Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nasenpiercing entzündet!

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.05
    Beiträge
    578

    Standard Nasenpiercing entzündet!

    Anzeige
    Hallo,

    ich hab mir vor ca. einem Monat ein Nasenpiercing stechen lassen. Heut morgen schaute ich in den Spiegel und da hat sich so eine Art Pickel oder Blase gebildet um das Piercing herum...
    Ohje... soll ich es rausnehmen oder wie krieg ich das schnellstmögich wieder weg??

    LG
    Blonde Haare, braune Augen - das etwas bessere Aussehen

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.06
    Beiträge
    2,351
    piercing drinne lassen und viel mit octinsept einspruhen... auch von innen etwas drauf tun.. sodass es überall desinfiziert ist bei mir was nach etwa 4 tagen wieder weg.. danach kams nie wieder
    dum di dumm ^^

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    NICHT RAUSNEHMEN!!!

    warum kommt immer jeder auf die idee, ein piercing im falle einer entzündung zu entfernen?
    wenn man es entfernt, besteht die gefahr, daß die entzündung einwächst, oft inklusive eiter o.ä. - DAS kann richtig derbe werden, muß meist aufgeschnitten werden usw.

    auf jeden fall gut desinfizieren, mehrmals täglich. octanisept ist gut.
    KEINE bepanthen, dexpanthenol oder ähnliches - das ist viel zu zäh und verstopft den stichkanal.

    und bitte zum piercer gehen - insofern du es in einem seriösen studio hast machen lassen! - und sich dort nochmals beraten lassen. ärzte haben oft leider einfach keine ahnung was in so einem fall am besten zu tun ist.

    war es ein seriöses studio? was für ein material haben sie für den ersteinsatz verwendet?

    lg, die susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hey

    Bei mir hat sichs damals auch einmal entzündet. Nimms auf gar keinen Fall raus und versuchs mit Teebaumöl. Das stinkt zwar richtig ekelhaft, aber hilft in jedem Fall. Einfach ein paar Tropfen davon auf ein Wattestäbchen und vorsichtig (!) innen und außen herumfahren.
    Sollte es nach ein paar Tagen nicht besser werden, dann rate ich dir dringend zu deinem Piercer zu gehen!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Na, sie selbst, also JuicyLicious.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    eben. außerdem ist das leider fast immer die erste reaktion wenn sich mal ein piercing entzündet - zumindest war es das damals, als ich noch im tattoo- und piercingstudio ausgeholfen habe...
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Original geschrieben von SlowSmokey
    piercing drinne lassen und viel mit octinsept einspruhen... auch von innen etwas drauf tun.. sodass es überall desinfiziert ist bei mir was nach etwa 4 tagen wieder weg.. danach kams nie wieder
    nicht "viel" zwei mal am Tag und schön in ruhe lassen!
    Octenisept trocknet die haut nämlich aus, was wieder rum nicht gut ist.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.08
    Beiträge
    252
    Hallo Juicy,

    ich trage auch noch nicht allzu lange ein Nasenpiercing. Es hat sich ebenfalls schon einmal entzündet. Wichtig ist, dass Du Deine Finger von dem Piercing lässt und es immer schön desinfizierst. Octinsept hab ich ebenfalls benutzt. Denke auch daran, dass Du ein wenig Octinsept auf ein Wattestäbchen sprühst und auch den Stichkanal von innen desinfizierst.

    VLG
    Carina

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir hilft die Creme Refobacin (verschreibungspflichtig) immer gut. Hab immer ein Tübchen daheim.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Anzeige
    Original geschrieben von VanillaLatte
    Hallo Juicy,

    ich trage auch noch nicht allzu lange ein Nasenpiercing. Es hat sich ebenfalls schon einmal entzündet. Wichtig ist, dass Du Deine Finger von dem Piercing lässt und es immer schön desinfizierst. Octinsept hab ich ebenfalls benutzt. Denke auch daran, dass Du ein wenig Octinsept auf ein Wattestäbchen sprühst und auch den Stichkanal von innen desinfizierst.

    VLG
    Carina
    ARGH! Doch nicht auf ein Wattestäbchen! Die Fasern können sich ablösen, ans Piercing kommen und zusätzlich entzünden!!!!
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

Ähnliche Themen

  1. nasenpiercing
    Von SlowSmokey im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.01.07, 21:12:56
  2. Was tun, wenn es sich entzündet?
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.12.03, 13:36:43
  3. Bauchnabel-piercing entzündet? :-/
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.03, 21:04:32
  4. Was ist das? Augenlider entzündet :-(
    Von Salzdiamant im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.02, 10:38:57
  5. Nasenpiercing - tuts weh? Nachteile !?
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 16:22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •