Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Rosastichtiges MU, Concealer - wann anwenden, wem steht das?

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Rosastichtiges MU, Concealer - wann anwenden, wem steht das?

    Anzeige
    Guten Tag

    Ja vielleicht eine blöde Frage, aber WEM genau steht eigentlich rosastichiges Makeup, Concealer... bzw. wie kann man eindeutig festmachen, was passt? Ich war heute bei YSL und hab den TE gekauft, und da wurde mir die Nr. 1 empfohlen. Gekauft hab ich die jetzt mal, weil sie farblich tatsächlich in Ordnung aussah, aber hab soeben nochmals probiert und das Teil sieht krass rosa aus. Werds morgen nochmals ausprobieren und sonst gegebenenfalls zurückgeben bzw. austauschen. Vielleicht schreckt mich auch einfach das Wort "Rosé" ab... Das hat mich aber generell auf die Frage gebracht, wer sich rosastichtiges Zeug kauft oder ob ich meinen eigenen Hautton wirklich völlig falsch einschätze. Woran kann ich festmachen, ob das doch passt, jetzt abgesehen vom Livetest (). Vielleicht eine dumme Frage, aber mir wurden nun schon so oft rosastichige Sachen empfohlen, obwohl ich selbst eigentlich immer zu beigen greife...



    Merci

    LG, Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    hm...mir steht bsplw. auch rosastichiges Makeup, weil der Hautunterton leicht rosastichig ist..kann man schlecht erklären...ich merke, dass mir beige- und olivefarbenes Makeup nicht steht, weil es nicht mit meiner Haut verschmilzt und einfach aufliegt....

    ich würde mich an einer kompetenten Stelle einfach erkundigen, welchen Haut Unterton du hast...aber wenn man dir zu Rosatönen rät, ist das schon mal ein Anhaltspunkt!

  3. #3
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Vielen Dank Sweeety für deine Antwort Jetzt frage ich mich natürlich, inwieweit ich der YSL-Lady vertrauen kann Ich habe den TE aber heute morgen mal angewendet unter dem MU (gestern hab ich nur schnell ausprobiert) und was soll ich sagen - toll! Scheint also doch nicht sooo die falsche Farbe gewesen zu sein, auch wenn mich das wirklich überrascht...

  4. #4
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Bei mir sieht lustigerweise rosastichiger Concealer unter den Augen frischer aus als zu gelber. Ich nehm im Moment MAC NW 25, im restlichen Gesicht hab ich aber NC 40. Bis die Macine das an mir ausprobiert hat, mochte ich das gar nicht glauben, vor allem da gelb ja blau neutralisieren soll.
    LG

    Michelle

  5. #5
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623

    Standard Re: Rosastichtiges MU, Concealer - wann anwenden, wem steht das?

    Original geschrieben von Dawn13
    Ja vielleicht eine blöde Frage, aber WEM genau steht eigentlich rosastichiges Makeup, Concealer...
    Ich glaube, mir ... Meine Lieblings-Foundation hat auch einen leichten Rosastich, und ich komme immer wieder reumütig zu ihr zurück, wenn ich wieder was zu beiges/gelbes erwischt habe ... Kann dich aber verstehen, Dawn, greife auch erstmal zu den Beigetönen.

    Wie Sweeety schon schrieb, bei den beigen MUs sieht es aus, als würden sie aufliegen und nicht verschmilzen, ganz komisch ... Einen Concealer mit Rosastich hab ich allerdings noch nicht gefunden, fällt euch da ein bestimmter ein?

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Michelle, ich bin eben sonst auch NC, ganz deutlich sogar - dachte ich zumindest. Bin NC35 und mache auch ab und zu mal an diversen MAC-Countern den "Test" *ichhabkeineAhnungwelcheFarbeichbrauche* - und ich krieg IMMER wieder NC30 oder NC35 Also kann das ja nicht so falsch sein, denke ich mir. Umso überraschter bin ich jetzt, dass dieses rosastichige tatsächlich gut aussieht


    Hm, das mit dem Verschmelzen... Ich benutze ja das MAC Select, ist eigentlich wie ein TM, aber ich habe da nicht das Gefühl, dass das "aufliegt"... Gut, ist natürlich ein total leichtes MU, vielleicht liegts ja auch daran bzw. hat generell die Konsistenz damit zu tun?

    Rosastichig, eben, das wäre der Touche Eclat Nr. 1 Schweineteuer, aber meine Augen strahlen heute morgen *schwör*

    2008 ist bisher bei mir beautytechnisch sehr gut, ich finde lauter potentielle HGs

  7. #7
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    bzgl. Concealer: ich benutze den von Artdeco in Nr. 1. ist auch leicht rosastichig. Nr. 3 dagegen ist auch sehr hell, aber geht ins beige! Kostet ca. 12 Euro

  8. #8
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Also mein MAC Moisturecover Concealer in NW15 ist eindeutig rosastichig. Genau wie meine Haut.

    Gelbstichig geht bei mir gar nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Bei MAC sind die Moisturecover Concealer in NW rosastichig und die in NC gelbstichig.
    Bei BB sind die Corrector rosastichig und die Concealer gelbstichig.

    Grundsätzlich ist es glaube ich so, dass insbesondere kühle Fabtypen eher rosastichige oder beige Foundations tragen können. Warme Farbtypen hingegen tragen eher gelbstichige.

    Bei mir ist das etwas nerkwürdig. Ich war schon bei zwei professionellen Farbberatungen. Beide haben mich als Wintertyp eingestuft und damit kühl. Passt auch farblich alles prima bei mir.
    Meine Haut am Körper bräunt allerdings gelblich. Deshalb will mir jede Maccine immer ein gelbstichiges MU auftragen. Aber ich fühle mich mit beige viel wohler.
    Ist schon alles ziemlich schwierig finde ich.

    LG Purzel

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Interessant ...
    Wie sind denn die MAC Moisturecover Concealer von der Konsistenz her? Habe im Moment den BB in Warm Ivory und finde es super, dass er fester ist, deckt bei mir viel besser als die flüssigen.

Ähnliche Themen

  1. BPO 5%- Wie anwenden?
    Von Splash im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.06, 16:53:19
  2. Krankgeschrieben - wann darf man was, wann nicht?
    Von Dreamer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.05, 20:30:37
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.03, 20:55:56
  4. Haarkur - wie oft anwenden?
    Von Moonie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 18:47:20
  5. Wann weiss man wann man ein Kind haben möchte?
    Von Exuser50 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 18:05:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •