Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 83

Thema: Sich für's Pflegen rechtfertigen ????

  1. #21
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Anzeige
    Wenn ich Zeit habe und niemanden damit auf die Nerven falle, lasse ich mir auch Zeit beim pflegen und zurecht machen. Aber ich finde es nicht ok, wenn man sich ein Badezimmer teilt, allzulange darin zu verweilen und damit den anderen den Zugang zu verwehren.

    Das heißt, in solchen Situationen mache ich nur die Dinge, die aus praktischen Gründen (Wasser) oder Diskretion besser dort stattfinden, auch im Bad, und den Rest wie föhnen, schminken, eincremen draussen.

    Ich kriege echt den Koller, wenn ich auf jemanden regelmässig warten muss, der eine Stunde im Bad verbringt. Das ist für mich im Alltag Zeichen für schlechte Zeiteinteilung, mangelnde Prioritätensetzung und Rücksichtlosigkeit.
    Was anderes ist es, wenn man sich für eine besondere Gelegenheit aufbrezelt oder sich einfach mal wellnessmäßig verwöhnt, weil keine Eile herrscht.

  2. #22
    Registriert seit
    13.12.07
    Ort
    am Strand
    Beiträge
    387
    @choco

    Finde du scheinst recht normal zu sein, brauche auch meist eine 3/4 h im Bad mit Allem...

    Im Urlaub oder wenn man sich sonst mit mehreren 1 Bad teilen muß, versuche ich immer einfach lange VOR den Anderen aufzustehen und wenn dann die Anderen im Bad sind, kann man schon mal Frühstück machen oder Brötchen holen.
    Oder ich schaue, daß ich einen externen Spiegel finde, weil das Bad selber brauch ich nach dem Duschen ja nicht mehr...

    lg

  3. #23
    Registriert seit
    27.06.06
    Beiträge
    415
    Schönheit und Pflege sind für mich eine Lebenseinstellung Ich kann es eher nicht nachvollziehen, dass jemand nichts oder sehr wenig für sich tut. Pflege mich aber auch seit ich denken kann und liebe es genauso wie die meisten hier Da kann man sich doch wenigstens jedesmal freuen wenn man in den Spiegel guckt

  4. #24
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Na ja kommt drauf an. Ich hab meine Freundin ausgelacht als sie für zwei Tage drei Hairsprays dabei hatte, aber wegen ihr bin ich jetzt Glätteeisenabhängig

    Ich nehme trotzdem, glaube ich, eher wenig mit.
    Meine andere Freundin verdreht auch die Augen, wenn ich mir die Augenbrauen nachziehe und ich musste mir schon soo viele Sprüche anhören.
    Ja, ich male mir erst ein Gesicht auf, aber dafür sehe ich nicht immer aus wie die Nacht durchgemacht und mit Grippe aufgewacht.
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  5. #25
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    leben und leben lassen, kann ich da nur sagen

    ich bin allerdings eher von der "pur - fraktion" und mache mir nicht viel aus makeup. mir ist das lästig. jedoch habe ich verständnis dafür, dass frau sich gerne schminkt. jede wie sie möchte.

    ich möchte an dieser stelle nur gerne anmerken, dass man auch wenn man sich nicht viel aus makeup macht, sehr wohl gepflegt sein kann. das schließt sich nicht automatisch aus

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  6. #26
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach, das kenne ich nur zu gut *seufz*
    Wenn ich dusche und Haare wasche/föne dann brauche ich von Beginn bis zur Vollendung mit Make-Up mindestens 1 Stunde und das ist dann schon mit Beeilung.
    Am liebsten stehe ich vor allen anderen auf, so dass ich schon fertig bin wenn alle anderen erscheinen. Erstens lasse ich mich ungerne so "ungeschminkt und fern der Heimat" sehen und zweitens setze ich mich immer selber unter Druck. Irgendwie ist es mir peinlich so lange zu brauchen. Und ich habe Angst vor solchen Gedanken wie: "Die hat ne ganze Stunde gebraucht, aussehen tut sie so aber nicht"
    Und ich hasse die Frage: "Bist Du bald fertig ?" Dann habe ich schon keinen Bock mehr !!
    Mein Freund ist auch so jemand der ständig fragt wann ich denn fertig bin, auch wenn er gar nicht ins Bad möchte. Er versteht einfach nur nicht wie man so lange brauchen kann.

    Ach wie gerne würde ich mich auch mal ungeschminkt wohlfühlen können. Leider hat meine Haut so viele braune und rote Punkte, dass es ohne Foundation wirklich nicht geht. Ohne AMU allerdings auch nicht. Ich habe ganz wenig und sehr dünne Wimpern und tiefliegende Augen mit Schlupflidern. Insofern habe ich ohne Lidschatten und Mascara keinen Ausdruck.
    Wenn ich mal ungeschminkt jemandem begegne, dann fragt der mich definitv ob es mir schlecht geht. Echt !!!! Das Spiel kenne ich schon. In der Berufsschule hat man mich sogar mal krank nach Hause geschickt, dabei war ich überhaupt nicht krank

    Also, ich brauche die Zeit auf jeden Fall, aber es ist mir sehr unangenehm

  7. #27
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Original geschrieben von Purzel
    Wenn ich mal ungeschminkt jemandem begegne, dann fragt der mich definitv ob es mir schlecht geht.
    Hihi Purzel, so gehts mir auch. Wenn ich also zeigen möchte, wie elend krank ich mich fühle, geh ich auch so zur Arbeit. Das macht immer Eindruck, wie sterbenskrank ich mich hier noch herschleppe !!!

  8. #28
    Registriert seit
    02.03.03
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    1,824
    Original geschrieben von Badeverixe


    Hihi Purzel, so gehts mir auch. Wenn ich also zeigen möchte, wie elend krank ich mich fühle, geh ich auch so zur Arbeit. Das macht immer Eindruck, wie sterbenskrank ich mich hier noch herschleppe !!!

    Haha, das kenne ich auch

    Sobald ich ohne Eyeliner oder Mascara los gehe, fragen alle, warum ich so krank aussehe und ob es mir gut geht

  9. #29
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ach wie schön, dass es noch mehr Damen mit dem gleichen Problem gibt
    Wenn ich mir so meine Freundin anschaue, die hat noch nie eine Foundation benutzt. Manchmal nimmt sie etwas Lippenstift und einen Kajal, aber das war es auch schon. Und sie sieht trotzdem toll aus *Neid* Dabei wird sie schon 40 !!!!

    @ badeverixe
    Ja, man muss ich gewisse Dinge zunutze machen

  10. #30
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Anzeige
    Hihi,

    der Vater von meinem Ex fragte mehrmals beim Frühstück besorgt: Kind, ist Dir nicht gut ? Du bist so blaß ....

    Dabei war ich nur ungeschminkt

    Also, ich kann es auch nicht so ganz verstehen, wenn man als Frau im Bad nur ein paar Minuten braucht. Meine Ex-Freunde brauchten auch lange im Bad ... teilweise ebenso lang wie ich. Da war das kein Problem ....

    Tägliches Duschen gehört für mich eben einfach dazu. Ich kann nicht ohne. Punkt. Und ich dusche nie, ohne mich danach einzucremen. Geht eben gar nicht. Meine Haut ist sonst zu trocken. Ich creme mich schon seit der Pubertät jeden Morgen ein und meine 40jährige Haut dankt es mir heute ! Sie ist zart und weich.

    Choco

Ähnliche Themen

  1. Einfachste Logik - Vegetarier müssen sich nicht rechtfertigen.
    Von pteranodon im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 02.05.06, 04:20:04
  2. Wildleder - wie pflegen?
    Von dice im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 20:10:55
  3. Dekollete pflegen?!
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.04, 12:45:31
  4. Wie pflegen sich eure Mütter?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 16:26:24
  5. Haare pflegen
    Von Inchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.01, 18:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •