Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Concealer + Puder + Blush - Problem

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734

    Standard Concealer + Puder + Blush - Problem

    Anzeige
    Da ich an den Wangen leichte Couperose habe ( kleine rote Stellen) decke ich diese mit Concealer ab. Danach pudere ich das Gesicht. Wenn ich allerdings hinterher Blush auftrage, bleibt davon an den abgedeckten Stellen immer mehr hängen als an den nicht-abgedeckten. Egal wie stark ich die Stellen vorher abgepudert habe und sowieso schon aussehe wie in den Mehltrog gefallen.
    Selbst wenn ich vorher mit einem MU grundiere (was ich eh meistens mache) wird das Ergebnis fleckig.

    Geht es jemandem genauso und habt ihr Lösungsvorschläge?

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hast du mal versucht, die Wangen insgesamt mit einer deckenden foundation zu grundieren? Dann müsste sich das Problem erledigen. Ich vermute, dass es weniger ein zu wenig gepudert Problem ist, sondern das Problem, dass die concealer-Schicht leicht erhaben ist und eine andere Struktur hat. Gut eignen würde sich der foundation stick von BB. Wenn du genau die richtige Farbe gefunden hast, dann kannst du ihn wunderbar nur teilweise auftragen. Ich nehme ihn derzeit, um meine Schnupfennase zu kaschieren und es sieht absolut natürlich aus.

  3. #3
    Registriert seit
    04.07.04
    Beiträge
    1,244
    Wie Janne schon sagt: deckende Foundation statt Concealer!

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole (ich hab das bestimmt schon 3 mal gepostet, aber egal ): Es geht super mit Estee Lauder Maximum Cover Foundation. Sehr hoch pigmentieres MU, dass man ganz sparsam als Concealer nutzen kann. Darüber zu pudern ist gar kein Problem.

    Ich setze es partiell ein, pudere mit MF drüber, und bei mir passt es auch mit dem (Puder)blush.

    Lass' dich doch damit mal probeschminken!
    "Kann es sein, dass hier Weibsvolk anwesend ist?!" ----- Monty Python

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Danke für eure Antworten.
    Jetzt hab ich mir gerade für 31€ den Creamy Concealer von BB gekauft.

    Eine deckende Foundation besitze ich, aber die reicht eben bei den Flecken nicht, und großflächig auftragen will ich sie nicht, weil mir das zu maskenhaft wirkt.
    Pickel und Co. decke ich gerne punktuell ab, das funktioniert auch super gut, bis ich eben versuche, Rouge darüber aufzutragen.
    Ich glaube, ich sollte auf Cremerouge umsteigen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Ich neige auch etwas zu Couperose und benutze von Shiseido die Compact-Puderfoundation mit LSF 30 aus der türkisen Sonnenserie - deckt spitze ab.

    Um die Röte nicht noch zu betonen, verwende ich als Rouge einen Bronzer - fertig - perfecto ! Couperose nicht mehr zu sehen!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    2,734
    Anzeige
    Mein Problem ist nicht großflächige Couperose, sondern einzelne tiefrote Stellen, die auf den ersten Blick wie Pickel aussehen.
    Ich will die Wangen nicht komplett mit einem stark deckenden MU zukleistern, sondern punktuell abdecken.
    Eigentlich wollte ich mir diese Stellen weglasern lassen, ich verbringe die Hälfte der Schminkzeit damit, sie abzudecken.

Ähnliche Themen

  1. Puder problem
    Von summer-dream im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.07.07, 10:44:25
  2. Blush-Problem/Frage
    Von Jewel im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 07:50:13
  3. MAC Blush & Concealer to go...
    Von Ricarda im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.04, 17:25:19
  4. Problem: Concealer bröckelt
    Von Annika2004 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 09:26:37
  5. 2 x Concealer, 1 x Blush
    Von isab im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 16:37:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •