Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kontaktlinsen in Singapur kaufen > mit ins Handgepäck ?

  1. #1
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225

    Standard Kontaktlinsen in Singapur kaufen > mit ins Handgepäck ?

    Anzeige
    Geändert von blubber (29.03.09 um 19:28:40 Uhr)
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Gute Frage. Ich trag während eines Langestreckenfluges ausschließlich meine Brille aus diversen Gründen. Die Linsen hab ich im Aufbewahrungsbehälter in diesem Ziplock bag. Ich setze sie kurz vor der Landung ein.
    Ob jetzt die Linsen, die Du kaufst, in die Kategorie "Flüssigkeiten im carry on" gehören? Keine Ahnung, da muss ich passen.
    Ich würd da mal ggf. bei der Airline nachfragen wie die das handeln.
    SQ müsste ja schon wissen wie das procedere in SIN ist. Hoffe ich zumindest.
    Ansonsten such Dich auf der HP von Changi mal durch

    Es wird mir auch in der Info über Flüssigkeiten im Handgepäck nicht klar, auch wenn ich mir die zig-mal durchlese.

    Kann gut sein, daß Linsen eine Ausnahme sind weil sie ja nicht in die Kategorie Kosmetik, Duft oder ähnliches gehören.

    Als Alternative kannst ja auch überlegen, ob Du nicht eine kleinere Reisetasche oder ähnliches noch nachträglich aufgibst vor dem Abflug. Falls das möglich sein sollte, weil Dein GEpäck ja schon gecheckt ist und Du auch quasi bis Australien durchgecheckt bist was die Sitzplätze betrifft (und auch Dein GEpäck)

    VG
    Sun

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Ein Freund von mir hat in einem Brillenladen in Singapur gearbeitet und damals (2003) waren die Linsen dort nicht billiger als hier.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Vielleicht kommt es auch drauf an, ob es sich um Tageslinsen oder die "regulären" Linsen handelt.
    Denke mal bei Brillen dann wohl auch auf die individuellen Ansprüche in Bezug auf die Gläser.

    Und bzgl. der Linsen hab ich noch nie mehr als mein eigenes Paar gehabt. Im Zweifelsfall würd ich echt mit Plan B im Hinterkopf agieren wenn kein Erfahrungswert über's board kommt oder die airline auch nix Brauchbares von sich gibt: wenn es noch im Rahmen der baggage allowance liegt zur Not noch ne weitere Tasche checken.

    Strikt gesehen könnte es in die "Flüssigkeiten an board" Regelung fallen auch wenn es sich um minimale Flüssigkeitseinheiten handelt in denen die Linsen untergebracht sind.
    Alternativ könntest mal im www rumsuchen ob es da in den travelboards Erfahrungswerte gibt.

    VG
    Sun

  5. #5
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Hi sunshine,
    apropos Travelboards - kannst du mir da einige empfehlen ?
    da könnte ich dann meine 1000 Fragen loswerden
    - Karma is only a bitch if you are -

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ggf hier:
    http://boards.independenttraveler.com/
    www.frommers.com

    www.lonelyplanet.com
    www.tripadvisor.com

    Vielleicht beim Conde Nast Traveler auf der website.
    Beim rough guide.
    Geosaison hat auch ne Reiseseite mit Foren

    Inwiefern Du da bzgl. Deiner Frage fündig wirst, k.A.
    Ansonsten über Google nach carry on restrictions etc.


    Und um zu sehen wo Frau sitzen sollte im Flieger oder nicht:
    www.seatguru.com
    VG
    Sun

  7. #7
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    British waren die einzigen, bei denen ich jemals was für frisch gekaufte Linsen gefunden habe:

    "customers can take onboard disposable contact lenses in sealed strips. Non-disposable contact lenses may be taken onboard in holders that contain solution. These do not need to be packed into the clear plastic bag. Additional solution may be taken in a container no bigger than 100ml but this must be carried in the clear plastic bag."

    Ich würde einen zweiten Ziploc einpacken,da nur die Linsis reinpacken und mich bemühen, nicht über 15 items in beiden zippies zu kommen.

    (Bei vielen Kontrollen gelten Linsen eh als medical supplies und fallen raus aus der Kontrolle. Also, nicht im Wortsinne. )
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Original geschrieben von mafalda
    British waren die einzigen, bei denen ich jemals was für frisch gekaufte Linsen gefunden habe:

    "customers can take onboard disposable contact lenses in sealed strips. Non-disposable contact lenses may be taken onboard in holders that contain solution. These do not need to be packed into the clear plastic bag. Additional solution may be taken in a container no bigger than 100ml but this must be carried in the clear plastic bag."

    In Düsseldorf behandeln sie non-disposable lenses wie Kosmetik und die müssen jedesmal in den Beutel zur Kosmetik

  9. #9
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    vielen vielen Dank !!
    Interessante Links, schaue ich mir mal in Ruhe an.

    Jetzt muss ich aber noch blöd fragen, wo ich Ziplocs herkriege (hatte bisher vermieden, JEGLICHE Flüssigkeiten mit ins Handgepäck zu nehmen, daher hab ich 0 Ahnung...)

    und was sind denn non-disposable lenses ??
    - Karma is only a bitch if you are -

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Dauerlinsen

    Ziplocks gibt es im Supermarkt und an vielen Flughäfen gibt es entweder Automaten oder einige der shops am Airport verkaufen sie auch

    VG
    Sun

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 16:51:54
  2. Beauty in Singapur
    Von Babs im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.07, 17:58:31
  3. Singapur
    Von la tanja im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.05, 20:11:40
  4. Fön im Handgepäck?
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 13:26:51
  5. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •