Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: eBay: Verkäufer bietet auf eigene Artikel

  1. #1
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219

    Standard eBay: Verkäufer bietet auf eigene Artikel

    Anzeige
    ... würdet ihr sowas melden?

    Der Fall ist ziemlich offensichtlich, zudem ist der Artikel am gleichen Abend dann wieder eingestellt worden, mit gleichem Bild, und die Angaben zum Mantel sind verbessert worden, zB ist der Artikel jetzt von P&C und ist neu ohne Etikett...

    Ich bin gerade etwas hin- und hergerissen. Was meint ihr?

  2. #2
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    ...aber auf seine eigenen Artikel zu bieten geht doch gar nicht, oder?

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Klar, wenn er einen anderen z.B. Freund mitbieten lässt.

    Paris, das ist schon ziemlich offensichtlich, das würd ich evtl. melden. Guck doch aber erst nochmal in andere Auktionen in die jeweilien Bieterlisten, ob er sich da auch wiederfindet, dann hättest Du mehr Beweise.

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Ist denn der Verkäufer schon mal aufgefallen? Wie sehen denn die Bewertungen aus?

    Guck mal in die Ebay-Foren (Community -> Foren), dort werden aufgefallene Verkäufer schon mal genannt... gib mal den Nick in die Suchfunktion ein.

    Ich bin ja nicht dafür, gleich laut nach der Polizei zu rufen, aber wenn einer mit Methode bei Ebay betrügt, bin ich immer für den Schutz des Käufers und der, die noch nach mir kämen.

    Und kaufen würde ich den Mantel übrigens nicht mehr...
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Der Verkäufer hat nur eine Bewertung und der Mitbieter keine.

    Mich ärgert ja gerade diese "Verbesserungen" in der Beschreibung, ist schon ein Unterscheid ob der Artikel von Wehmeyer ist, oder ob er getragen ist oder neu.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Also, ich würde es melden.

  7. #7
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Dann hat er ja nicht selbst auf seinen Artikel geboten und vielleicht hat er ja noch nen gleichen/ähnlichen Mantel den er erst nach erfolgreichem Verkauf reinstellen wollte.
    Ja ich such immer nach dem guten im Menschen

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Ich schau mir auch immer die anderen Bieter an und habe schon oft festgestellt dass diese Bieter aus dem gleichen Ort stammen oder auch bei den anderen artikleln des Anbieters mitbieten.

    Leider bin ich auch schon öfter auf so eine "Hochbieterei" reingefallen. Habe mich z. B. nachher nicht mehr so über mein ersteigertes Handy gefreut...

    Ich glaube, das machen doch die meisten, dass sie bekannte o.a. mitbieten lassen.

    Letztendlich kommt es darauf an, wie dein Höchstpreis aussieht und du mithalten möchtest. Und bei ebay interessiert das offenbar niemanden, Beschweren bringt wahrscheinlich nichts. (Ich weiss, manche Dinge bekommt man nur noch über ebay, deshalb habe ich mich damit abgefunden, auch wenn es mich ziemlich nervt!)

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Original geschrieben von glitzermaus
    Dann hat er ja nicht selbst auf seinen Artikel geboten und vielleicht hat er ja noch nen gleichen/ähnlichen Mantel den er erst nach erfolgreichem Verkauf reinstellen wollte.
    Ja ich such immer nach dem guten im Menschen
    Das würde ich an diesem Fall auch gerne, aber ich habe nun zwei Tage abgewägt und der Fall ist sehr offensichtlich.

    Daphne, das Hochbieten habe ich schon bei ersten Mal vermutet und dann das Bieten sein gelassen. Aber als dann der Artikel paar Stunden später wieder eingestellt wurde und dazu noch "verbessert" - das finde ich mehr als dreist.

    Klar möchte man die Sachen nicht verschenken. Aber das gibt man dann als Startpreis ein und gut ist.

  10. #10
    Registriert seit
    14.04.06
    Beiträge
    865
    Anzeige
    Das mit dem Wiedereinstellen kurz nach Angebotsende hatte ich auch bei meiner Handysuche immer wieder gesehen. Und der Hammer war einmal, dass Käufer und Verk. schon nach ein paar Minuten Bewertungen eingestellt hatten. Am gleichen Abend wurde genau dieses Handy wieder eingestellt.

    Ich glaube, das ist bei ebay keine Seltenheit mehr! Ich habe auch schon als unterlegener Bieter Nachrichten bekommen, dass der Käufer kurz nach dem Angebotsende abgesprungen sei, habe aber gar nicht darauf geantwortet. So etwas ärgert mich einfach, lieber verzichte ich dann auf diesen Artikel!!!

Ähnliche Themen

  1. WARNUNG vor Ebay-Verkäufer
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:17:48
  2. Probleme mit ebay-Verkäufer
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 14:55:59
  3. @ die ebay-Verkäufer
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 14:50:55
  4. Ebay-Verkäufer...
    Von Sternchen1 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.03, 22:27:40
  5. Ebay - Warnung vor Verkäufer!
    Von anjuschka im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 12:31:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •