Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mal eine (doofe?) Frage zum Thema BLOGS

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Mal eine (doofe?) Frage zum Thema BLOGS

    Anzeige
    Hallo,

    es gibt ja immer mehr Blogs im Internet, gerade zum Thema Mode. In einem Artikel im Internet habe ich neulich zufällig gelesen, dass Perez Hilton 800.000 Dollar mit seinem Blog verdient. Ich meine, klar, er ist mittlerweile berühmt, aber ich frage mich, ob man tatsächlich Geld mit Blogs verdienen kann und wenn ja, wie das funktioniert.

    Sorry für die vielleicht etwas doofe Frage

    Schöne Ostern noch
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    durch Werbung.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Durch Millionen und Abermillionen von Leuten , die auf pro Tag auf deinen Blog gehen und die Anzeigen sehen , die Du dort hast oder gar auf die Anzeigen, die du dort hast clicken. Soviele Leute müssen deine Seite aber erstmal entdecken und besuchen - so einfach geht das nämlich nicht.

    Ich würde also mal sagen, dass Perez Hilton eine große Ausnahme ist , weil er der erste von vielen war und er hat imho auch mehr 2 Jahre gebraucht, bis er damit Geld verdient hat.

    Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen: ich "blogge" seit Juli letzten Jahres (siehe Signatur) und habe bis dato viel, viel Arbeit gehabt und vor kurzen (nach 7 Monaten) einen Scheck von google über 70 Euro bekommen, weil einige Menschen so nett waren auf die google-Anzeigen auf meiner website zu clicken Will sagen in erster Linie sollte man bloggen weil man Spaß daran hat - wenn man Geld verdienen will geht das anders schneller und bequemer

    Übrigens habe ich es mit seit ich selber blogge angewöhnt bei anderen blogs auf die Googles-ads zu clicken (selber darf man das nämlich nicht) das kostet kein Geld und die blogger bekommen jedenfalls ein paar cent für ihre Mühe

    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Gut zu wissen,vestiario.

    Bei den tollen Beschreibungen,die du uns immer lieferst,ist das wohl das mindeste,was wir tun können.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  5. #5
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    @ Brittany
    uuups so war das nicht gemeint
    nee mal ernsthaft man darf nämlich auch nicht dazu auffordern, auf die Anzeigen zu klicken
    Andereseits kann man die Menschen ja auch nicht fesseln und daran hindern *grinsunddanke*

    Ansosnten denke ich, schafft man das am ehesten indem man über etwas schreibt was möglichst viele Menschen interessiert und worüber es möglichst wenig andere Infos im Netz gibt

    Und dann muss man halt durchhalten und arbeiten und vor allem regelmäßig schreiben. Wenn ein Blog nicht täglich aktualisiert wird, guckt auch kein Schwein ...
    lg. Chr.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,803
    Ich weiß,dass das so nicht gemein war,aber trotzdem gut,dass du es gesagt hast,denn ich zum Beispiel wußte das echt nicht...hab mir auch nie Gedanken darüber gemacht.
    Liebe Grüße Brittany
    --------------------------
    The grass is always greener on the other side...

    Meine Tauschliste:
    http://www.beautyboard.de/showthread....12#post3231612
    Abfüllungen:
    http://www.beautyboard.de/showthread....35#post3115135

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 12:37:42 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    *lol*
    ich bin auch immer wieder baff erstaunt, wie wunder- wunderschön und überaus abwechslungsreich die sind


    lg Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    26.05.03
    Beiträge
    1,831
    Hallo

    kostet Dir diese Seite etwas?

    ich habe mich bisher nicht mit Blogs beschäftigt, interessiert hätte es mich aber schon sehr lange. Vielleicht sollte ich mich da wirklich mal schlau machen wie das funktioniert usw.

    Im Grunde weiß ich immer noch nicht genau was man da eigentlich machen sollte bzw. darf usw. Kennst Du Dich da gut aus und könntest mir da ein wenig darüber erzählen?
    lg
    Claudia

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    ähm, also Du möchtest wissen was mich meine website/blog kostet?

    Zunächst mal kostet der webspace auf dem Daten liegen, natürlich Geld (je mehr daten man hat , desto mehr Platz braucht man - desto teurer).
    Und außerdem ist die Zeit, die man investiert, natürlich auch in Geld umzurechnen.

    Aber es kommt natürlich auch darauf an, mit welchem Anspruch man eine Blog betreibt. Und so gesehen, kostet das Duftarchiv ein echtes Vermögen

    Ansonsten kenne ich mich in der bloggerSzene nicht wirklich aus - und das duftarchiv ist ja auch kein blog im eigentlichen Sinne, sondern ich benutze lediglich eine plattform (wordpress) die i.d.R für blogs benutzt wird.

    lg.Chr
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Mal eine doofe Frage zu Nivea....:-)
    Von Drosophila im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 17:39:49
  2. eine doofe frage...
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.06, 11:45:41
  3. Eine doofe Frage zum Thema SPORT
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.01.05, 21:38:01
  4. ´mal eine ganz doofe Frage...
    Von Joanna im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.01, 20:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •