Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Antivirenprogramm - Frag

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874

    Standard Antivirenprogramm - Frag

    Anzeige
    Jo, noch ne PC-Frage

    Hab zwar schonmal gefragt... Ich bestelle jetzt endgültig das Dell Inspiron, da kann man wählen zwischen Norton und McAfee. Ersteres kenne ich, war im Grossen und Ganzen zufrieden, hätte aber teilweise besser - und zackiger - sein können. McAfee kenne ich nicht. Soll ich eins dieser beiden nehmen oder gleich kippen und Kaspersky bestellen? Davon hab ich nur Gutes gehört... Oder Avira?

    Vielen Dank schonmal

    Liebe Grüsse
    Dawn13

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    McAffee bekommst du doch zum Testen 4 Wochen kostenlos dazu, oder nicht mehr? Dann kannst Dus ja erstmal ausprobieren. Ich finde aufgrund schlechter beruflicher Erfahrungen Norton "zu sicher" und habe nur die kostenlose Version von Antivir.
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Gib kein Geld für ein Antivirenprogramm aus, auch das kostenlose Avira ist gut und zuverlässig.

    Sollten Norton und McAfee kostenfrei angeboten werden, sind die Updates es jedoch nur meist für eine befristete Zeit, und dann musst Du für die Updates zahlen.

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Hm nee, da steht nix mehr von Testversion... Man kann gleich für drei Jahre kaufen, relativ günstig...

    Norton zu sicher, echt?

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Aha so geht das... Stimmt, bei Norton waren die Updates meist relativ teuer... Bei McAfee wären die also auch nicht drin? Hm dann lass ich es evtl. doch...

  6. #6
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Nimm Kaspersky!

    Ich kenne sowohl McA als auch N, aber mit keinem der beiden war ich so zufrieden wie mit K! Ich finde die Produkte bzw. den Service von K sehr anwender- bzw. kundenfreundlich und absolut zuverlässig - Was Viren & co angeht, haben's die Russen mE einfach drauf.

    Im Vergleich finde ich die Produkte von K auch nicht besonders teuer, und man bezahlt auch nur einmal, dann ist bis zum Ablauf der Lizenz (1 oder 2 Jahre) Ruhe.

    Meine 2Jahres-Lizenz von K. läuft die Tage aus, aber ich werde definitiv eine neue von denen erwerben, und zwar mit 30% "Verlängerungsrabatt".
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Original geschrieben von Nekochan
    Nimm Kaspersky!

    Ich kenne sowohl McA als auch N, aber mit keinem der beiden war ich so zufrieden wie mit K! Ich finde die Produkte bzw. den Service von K sehr anwender- bzw. kundenfreundlich und absolut zuverlässig - Was Viren & co angeht, haben's die Russen mE einfach drauf.

    Meine 2Jahres-Lizenz von K. läuft die Tage aus, aber ich werde definitiv eine neue von denen erwerben, und zwar mit 30% "Verlängerungsrabatt".
    Es gibt bei K. einen Verlängerungsrabatt? Das muss ich einem Freund erzählen, der jetzt den Kaspersky hat (vorher war er Nortonnutzer). Irgendwo ist das Internetsecurity von denen auch Testsieger geworden.

    Beim Compuermagazin C't im HR Fernsehen haben sie gesagt, dass man eigentlich nur einen guten Virenscan benötigt und sich den Rest eigentlich sparen kann. Den kostenlosen Avira haben sie in der Sendung auch positiv hervorgehoben.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Antivirenprogramm und Windows Vista - welches?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 22:56:43
  2. Antivirenprogramm: Aktivierungscode mehrfach verwenden?
    Von cassiopeia im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 13:30:20
  3. So, jetzt frag ich auch mal was
    Von ansa im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 00:15:57
  4. ich frag mich gerade...
    Von drew im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.04, 18:40:23
  5. @Britta/ Frag ich halt noch mal!!
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.01, 15:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •