Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: O de Lancome?

  1. #1
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676

    Standard O de Lancome?

    Anzeige
    Hallo liebe Mit-Duftsüchtige!

    Sagt mal, wie ist denn der O de Lancome-Duft so? Irgendwie ist das so einer, den ich nie wirklich beachtet habe. Und man liest ja auch eher selten etwas über ihn.

    Ist er vielleicht ein zu Unrecht missachteter Duft? Wie riecht er denn überhaupt? Eher zitronig, oder eher grün?

    Danke für Infos und liebe Grüße,
    GlamourGirl
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    für mich leider ein Oma-Duft. Geht so ein bißchen in die 4711-Richtung - eben ein typisches "Cologne".
    Hat wohl einige Anhänger so als Sommerduft aber doch eher ältere Damen

    Der O Oui! ist angenehmer!

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich finde ihn auch etwas altfränkisch ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ha!

    Ich hab ihn mir mit neunzehn gekauft und war hin- und hergerissen.

    Inzwischen trage ich ihn nicht mehr sooft weil ich soviel anderes ausprobieren will - hab ihn aber immer noch in meiner Sammlung.

    (da es schon lange her ist seit ich neunzehn war muss ich schon sehr viele Flaschen verbraucht haben...
    )

    also mit Oma verbinde ich da weniger - das sind für mich eher schwülstige Blumendüfte oder stark Pudriges.
    Oder auch 4711 - aber mit dem hat der O überhaupt keine Ähnlichkeit , für mich zumindest.

    O oui mag ich nicht...

    Geschmäcker.....

  5. #5
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Petersilies Beitrag hätte von mir sein können
    Ich war, glaub ich, erst 18

    Da ich inzwischen 56 bin, stimmt das mit der Oma wohl irgendwie.
    Der Duft ist ja mit uns alt geworden.

    Zum Glück bin ich jetzt in einem Alter, in dem mir die Mode so ziemlich egal ist Ich trage einfach was mir gefällt, und was zu mir passt.
    zu mir passen weder bauchfreie T-shirts noch Fruchtbonbon-Düfte
    Trotz meines 'hohen' Alters hab ich meine Neugier nicht verloren und probiere gerne Neues aus. Nach Moder dufte ich noch früh genug

    LG
    Zauberkugel

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Auch ich liebte diesen Duft als ich noch lange nicht im Oma Alter war.... er ist so ein richtig netter frischer Duft für den Sommer. Für mich riecht Oma auch anders....z.B. nach Calyx (meine liebe Ex-SchwieMu) oder nach Tosca.
    Allerdings habe ich jetzt so viele spezielle Sommerfrischchen, dass ich ihn mir wohl nicht mehr kaufen werde aber an meiner Miniabfüllung die noch übrig ist, rieche ich immer wieder ganz gern.

    lg
    sundance

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Ich mag den Duft im Sommer sehr gern, er hat nichts Schwülstiges, ist zitronig-leicht und frisch. Altbacken oder omahaft finde ich ihn überhaupt nicht, das sind dann tatsächlich eher Tosca oder Kölnisch Wasser.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hi,

    auch für mich ist er kein Oma-Duft. Mit 4711 finde ich auch keine Ähnlichkeit. Mir gefällt der Duft noch immer sehr sehr gut. Die erste Flasche habe ich zu meinem 14. Geburtstag bekommen. Jetzt fast 1 1/2 Jahrzente später werde ich mir die xte Flasche davon kaufen. Ich mag ihn immer noch!!!

  9. #9
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Anzeige
    Ich habe ihn, an heissen Sommertagen, oft benutzt und finde ebenfalls nicht, dass er ein Omaduft ist.

    Ich mag ihn sehr und wuerde ihn jederzeit wieder kaufen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

Ähnliche Themen

  1. Lancome
    Von Christine MC im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.03, 22:33:07
  2. Lancome Look, TBS, LRP etc.
    Von Brauny im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 20:33:42
  3. Lancome
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 23:21:00
  4. MAC / BB / Lancome
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 09:07:00
  5. BB, MAC, Lancome u.a.
    Von zoe* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 16:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •