Ach,

ich muss mich mal ein bißchen ausheulen .... ich war jetzt ein paar Tage mit meiner besten Freundin unterwegs. Wir sind äusserlich sehr unterschiedlich, sie macht eigentlich kaum was aus sich. Schminken nur ganz selten .... und sie macht nicht viel Aufhebens um ihr Äusseres.

Bei mir ist das nun ganz anders. Jeden Morgen das volle Programm, so kommt es, dass ich oft eine dreiviertel Stunde im Bad verbringe. Ich brauche das einfach. Duschen, Haare stylen, eincremen, rasieren, Make-Up. Ich könnte einfach nicht ohne Dusche aus dem Haus gehen. Auch mein Hang zu gut duftenden Dingen und meine Parfumgallerie stoßen da oft auf seltsame Blicke ...

Ich liebe aber dieses Procedere. Klar, manchmal ist mir das auch etwas lästig, aber ich tue es für MICH und mir damit etwas Gutes.

Nur habe ich dann in solchen Situationen oft das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen, wenn andere Leute lange auf mich warten müssen, weil sie selbst nur 5 Minuten im Bad brauchen ....

Und ich fühle mich belächelt ....

Ich bin schon so erzogen worden, meine Eltern waren beide sehr gepflegte Menschen. Mein Vater putzte JEDEN morgen seine Schuhe und wusch und fönte sich das Haar. Auch meine Mutter ist sehr gepflegt ....

Manchmal komme ich mir vor, wie ein Alien. Auch weil ich - im Gegensatz zu vielen Freundinnen - viel mehr über Beauty, Pflege und Wellness weiss .....

Ja, ja, die Choco, kommt dann immer .... irgendwie fühle ich mich dann auf ein Püppchen - Image reduziert ....

Seufz .... kann mich überhaupt jemand verstehen, mit diesem (Nicht-) - Problem ???

Choco