Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: ich muss mich mal ausheulen bei Euch... alles ziemlich mies momentan...

  1. #11
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    Original geschrieben von Sepsis
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht kanns mir ja jemand erklären.. Aber warum macht man sich um einen erwachsenen Mann, der auch noch mit mehreren seiner Freunde unterwegs ist Sorgen, bloß weil er länger wegbleibt? Ist nicht pampig gemeint, ich kann das einfach wirklich nicht verstehen. Mein Freund ist auch öfter mal weg, da sind öfter mal Frauen dabei, ab und zu geht er auch NUR mit seinen Freundinnen weg und ich bin noch nie dermaßen ausgerastet. Ich hab mir weder ausgemalt, dass er mich jetzt bestimmt betrügt noch dass ihm was passiert sein könnte. Wenn er bis 6 wegbleiben würde, würd ich mir denken "aha, er hat wohl Spaß " und nicht "Oh mein Gott, wo bleibt er denn nur, es ist bestimmt was Schlimmes passiert".


    Mein Freund und ich gehen beide weg, ich sogar viel mehr und ausgiebiger als er. ABER wenn er sich meldet und um 6 Uhr morgens anruft, dann reagiere ich doch nicht so dermaßen pampig...
    Gut, ich telefoniere sowieso nicht hinterher und schon gar nicht, wenn es offensichtlich unerwünscht ist..aber dennoch finde ich es nachvollziehbar, dass man darauf ratlos reagiert.Die vielen SMSen und Anrufe waren sicher ein Fehler, aber naja, wenn er jetzt deswegen Schluss macht, kommt mir das eben im Ergebnis absolut unangemessen vor und denke daher, dass das eben nicht alles so harmlos war. Eher ein willkommener Grund.
    Sie hat ja geschrieben, dass Eifersucht nicht DAS große Thema in der Beziehung war!

    Ich würd mir von meinem Partner auch nicht vorschreiben lassen wann ich zuhause zu sein habe. Sieht er glücklicherweise genauso, wenn er mir mal ne SMS schickt während ich weg bin (was allerdings eher selten ist, ich gehe nicht oft weg), dann fragt er nur wo wir denn hingegangen sind und wie es da ist.
    mein Freund ist wirklich nicht eifersüchtig, ich schon eher. Aber ich hasse Einschränkungen in meinem Leben auch und dementsprechend lass ich ihm seine Freiheiten...wirklich. Aber er muss sich dann eben auch bemühen, mein Misstrauen oder meine Eifersucht nicht zu bestärken oder zu schüren.
    Das ist doch ein Geben und Nehmen, ich sehe das nicht so,dass man über den anderen drübertrampeln kann. Beide haben für eine gute Beziehung zu sorgen..sonst funktioniert sie nicht. Wie ja hier als Resultat zu sehen ist, offenbar fehlte es da irgendwie an Kompromissbereitschaft.
    Es ist absolut keine Kunst, tolerant und großzügig zu sein, wenn man das von Natur aus so ist..aber falls nicht, müssen sich immer noch BEIDE bemühen, das zu regeln
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Was ich nicht versteh ist, warum man sich melden sollte wenn man feiern geht????

    Gut, dies hat er Dir versprochen. Er hat es nicht getan. Vielleicht hat er es Dir nur versprochen weil Du drauf bestanden hast. Wie auch immer.
    Ich würde auch sauer werden wenn man mir hinterher telefoniert.

    Dann schreibst Du er habe es verdient mal Abstand von Dir zu bekommen und rufst ihn trotzdem an und bombardierst ihn mit SMS anstatt ihn an dem abend mit den Jungs in Ruhe zu lassen.

    Vielleicht bin ich mittlerweile auch dafür zu alt, aber wenn mein Partner sich mit seinen Kumpels trifft lieg ich weder wach im Bett noch bombadier ich ihn mit SMS oder Anrufen. Entweder kommt irgendwann mal von ihm ne SMS daß sie nen schönen Abend haben oder sie kommt nicht.
    Am nächsten Morgen hör ich dann eh wie der Abend war und gut ist es.

    IMHO ist auch eine nur 6monatige Beziehung nicht auf einmal wegen eines Abends im Eimer. Vielleicht gibt es da noch ne Vorgeschichte und Deine Anrufe und SMS haben das bekannte Faß zum überlaufen gebracht.

    VG
    Sun

  3. #13
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Also ehrlich. Warum machst Du dir und deinem Freund das Leben so zur Hölle?
    Meinst Du, dass so eine normale Beziehung aussieht? Glaubst Du, dass es ein Ausdruck von Liebe sein könnte, wenn man seinem Freund keinen mm vertraut, ihn dies auch noch ständig fühlen lässt und ihn auf Schritt und Tritt überwacht?

    Eifersucht kann ja mal ganz belebend sein, aber ständiges Misstrauen und ständige Eifersucht ist krank und macht krank. Sie macht nicht nur dich fertig und frisst dich auf, sondern nimmt deinem Freund jegliche Luft zum Atmen.
    Hast Du so wenig Selbstbewusstsein? Hälst Du dich für so wenig liebenswert?

    Wie wir lesen hat der junge Mann alles probiert, immer wieder seine Zuneigung versichert- aber es hat nichts geholfen.
    Wir lesen hier nichts von einer vertrauensvollen Beziehungen, sondern von Eifersucht, die so mächtig ist, dass sie terrorisiert. All das ist der SMS des jungen Mannes und auch deinem Beitrag gut zu entnehmen.
    Original geschrieben von VanillaLatte
    Folgende SMS kam dann noch von ihm:
    ich kann das nich mehr... alle 3 tage streiten... ich kann das nicht mehr... dein hysterisch sein, deine eifersucht... es hat einfach keinen sinn mehr mit uns.. das alles macht nicht nur dich kaputt...du wolltest noch ne chance, die habe ich dir gegeben, aber deine eifersucht deine kontrolle und mir vorwerfen ich würde fremdgehen hat alles im eimer gemacht.. es tut mir leid dass ich so reagieren musste... aber mir blieb nichts anderes übrig... ich mag dich.. aber beziehungsmäßig passen wir einfach nicht zusammen... sorry

    Und sowas merkt man nach 6 Monaten?
    Er sagte schon öfter, er denke, dass unsere Beziehung durch viele KLEINE Streitereien keinen Sinn mehr habe. Doch am nächsten Tag sagte er, dass er nicht ohne mich könne und dann war alles wieder gut...
    VLG
    Carina
    Er hat es ja offensichtlich viel früher gemerkt und die Beziehung immer wieder in Frage gestellt. Dieser Abend war doch nur der endgültige Auslöser.

    Wärst Du nicht gekränkt, wenn dir ein Mensch, der behauptet dich zu lieben, keinerlei Vertrauen entgegen bringen würde und sich dir gegenüber so verhalten würde?

    Offensichtlich ist seine Grenze dessen, was er für tolerierbar hält nicht nur erreicht, sondern schon überschritten.

    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

  4. #14
    Registriert seit
    05.03.03
    Beiträge
    3,770
    Also, mal ganz allgemein gesehen halte ich es so:

    Wenn ich mit jemandem zusammen bin, muss ich ihm vertrauen, was anderes bleibt mir doch nicht übrig. Wenn er fremdgehen will, tut er es so oder so, daran könnte ich nichts ändern. Weder mit Kontrolle, noch mit Liebe. Deswegen vertraue ich. Natürlich bin ich auch eifersüchtig, aber ich versuche es im "gesunden" level zu halten.
    Aaaber wenn wir schon beim Thema Vertrauen sind, dann gilt für mich noch eins: ich muss mich auch darauf verlassen können, das er zuverlässig ist. Ich finde, dass Zuverlässigkeit in einer Beziehung die Basis des Vertrauens ist. Wenn er mir also sagt, dass er sich melden wird, dann verlasse ich mich drauf das er es tut. Ich würde von meinem Freund niemals verlangen, dass er sich melden soll/muss wenn er alleine weg ist, das ist ja Quatsch, aber wenn er von sich aus sagt, dass er es tun wird, dann muss er es auch tun, ansonsten mache ich mir auch Sorgen. Und dann könnte ich auch bis 6 Uhr früh nicht schlafen. Denn ich verlasse mich auf sein Wort und mir würden dann sämtliche Szenarien, von Autounfall bis Raubüberfall durch den Kopf gehen, warum er sich nicht meldet obwohl er es gesagt hat. Wie gesagt, nur wenn er es vorher angekündigt hat, denn das ist für mich auch Zuverlässigkeit. Und wenn dann doch mal was dazwischen kommt oder keine Zeit mehr ist, eine kurze SMS geht immer... nur damit ich weiß dass alles ok ist.
    Ansonsten halte ich nichts von Kontrolle, damit habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. ich möchte auch gar nicht so ein unentspanntes Leben führen...

  5. #15
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hatte vor einiger Zeit mal einiges zu Eifersucht geschrieben. Da das ja hier der Punkt ist, poste ich mal den Link.
    http://www.beautyboard.de/showthread....ht#post1274124
    Insbesondere meine ich hier meinen 3. Beitrag mit dem Auszug
    DAS UNRECHT DER EIFERSUCHT - GUTARTIGE EIFERSUCHT GEGENÜBER BÖSARTIGER EIFERSUCHT

  6. #16
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479
    Du wolltest nicht mit, dann lass ihn doch auch in Ruhe. Mich haette das auch super genervt, auch noch am naechsten Tag.
    Drop it.
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  7. #17
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von fille
    und nein, ich seh nicht ein, was mein Freund nach Sperrstunde noch unterwegs sein muss.
    Original geschrieben von fille
    [B
    Ich bin selbst ein freiheitsliebender Mensch und lasse meinem Freund auch seine Freiheiten..[/B]
    öhm, wie geht denn DAS zusammen?

    Mir würde die Art von Carina, ich meine jetzt lediglich das was sie hier erwähnt hat, auch total auf die Nerven gehen.

    Ich hatte auch mal einen Freund der mir immer hinter her telefonieren wollte. Ich habe dann einfach, kaum war ich aus dem Haus, das Handy abgestellt und fertig. Ich lasse mich doch nicht an der "langen Leine" führen. Und genau so kommt mir ein Handy in dieser Situation vor.
    Warum muss ich mit meinem Partner telefonieren oder smsen wenn ich mit einer Freundin unterwegs bin?
    Und ich denke, das wird nicht das erste Mal gewesen sein. Die Angwohnheit hat man, oder eben nicht.

    Per SMS Schluss zu machen ist natürlich total schäbig.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,267
    Ich kann den Meisten nur zustimmen und in solchen Momenten wünscht man sich die Zeiten zurück, als man aufgrund Handy nicht allzeit erreichbar sein sollte...
    Ganz ehrlich, ich hätte das Handy ausgemacht.

    Und ich befürchte, das wirst Du als Lehrgeld ansehen müßen, ich kann mir nicht vorstellen, daß er noch mal einlenkt und so weiter machen möchte.

    Vielleicht hast Du ja Grund zur Eifersucht oder er vermittelt Dir, daß Du Grund haben könntest aber dann seid ihr offenbar nicht gut füreinander oder passend.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Leute... warum fahrt Ihr mich so an... ich mach mir total die Vorwürfe... Das war das erste Mal, dass meine Eifersucht so mit mir durchging! Er meldete sich immer! Rief sogar manchmal zwischendurch an und deshalb empfand ich das als total komisch. Zumal wir uns ja in der vorigen Zeit oft gestritten haben... Ich hatte einfach Angst....

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Da hat mit anfahren nichts zu tun. IMHO. Es sind hier Meinungen gepostet worden.

    Kein Thema: eine Beziehung per SMS zu beenden hat kein Niveau.


    Was Du jetzt letztendlich tun kannst, ist erstmal seine Entscheidung zu akzeptieren. Es scheint da doch die Vorgeschichte mit Euren Streitereien zu geben die Du da zuletzt erwähnst. Du kannst versuchen nochmal mit ihm zu reden. Aber ich würde ihn nicht mit SMS oder Anrufen bombardieren.

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Sch**, bin ich momentan mies drauf
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 09:51:34
  2. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  3. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  4. Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:35:14
  5. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •