Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Riad's in Marokko

  1. #1
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045

    Standard Riad's in Marokko

    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,
    es schneit und ich beschäftige mich grad mit meinem Lieblingsthema Reisen und hab einige schöne Angebote gesehen für Marrakech mit Übernachtungen in einem Riad.

    Frage: Wer von Euch hat schon mal in einem Riad Urlaub gebucht? Wenn ja, wie hat es Euch gefallen und ist es einem Hotel vorzuziehen?

    In Marrakech selber war ich schon allerdings hab ich damals nicht einem Riad übernachtet.

    VG
    Sun

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Ich war noch nie in Marrakech,liebe sunshine,
    wollte dort aber schon immer mal hin.
    Faszinierend!Ich hoffe,es dieses Jahr zu schaffen.
    War dein Hotel gut?Und was muß ich unbedingt sehen?
    Wenn du Tips für mich hast,dann schieß los!:-)
    vlg chipsy
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Persönlich war ich noch in keinem Riad. Ein sehr guter Freund von mir war aber schon in Marrakesch im Riad. Zwar schon einige Jahre her, aber er schwärmt heute noch davon. Er ist übrigens sehr "verwöhnt". Ich verlasse mich in solchen Fragen immer auf ihn und wurde noch nie verlassen

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Huhu sunshine,

    moi, und zwar vor genau einem Jahr im März, da lag noch Schnee auf den Bergen des Hohen Atlas und das vor stahlblauem Himmel

    Es hieß Riad Ifulki (glaube ich zumindest), gehört einem Dänen, der seit 30 Jahren in Marrakech lebt. Es liegt 10 Minuten Fußweg vom Platz der Gehängten entfernt. Es ist eine Oase im Chaos, aber du kennst ja M.

    Es hat 15 Zimmer, wunderschöne Innenhöfe, abends werden tausend Lichter angezündet. Auf der Dachterasse kann man frühstücken wann man möchte, man kann es auch aufs Zimmer haben oder in den Innenhöfen essen. Man muss nur Bescheid sagen.

    Es gab dort keine Schlösser, fand ich sehr seltsam, aber es ist alles so intim und bei der Ankunft brannte ein Räucherstäbchen, die Zimmer sind alle unterschiedlich wie aus tausend und einer Nacht. Zum Schminken musste ich in den Innenhof
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Hi Jennifer,
    stimmt, Ihr wart ja vor einem Jahr dort.
    Als wir damals im April dort waren lag auf dem Hohen Atlas auch noch Schnee

    Riad Ifulki hört sich interessant an. Werde mal googlen.
    Ich hab unter anderem ein schönes Angebot gesehen bei dem die Riads, das Riad oder der Riad? zur Banyan Tree Hotel Gruppe gehören.Ich würd auch gern ein "privates" Riad buchen. Mir gefällt der Gedanke auf einer Dachterrasse zu sitzen und zu frühstücken oder einfach nur so mal dort Zeit zu verbringen, nah der Medina zu sein und doch einen Platz zum "Abtauchen" zu haben und halt das 1001 Nacht feeling.

    Habt Ihr im letzten Jahr von hier aus gebucht oder vor Ort?
    VG
    Sun

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi sunshine,

    wir haben von hier aus gebucht. Und zwar diesmal pauschal. Es hatte nur ein Veranstalter im Angebot. Ich buche so selten pauschal, deshalb bin ich mit dem Veranstalter unsicher, DER glaube ich oder DerTour?

    Wir hatten auch (unbewusst) eine private Tour in den Hohen Altlas und zu dem Bauwerk (Unesco Weltkulturerbe und Gladiator wurde dort gedreht) gebucht mit einem Fahrer und einem TOurguide. Das war sehr schön, auch wenn ich mir dort beim Mittagessen den MAgen verdorben hatte. Ich hätte es besser wissen sollen.....

    Zum Anhängen ist das Riad toll, man schaut auf das Türmchen. Oh sunshine, ich bin heute so platt, mir fällt partout kein Name kein, sorry, leichte Ausfallserscheinungen
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Kein Problem Jennifer, ich will ja nicht morgen los. Ich spiel halt grad nur mit diesem Reisegedanken.
    Meinst Du die Katoubia?

    VG
    Sun

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Genau

    Morgen hätte ich mir das Fotobuch geschnappt und alles abgeschrieben

    Ach ja, Reisepläne schmieden gehört auch zu meinen Lieblingsbeschäftigungen

    Ich gehe gerade mit Südafrika schwanger
    Liebe Grüße
    jennifer

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ah, die "Schwangerschaft" kann ich Dir nur empfehlen.
    Da würd ich auch jederzeit wieder hinfliegen und Urlaub machen

    Der Flug nach Capetown war ein leichter "killer". Der Vorteil ist, keine Zeitverschiebung zu haben. Höchstens die 1 Std. Zeitunterschied.


    VG
    Sun

  10. #10
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293
    Anzeige
    Ich liebe Marrakech Paul Bowles lässt grüssen Ich war aber leider nur in einem normalen wenn auch schönen Hotel.

    Meine Mutter war vor ein paar Jahren mal in einem Riad und sehr angetan, auch vom persönlichen fast schon freundschaftlichen Service... wenn Du magst frage ich sie, welches es war. Weiss nur dass es ganz in der Nähe vom Djemaa el Fna steht, aber das sind wohl die meisten Riads

Ähnliche Themen

  1. Türkei-Marokko-Reisepass?
    Von Cosmicgirl im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.04, 19:07:32
  2. Die Gefangene - Ein Leben in Marokko
    Von Nathalia im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 12:05:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •