. Aber auch zu einem Kir Royal sage ich nicht Nein
    Ansonsten mag ich Gin Tonic sehr gern und im allgemeinen Cocktails bei denen man den Alkohol nicht sehr rausschmeckt.

    Ich lebe hier in einem furchtbaren Kaff, wo man eigentlich jedes Wochenende zum Vorglühen irgendwelche billigen Bauernschnäpse trinkt. Sowas finde ich total ekelig und dagegen wehre ich mich auch.

    Bier trinke ich eigentlich auch nicht, bis auf Schöfferhofer Grapefruit Weizen. Das mag ich gern

  9. #19
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Huhu,

    zuallererst trinke ich gerne Bier

    Sehr, sehr gerne Kölsch, aber auch ein gepflegtes kühles Pils wird nicht ignoriert.
    Gar nicht geht Alt (Kinderbier ) *würg*

    Dann schätze ich trockene Weine aller Art und quer durch die Welt. Besonders mag ich Riesling oder auch einen Pinot Grigio, es muss bei mir auf der Zunge "tanzen". Kandidaten wie Chardonnay (und ich habe echt eine Menge probiert) kommen da leider selten in Frage - falls jemand einen kennt, der nicht wie ein eingeschlafener Fuß schmeckt: bitte melden

    Rote Weine trinke ich auch sehr gerne, aber zur Zeit eher weniger, da sich Herr Droso so gar nicht mit denen anfreunden mag (die pösen, pösen Tannine wiedermal)

    Harte Sachen trinke ich so gut wie gar nicht - die knipsen mich im Regelfall sofort aus
    Aber was ich nach einem üppig Mahl sehr zu schätzen weiß, ist ein schöner, warmer Amaretto im großen Schwenker *yummie*

    Ansonsten: Sekt klappt nicht gut (siehe "harte Sachen"), aber so ein schnuckliger Prosecco wird dennoch mal getrunken.

    Cocktails mag ich nicht....obwohl...so eine Pina Colada....ok, die geht noch

    Ich selbst trinke übrigens nur am Wochenende Alkohol, oder Donnerstags bei GNTM Oder wenn ich Schmerzen habe....

    LG
    Droso

  10. #20
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Anzeige
    Da ich aus einer Bierbrauerstadt komme, trinke ich am liebsten das Bier von dort.
    Kölsch oder ähnlich dünne Plörren gehen überhaupt nicht, genauso wenig wie Biermischgetränke *schüttel*

    Zum Essen trinke ich aber auch eher keinen Alkohol, vielleicht mal den ein oder anderen Schluck Wein, wenn er mir angeboten wird.

    Ansonsten trinke ich am liebsten gute Mojitos oder Caipirinhas.
    Von sahnigen Likören wird mir eigentlich nur übel!

Ähnliche Themen

  1. Was trinkt Ihr wenn Ihr auf die Piste geht??
    Von Crazymaus im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 19.04.04, 23:43:07
  2. Wie oft trinkt ihr Alkohol?
    Von Steffi im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 15:38:06
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 20:40:36
  4. Wenn nicht Kanebo was dann...
    Von HopiStar im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 18:43:53
  5. wenn nicht seamless-was dann??
    Von Marion im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.01, 12:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •