Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: HILFEEE! Hautproblem an der Nase:(

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard HILFEEE! Hautproblem an der Nase:(

    Anzeige
    Hi in die Runde,
    seit zwei tagen hab ich eine ganz komische "erscheinung" auf meienr nase und in den nasenflügeln:


    meine nase sieht ab der nitte bis unteren Hälfte bis zur nasenspitze aus, als hätte ich einen sonnenbrand gehabt und würde mich schälen.??!!!!!!!


    ich kann diese häutchen (oder fast "verhornungen" mit der pinzette abzupfen- wie eben abgestorbene verbrannte haut. teilweise ist es danach aber grötet. aber die haut sit richtig trocken und verdickt.

    das gleiche um die nasenflügel(in den nasenflügelfurchen).
    es ist als wäre meine haut dort wie verhornt- oder total ausgetrocknet.


    ich bin absolut total ratlos. WAS kann das sein???????


    eincremen bringt nur ganz kurz verbesserung- nach ner stunde sieht die haut wieder komplett trocken aus.
    anpudern ist gar nicht zu denken- das sieht dann erst recht unmöglich aus.

    ICH war nicht in der sonne oder im solarium!

    HELP!!!


    hattet ihr sowas auch mal?????



    vlg und ich danke für sachdienliche hinweise :.. malve

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    bitte ... hat niemand eine ahnung oder einen wundercreme-tipp??

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.06
    Beiträge
    179
    Ich hab das so ähnlich. Bei mir ist es allerdings so, dass ich wohl grundsätzlich eine Verhornungsstörung habe. Die Nase schuppt sich aber immer besonders - kommt wohl auch vom Naseputzen und so. Die ultimative Geheimwaffe hab ich noch nicht gefunden. Ich finde, es hilft, wenn man nach der Feuchtigkeitscreme die Cicaplast von LRP drüber gibt. Ist aber vermutlich eine reine Silikonbombe, die vor allem abdichtet... Auf jeden Fall kann man in der Apo Proben davon bekommen - wäre also einen Versuch wert.

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,169
    Hallo Malve,

    ich hatte kürzlich (als es so warm war) genau das gleiche an der Nase und hab es auf den Jahreszeiten-Wechsel geschoben, da flippt meine Haut gerne mal aus.

    Geholfen hat nichts außer regelmäßig die Hautfetzen (Verhornungen) mit einer Pinzette abzupiddeln und danach habe ich meine ganz normale Gesichtscreme benutzt und während des Tages an den trockenen Stellen nachgecremt. Auf Puder habe ich verzichtet, weil es dann noch blöder aussah

    Nach ca. 2 Wochen war der Spuk zu Ende

    Viele Grüße
    allure

  5. #5
    Registriert seit
    08.01.06
    Beiträge
    304
    ich hab das auch ab und zu mal wenn das Wetter mal wieder rumspinnt und was bei mir hilft ist der Cuticle Balm von Kiehls. Einfach auf die Stellen auftragen, nachts etwas mehr, tagsueber eben spaerlicher - nach ca. einer Woche ist es wieder gut
    ich schaetze mal, mann kann auch vergleichbares nehmen wie z.B. die 8 hour cream oder was es sonst noch an pastigem sehr fettigem gibt

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ich kenne das von meiner Nase. Wenn ich erdölhaltige Cremes verwende, wird es schlimer, mit Weleda-Mandelfeuchtigkeitscreme wird es super! Bei MakeUp muss ich auf silikonhaltiges Zeug verzichten, das schuppt gleich wieder runter; ich nehme seither MF OHNE Silikon und Talc, damit schuppt die Nase n icht mehr.

    LG,
    kikifatz
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich hab das Problem manchmal mit meinen Ohrläppchen, ich streiche dann extra reichhaltige Pflege drauf, meistens ist es nach 4 Tagen wieder gut
    everybody is someone's angel

  8. #8
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    928
    Hallo und frohe Ostern zusammen,

    habe das gleiche Problem auf Stirn und Nase bezogen schon seit Monaten, wenn nicht noch länger und nichts aber rein gar nichts hilft bei mir. Peelings nutzen nur ca. 2 Tage etwas danach fängt alles wieder an

    Div. Cremes habe ich ausprobiert - nichts.

    Ich wäre unendlich dankbar, wenn mir jemand die ultimative Lösung nennen würde.

    Hoffe sehr, dass es bei dir ganz schnell wieder verschwindet.

    LG lenchen

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ich danke euch ganz herzlich für die lieben zuschriften.

    ich creme jetzt so eine augencreme von alverde drauf. es ist aber wirklich komisch. hatte das noch nie.
    etwas besser ist es geworden.- an was anderes komme ich dnan ja sowieso erst am dienstag dran.

    nun wünshc ich euch schöne feiertage- mit oder ohne schuppennase -solange man noch lachen kann, gell??!

    vlg malve

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe das nicht mehr, seit ich das AHA von Paula abends benutze - das wirkt nämlich dieser Verhornung und Schuppung entgegen. Supertip, habe ich von den MUAs.

Ähnliche Themen

  1. Abkürzungen Hilfeee !!! :eek:
    Von bijouu im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 00:48:51
  2. Hilfeee Haarausfall!!!!
    Von ex0tic im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.07, 15:11:17
  3. Hautproblem um die Nase
    Von sisi02 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 16:58:59
  4. Hilfeee ;-((
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.03.02, 18:12:33
  5. Hilfeee !
    Von amkaya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.02, 22:20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •