Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Kommunionfrage

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Ich bin auch gerade am Überlegen, was ich meinem Patenkind in zwei Wochen zur Kommunion schenke. Ich selbst bin ja evangelisch und damit quasi nur als "Hilfspatin" zugelassen. Die Idee mit dem goldenen Kreuz als Kettenanhänger gefällt mir gut, ich hatte bisher an eine Art Bettelarmband gedacht. Als Patin finde ich es nicht so schön, Geld zu schenken.

  2. #12
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hallo Hopi,

    mein Sohn geht an diesem Wochenende auch zur Kommunion und wir - auch mein Sohn - findet ein kleines Geschenk viel schöner als ein Geldgeschenk. Nun ist er eine absolute Leseratte und dadurch leicht zu beschenken aber er freut sich genauso über ein Adidas T-shirts oder einen kleinen Gutschein für ein Sportgesachäft! Übrigens für Jungs die nicht so gerne lesen gibt es sehr schöne Detektivgeschichten die nicht so schwierig sind: Die ??? Kids (Kids ist wichtig - weil es die leichte Version ist).

    Viele Grüße trixi

  3. #13
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Ein Bettelarmband für ein Mädchen finde ich schön. Das hat eine persönliche Note.
    Fragt doch mal die Eltern, mit was man dem Sohn eine Freude bereiten kann.

    Zu meiner Kommunion habe ich vom meiner Patentante ein goldenes Kreuz bekommen und von meiner Oma/Opa/Onkel goldene Kette und Armband mit je einem Hasenanhänger.

    Die Konfirmationskinder haben immer viel mehr Geld bekommen, als wir Kommunionkinder. Bei uns (1992) waren es mehr Sachgeschenke, wie Schmuck, Handtücher, Bücher (die ich nie gelesen habe), Gläser, Kissen, Spiele etc. und kleine Geldbeträge (10-50 DM)
    Tempora mutantur.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •