Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: ich muss mich mal ausheulen bei Euch... alles ziemlich mies momentan...

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252

    Standard ich muss mich mal ausheulen bei Euch... alles ziemlich mies momentan...

    Anzeige
    Huhu liebe Beautyboarderinnen...

    jetzt bin ich doch gerade erstmal seit ein paar Tagen angemeldet und mein zweiter Post ist schon negativ.
    Es geht um meine 6- monatige Beziehung, die seit gestern im Eimer ist. Es würde mir helfen, wenn Ihr mich ein bisschen aufklären könntet, ich bin einfach zur Zeit total k.o. und derbe niedergeschlagen... ich erzähl ich dann mal unsere Story:
    vorgestern abend ging er alleine aus und komischerweise fragte er mich auch nach Erlaubnis, ob ich einverstanden wäre. Könnte auch gerne mitgehen, sagte er. Das wollte ich aber nicht, weil er echt nur mit seinen Kollegen auf die Rolle ging und kein Mädel dabei war. Er hat es auch mal verdient, ein bisschen Abstand von mir zu kriegen

    Jetzt komme ich langsam zum eher traurigen Teil unserer Story:
    er versprach mir sich zwischendurch mal zu melden, so paranoid wie ich bin, lag ich bis halb 6 morgens wach und als nichts von ihm kam, schrieb ich ihm. Darauf kam keine Antwort, dann rief ich an, weil ich mir echt Sorgen machte und da es in den letzten Tagen eh nicht so gut lief, stellte ich ihm die Frage ob er mich betrügen würde... Ich hatte wirklich Angst... Also, ich rief ihn an, sein Kumpel ging ran und sagte: Dein Freund ist auf Toilette, der hat mir das Handy gegeben, er hat auch schon gut getrunken und Angst dass er sein Handy verliert. Also war das eine Abwimmlungstour. War sehr geschockt... Kurze Zeit darauf erhielt ich eine SMS von meinem Ex in der stand, ob ich Stress wolle und was mit mir los sei, er feiert doch nur ein bisschen... So.. dann schrieb ich natürlich noch viele viele SMS. Es kam und kam einfach nichts zurück...
    Ich rief ihn an, er hob nicht ab.... Es kamen abundzu nur kurze SMS zurück... dass ich doch endlich aufhören solle usw.

    Um 8 Uhr morgens erreichte ich ihn dann endlich, er sprach auch normal mit mir, fragte noch, ob wir uns morgen sehen würde und so weiter. Alles gut, wir beide schliefen dann endlich.

    Nächster Tag:
    Wie geplant holte er mich ab, fuhren zu ihm und bestellten uns 'ne Pizza. Dann redeten wir noch ein bisschen über den Vorfall von der Nacht davor. Er war schon von anfang an nicht gut drauf, rastete dann aber komplett aus und bestand dadrauf, dass ich jetzt endlich nach Hause fahren würde. Leider warf ich ihm vor, dass er mich vielleicht nicht mehr so stark lieben würde... und mich vielleicht betrügt und deshalb so komisch ist.

    Er setzte nur ein künstliches Grinsen auf und fragte ob ich doof sei... Er spiele mit offenen Karten. Und betrügen tut er mich nicht.
    Er wollte also an dem gestrigen Tag nicht mehr mit mir reden.
    Ich ging dann auch.

    Folgende SMS kam dann noch von ihm:
    ich kann das nich mehr... alle 3 tage streiten... ich kann das nicht mehr... dein hysterisch sein, deine eifersucht... es hat einfach keinen sinn mehr mit uns.. das alles macht nicht nur dich kaputtt...du wolltest noch ne chance, die habe ich dir gegeben, aber deine eifersucht deine kontrolle und mir vorwerfen ich würde fremdgehen hat alles im eimer gemacht.. es tut mir leid dass ich so reagieren musste... aber mir blieb nichts anderes übrig... ich mag dich.. aber beziehungsmäßig passen wir einfach nicht zusammen... sorry

    Und sowas merkt man nach 6 Monaten?
    Er sagte schon öfter, er denke, dass unsere Beziehung durch viele KLEINE Streitereien keinen Sinn mehr habe. Doch am nächsten Tag sagte er, dass er nicht ohne mich könne und dann war alles wieder gut...

    Was soll ich jetzt tun, Ihr Lieben?
    Ich kann nicht mehr. Das Thema der Eifersucht war nicht die ganze Zeit über Thema in unserer Beziehung. Und er reagiert so gekränkt darauf...

    Danke, fürs Zuhören...

    VLG
    Carina

  2. #2
    Registriert seit
    11.02.02
    Beiträge
    82
    Hallo liebe Carina,

    auch wenn es dir nicht wirklich viel hilft, ich kann genau verstehen wie du dich fühlst und fühl dich von mir ganz fest gedrückt.
    Ich habe auch gerade eine Trennung hinter mir.
    Es ist zwar wirklich schwer, da loszulassen, aber du musst das tun.
    Mir selbst ist es unheimlich schwer gefallen, aber es ist besser so.
    Du wirst eine schönere Beziehung haben. Und der Mann, der dich nicht so nimmt, mit all deinen Fehlern, der ist auch nicht der Richtige für dich.
    Das wirst du im Moment nicht so sehen, aber es ist so.

    Lass ihn am besten einfach gehen. Das ist das Beste, was du jetzt machen kannst.
    Denn bei Männern bringt es nichts, sie anzuflehen zurück zu kommen. Glaub mir, ich dachte, ich kenne meinen Exfreund, was dem aber nicht so ist.

    Versuch jetzt soviel wie möglich zu unternehmen und dich abzulenken.
    Mir wurde auch geraten, sich auf sich selbst zu konzentrieren und sich was Gutes zu tun und einfach dich auf andere Dinge, wie Schule oder Studium oder Arbeit dich zu konzentrieren.

    Männer sind nicht das Wichtigste auf der Welt

    Zu deiner Frage, ob man erst nach 6 Monaten merkt, ob man zusammen passt oder nicht...in meinem Fall war es nach 1 1/2Jahren.
    Stell dir mal vor, ihm würde das erst nach 5 oder 6 Jahren einfallen...
    Versuch das Gute darin zu sehen, auch wenn du im Moment nichts Gutes daran sehen wirst. Aber nach einiger Zeit, wirst du das...Kopf hoch

    Ich hoffe du kannst dich bald dazu aufraffen nach vorne zu sehen oder zumindest auf das hier und jetzt und den Tag nutzen und genießen.

    LG,

    YoungMiss

  3. #3
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Zuerst muss ich loswerden, dass ich auch allergisch reagieren würde, wenn mein Partner mich so penetriert, wenn ich alleine ausgehe!
    Aber ganz ehrlich: Der Kerl macht in einer SMS mit dir Schluss, das ist doch ziemlich unreif, und er ist keine einzige Träne wert!

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Ganz ehrlich? Ich kann ihn voll verstehen. Dein Posting hat mich beim durchlesen schon aggressiv gemacht. Du hast einfach nur maßlos übertrieben, warst hysterisch und zickig, da wär mir auch die Sicherung durchgebrannt. Er geht mit seinen Kumpels weg, es sind nicht einmal Mädels anwesend und was machst du? Liegst aus irgendeinem Grund bis zum Morgen wach und bombardierst ihn danach mit SMS. Dann kommst du mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Vorwürfen, von wegen er würde dich betrügen (häh? Wie kommst du denn bitte darauf? Bloß weil er sich nicht stündlich bei dir meldet?). Woher willst du denn wissen, dass es ein versuch war dich abzuwimmeln als sein Kumpel dranging? Vielleicht war er wirklich nur pinkeln.
    Du kannst es natürlich auch am nächsten Tag nicht gut sein lassen, sondern kaust weiter auf dem Thema rum, wirfst ihm wieder vor er würde dich ja nicht lieben und betrügen. Da hätt ich auch keinen Bock mehr gehabt mit dir zu reden.
    So wie du dich verhalten hast, brauchst du dich wirklich nicht zu wundern. Und ich kann dir nur raten über ein Verhalten mal gründlich nachzudenken, sonst wird deine nächste Beziehung wohl auch nicht länger halten.
    (Und nein, ich bin kein Mann)

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich muss Sepsis leider zustimmen. Viele mögen Eifersucht als Liebesbeweis sehen - ich gehöre nicht dazu und dein Ex-Freund offensichtlich auch nicht. Eifersucht wird oftmals auch einfach als mangelndes Vertrauen interpretiert - so wohl auch hier. Ich hätte wie er reagiert und wäre ausgerastet, wenn ich mit SMS bombardiert würde und mir irgendwelche Unterstellungen hätte anhören dürfen. Ich kann ihn ehrlich gesagt verstehen, wenngleich es zugegebenermassen bescheiden ist, per SMS Schluss zu machen. Ich denke auch, dass du an deinem Verhalten und deiner Eifersucht ziemlich arbeiten musst, nur die wenigsten halten so was auf Dauer aus, denke ich oder nehme ich an... Dass man übrigens nach 6 Monaten merkt, dass man nicht zusammenpasst, halte ich nicht wirklich für aussergewöhnlich, die ersten Monate sind wohl fast immer so der erste grosse Test. Hier wurde er nicht bestanden und ich befürchte, da ist nicht viel zu reparieren. Ich wäre jetzt erstmal schön ruhig und würde mich ein paar Tage nicht melden, möglicherweise kannst du es dann ja nochmals versuchen und vielleicht um ein Gespräch bitten. Ob er darauf eingeht, ist aber evtl. fraglich bzw. schwierig einzuschätzen...


    Trotzdem: Kopf hoch.

  6. #6
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Joa sechs Monate sind ja nicht so lang.
    Findest schon noch einen dir zu dir passt.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  7. #7
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Nö, da widerspreche ich jetzt mal vehement, sepsis.
    Ich finde es eine Unart, wenn man mich so behandelt und per SMS so doof abspeisen will..wie feinfühlig ist denn das.
    Um halb 6 Uhr morgens kann man sich durchaus berechtigt Sorgen machen und nein, ich seh nicht ein, was mein Freund nach Sperrstunde noch unterwegs sein muss.
    Ich hätte gar nicht mehr geschrieben und hätte gewartet, dass er mir das erkärt. Ich finde es total respektlos, lieblos und ignorant von ihm.
    Und ehrlich gesagt, ich würde mich auch nicht mehr geliebt fühlen, wenn jemand so aggressiv auf mich reagiert.

    Ich bin selbst ein freiheitsliebender Mensch und lasse meinem Freund auch seine Freiheiten..aber wenn er mich abwürgen würde am Handy, dann würde ich echt grantig werden.

    Also wenn er Schluss gemacht hat, dann würde ich genau das auch raten, was dir youngmiss schon geschrieben hat. Letztlich kannst du nichts erzwingen, das muss du akzeptieren. Aber du musst dich nicht mit diesem Gefühl der Hilflosigkeit quälen, wenn du versuchst, dich auf dich selbst zu konzentrieren und auch mal deine Ego- Schiene zu fahren. Das kann nur gesund sein, mir hat es damals so geholfen und stärker gemacht.

    Na klar, man kann nach 6 Monaten, nach 1 Jahr oder nach 20 Jahren merken, dass der Partner nicht (mehr) der rRchtige ist.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  8. #8
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    22
    Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht kanns mir ja jemand erklären.. Aber warum macht man sich um einen erwachsenen Mann, der auch noch mit mehreren seiner Freunde unterwegs ist Sorgen, bloß weil er länger wegbleibt? Ist nicht pampig gemeint, ich kann das einfach wirklich nicht verstehen. Mein Freund ist auch öfter mal weg, da sind öfter mal Frauen dabei, ab und zu geht er auch NUR mit seinen Freundinnen weg und ich bin noch nie dermaßen ausgerastet. Ich hab mir weder ausgemalt, dass er mich jetzt bestimmt betrügt noch dass ihm was passiert sein könnte. Wenn er bis 6 wegbleiben würde, würd ich mir denken "aha, er hat wohl Spaß " und nicht "Oh mein Gott, wo bleibt er denn nur, es ist bestimmt was Schlimmes passiert". Er ist alt genug, er ist nicht allein und er kann auf sich selbst aufpassen.
    Ja du magst zwar vielleicht nicht einsehen, dass er spät nachts noch unterwegs sein muss, aber es ist trotzdem noch seine Entscheidung. Ich würd mir von meinem Partner auch nicht vorschreiben lassen wann ich zuhause zu sein habe. Sieht er glücklicherweise genauso, wenn er mir mal ne SMS schickt während ich weg bin (was allerdings eher selten ist, ich gehe nicht oft weg), dann fragt er nur wo wir denn hingegangen sind und wie es da ist.
    Kann sein, dass seine SMS nicht besonders nett war, aber sie hat ihn ja nur noch mit SMS und Anrufen bombardiert, da ist irgendwann die Grenze erreicht. Wie feinfühlig ist es denn bitte den Partner bei jedem Mist mit Vorwürfen zu überhäufen und nicht zu merken, dass er nur noch genervt ist?
    Ich finde man sollte seinem Partner auch sagen dürfen, dass er sich grad scheiße verhält und dass man keine Lust hat ihn zu hören oder zu sehen solange er sich so aufführt. Hätte sie es bei ein oder zwei SMS belassen, vielleicht mit der Bitte sie doch zurückzurufen weil sie sich Sorgen macht, dann wäre es nicht so ausgeartet. Außerdem hat er die ersten SMS vielleicht gar nicht bemerkt. Bei dem Lärmpegel hört mans vielleicht einfach nicht. Deswegen muss man sich nicht gleich so reinsteigern.

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Ich sehe es ähnlich wie fille.
    VanillaLatte, darf ich fragen wie alt du bist?
    Warst du die ganze zeit eifersüchtig?

    Wenn du sooo schlimm bist, wie er es dargestellt hat und deswegen sogar schluss macht, dann frag ich mich, warum er 1Tag später (!) wieder angeschissen kommt.

    Ich kann dir nur sagen, bei solchen Typen, ist der Stress vorprogrammiert. Der findet wegen weniger einen Grund schluss zu machen.

    Die Frage ist halt jetzt nur, ob du generell sehr eifersüchtig bist oder ob das jetzt nur einmal war.

    Aber ich kann dir nur sagen, ich wäre sauer gewesen. Vor allem macht man sich ja auch sorgen, ob was passiert ist.

    LG, Nina

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.01
    Ort
    Elfenbeinturm
    Beiträge
    1,507
    Anzeige
    hallo beauties,

    diese story erinnert mich total an meine beste freundin, die ist genauso eifersüchtig und ich rede mir den mund fuselig...

    ich sehe das ganze genauso wie sepsis.

    mich hat der post auch schon beim durchlesen aggressiv gemacht und ich könnte sowas nicht aushalten und verstehe das er sich freikämpfen muß.

    aus seiner sicht hat er sich ja sogar noch bemüht: er hat dich vorher gefragt ob du mitkommen willst. hinterher fragst du ihn dann ob er sich betrügt...da würd ich mir auch verarscht vorkommen.

    ich weiß nicht genau wo dein problem liegt, warum du so eifersüchtig bist. aber ich kann es grds schwer nachvollziehen wie man sein selbstwertgefühl überhaupt so stark von anderen menschen abhängig machen kann. damit macht man sich doch so wahnsinnig angreifbar und verletzbar.
    typisch mann ist allerdings, daß er der ganzen sache nicht noch eine chance gibt und versucht es zu lösen, sondern direkt geht. ist ja auch das einfachste...aber so sind die meisten männer...

    @fille: wieso muss es nicht sein, daß der freund nach sperrstunde noch unterwegs ist? ist doch seine sache und ich bin nicht seine mami, er ist erwachsen.

    ich möchte für mich auch die freiheit haben, tun und lassen zu können, was innerhalb der beziehungsregeln vereinbart ist. und wenn er mit seinen kumpels unterwegs war, würde er doch sowieso nie auf dich eingehen, damit er vor denen nicht doof da steht.

    sorry, will hier niemanden angreifen aber kann ein solches verhalten Null nachvollziehen und tolerieren...

    kopf hoch, vanilla latte! lass ihm abstand und bedränge ihn jetzt bloß nicht, vielleicht kommt er nochmal auf dich zu. ich befürchte allerings, daß du stark an dir arbeiten müsstest, damit ihr beide zusammen glücklich sein könntet...

    lg
    micky
    An dem Tag, an dem du die volle Verantwortung für Dich selbst übernimmst, der Tag, an dem du aufhörst, Entschuldigungen zu suchen,
    an dem Tag beginnt Dein Weg zum Ziel...(Unbekannt)

Ähnliche Themen

  1. Sch**, bin ich momentan mies drauf
    Von fille im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 09:51:34
  2. Muss mich jetzt auch mal bei euch ausheulen
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 27.06.07, 17:36:56
  3. Muss mich mal ausheulen...
    Von Seraphim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 20:30:48
  4. Darf ich mich auch mal bei Euch ausheulen???
    Von Stefanie1981 im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:35:14
  5. Ich muss mich mal ausheulen :/
    Von Firefly im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.09.02, 15:17:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •