Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Tinktur oder ähnliche Spezialpflege für trockene Kopfhaut gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928

    Standard Tinktur oder ähnliche Spezialpflege für trockene Kopfhaut gesucht

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    durch tägliches Haarewaschen, fönen, Heizungsluft und färben habe ich z.Zt. sehr trockene Kopfhaut, die auch noch juckt.

    Benutze das Shampoo von H & S wohltuende Pflege und damit konnte ich einiges retten, würde aber gerne, zumal ich nächste Woche nachfärben muss, meine Kopfhaut durch eine Art ´Spezialpflege´noch mal mehr ins Gleichgewicht bringen.

    Die Haare selber sind durch Kuren und Packungen soweit i.O.- suche also ganz speziell etwas ausschliesslich für die sensible und trockene Kopfhaut. Bin bisher selber noch nicht fündig geworden, viell. gibt es so etwas auch gar nicht

    Bitte kein NK, Preis fast schon egal.

    LG lenchen

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Hallo,

    ich kannte Dein Problem nur allzugut
    Habe immer H+S benutzt und eine sehr trockene Kopfhaut gehabt. Wenn ich ein anderes Shampoo genommen habe, hatte ich sofort Schuppen. Seit ungefähr 6 Wochen nehme ich ein Shampoo von Marlies Möller und alles ist weg. Keine Schuppen, keine trockene Kopfhaut mehr. Da ist mir der Preis mittlerweile auch schon egal.

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    2,624
    Es gibt neu von Guhl eine Kopfhautessenz, die sensible und trockene Kopfhaut beruhigen soll.

    Ich finde sie ganz interessant, weil ich hin und wieder auch arge Probleme mit trockener, juckender Kopfhaut habe.
    Darum habe ich mir das im Hinterkopf behalten.
    [FONT=Courier New]Liebe Grüße[/FONT]
    [FONT=Courier New]Ricarda [/FONT]
    [FONT=Courier New]---------------------------------[/FONT]
    [FONT=Courier New]*Vita pastor est*[/FONT]

  4. #4
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Hallo!

    Seit neusten hat GUHL eine neue Serie herausgebracht.
    Heißt "Kopfhaut Sensitiv" mit Weissem Tee & Wasserminze.
    Da gibt es auch ein Pflege-Lotion von.
    Ich finde das ganz akzeptabel. Das Beste was ich je hatte war das von Keralogie ;irgentwas mit Calm.Ist so ein kleines Fläschchen mit Pipette. Das war zwar sehr teuer hat aber noch am besten geholfen!
    Das von GUHL finde ich aber auch ganz gut;habe aber noch keine Langzeiterfahrung!

    Liebe Grüße

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  5. #5
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Herzlichen Dank an euch - Guhl ist schonmal notiert.

    @elvie

    welches Shampoo von M. Möller benutzt du denn?

    LG lenchen


  6. #6
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Was hast Du denn außer H&S an Shampoos ausprobiert? Von H&S, Fructis, Pantene usw. hatte ich auch immer schreckliche Probleme mit der Kopfhaut, sie war total trocken und hat gejuckt.
    Inzwischen nehme ich Nuxe oder John Frieda und meine Kopfhaut ist ok.

  7. #7
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Moment ich muss nachschauen, es sind 2 verschiedene.
    Pashmisilk Volumen Shampoo und Pashmisilk Supreme Shampoo. Von dem Volumen Shampoo habe ich nur Proben und mir wurde gesagt das Supreme wäre das Gleiche nur in einer neuen Verpackung. Denke es wird stimmen, ich kann keinen Unterschied feststellen. Dazu habe ich mir noch die Overnight Haircare gegönnt. Meine Haare waren schon sehr lange nicht mehr so schön und das alles völlig entspannt

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Von Wella (Friseur) gibt es eine Serie für empfindliche Kopfhaut. Dazu gehört u.a. ein Shampoo und eine Lotion, die man auf die Kopfhaut aufträgt und einmassiert.

    Das Shampoo benutze ich nur noch und die Lotion hilft mir in schlechten Phasen, wenn die Kopfhaut juckt und spannt. Finde beide Produkte echt klasse und bezahlbar.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo,

    lieben Dank elvie - werde am Dientag zu Douglas gehen.

    @ kate
    von Nivea bis Fekkai und John Frieda habe ich vieles schon getestet - leider ohne den HG gefunden zu haben.

    Gruss
    Lenchen

  10. #10
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Aus sehr zuverlässiger Quelle weiß ich das es von Marlies Möller immer sehr viele Proben gibt. Frag einfach mal frech nach und lass Dich beschenken. Meine Haare sind fast schulterlang und ich kann mit einer Probe dreimal waschen.

Ähnliche Themen

  1. Trockene Kopfhaut!!
    Von only im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.07, 20:53:01
  2. Shampoo für trockene Kopfhaut gesucht
    Von easy im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 09:00:01
  3. Trockene Kopfhaut zum x-ten Mal
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 12:04:59
  4. Hühneraugen-Tinktur gesucht!!!
    Von DeSPaiR im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 13:48:49
  5. Tips gegen trockene Kopfhaut gesucht
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 10:43:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •