Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Miammiam - So viel Süßes

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Anzeige
    Oh, ich werfe noch das Törtchentörtchen in Köln, nahe der ehrenstraße, ins Spiel.
    Törtchen (wie der Name schon sagt ), Eclairs, Pralinen, selbstgemachte Schokoladen, belgischer Kakao - und alles superliebevoll verziert - mit Blüten, Blattgold, Schokopuder etc.
    ZUM REINLEGEN!!!
    Die werden mal (wann?) meinen Hochzeitskuchen machen!

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Die Sachen sehen total hübsch aus! So wie man sich eine Zuckerbäckerei vorstellt

    Wenn man allerdings ein paar Seiten weiter klickt wird es ein wenig schauerlich
    Und alles ist mit diesem dickem Fondant überzogen. Den finde ich so ekehaft, ich ziehe den immer ab. Ich glaube ich könne die Dingelchen nicht essen.

    Aber so was ganz kleines, ein einziges Petit Fours als Mitbringsel ist herzig.

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Soo unendlich schauerlich ists nicht Ich denke, hier muss man klar unterscheiden zwischen einer witzigen Kleinigkeit, die auch gegessen werden kann oder einer kleinen Torte/Törtchen, welches gegessen werden muss/sollte.

    Die Kleidchen aus Bisquitteig mit Fondant sind, so meine ich, eine Kleinigkeit zum Verschenken für Menschen, die Mode lieben. Oder die kleinen Schühchen. Insgesamt kommt es bei solchen Dingen wie Petit Fours doch eher weniger auf den exzellenten Geschmack als auf das Äußere an, bei dem die Bäcker ihre Phantasie ausleben. Und Fondant ist auch immer Geschmackssache. Viele mögen den sehr. Zu Ostern gibt es Milliarden von Fondant-Eiern.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Original geschrieben von Cara


    Die Kleidchen aus Bisquitteig mit Fondant sind, so meine ich, eine Kleinigkeit zum Verschenken für Menschen, die Mode lieben. Oder die kleinen Schühchen. Insgesamt kommt es bei solchen Dingen wie Petit Fours doch eher weniger auf den exzellenten Geschmack als auf das Äußere an, bei dem die Bäcker ihre Phantasie ausleben. Und Fondant ist auch immer Geschmackssache. Viele mögen den sehr. Zu Ostern gibt es Milliarden von Fondant-Eiern.
    ja genau, so meinte ich es ja auch!

    Mir gefielen vor allem die Minitorten, die fand ich superhübsch!

    Aber ich, ich ganz alleine und persönlich, finde diesen Fondant schrecklich. Aber das ist ja mein Problem Aber ich esse sowieso so gut wie kaum süsses. Meine Mutter kann diese Fondant-Eier auch mit Genuss essen, ich kriege schon bei zusehen Zahnweh

    EDIT:
    Also UNENDLICH schauerlich habe ich ja auch nicht gesagt. Aber so ne Kermit-Torte, na ja. Aber das waren wohl Auftragsarbeiten, da sie so ganz anders sind als ihr feiner filigraner und verspielter Stil. Der mir sehr gut gefällt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

Ähnliche Themen

  1. Viel viel schönere Haut immer Sommer?
    Von Trine im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:29:23
  2. süßes Pinselset
    Von Alegria im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.04, 15:41:21
  3. Suche Lidschatten, mit viel viel Glitzer!
    Von Papagena im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 13:27:23
  4. ...noch viel viel weisser
    Von Giulia im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 09:10:22
  5. Mal wieder viel zu viel alles zum tauschen
    Von Naima im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 12:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •