Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Kennt ihr das....Job und Selbstwertgefühl?

  1. #1
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Kennt ihr das....Job und Selbstwertgefühl?

    Anzeige
    ö
    Geändert von Darcie (04.04.09 um 01:33:33 Uhr)
    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Kenn ich


    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ja, kenne ich nur zu gut. Ich schaue auch 100x, ob auch ja alles aus ist, wenn ich das Haus verlasse. Klar. Wie wenn ich es nicht merken würde, dass der Herd an ist, wenn ich das 1. Mal schaue.

    Ich habe heute im Büro was Blödes gesagt in einer Angelegenheit bei der meine Nerven leider etwas blank liegen. Eigentlich war es nicht so wirklich blöd, sondern nur flappsig dahin geredet. Jetzt kann ich schon den halben Tag nichts Gescheites machen, weil sich mein Gedankenkarussell die ganze Zeit um diesen einen Satz dreht. Ich mache mich damit komplett verrückt und es ist schon lange vorbei.

    An schlechten Tagen lese ich E-Mails auch 100x usw usf...

    Leicht zwanghaftes Verhalten.

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    eigentlich kenne ich das nicht, es sei denn, ich bin ganz neu in einem Job

    aber ich hatte mal eine Phase vor einem Dreivierteljahr, als mich mein Chef mehr oder weniger terrorisiert hat da ging mir das auch so.
    Einfach, weil ich keinen auch noch so kleinen Fehler machen wollte. Schrecklich, ich hab alles zig-mal geprüft und hab ewig für alles gebraucht.

    Darcie, wie lange machst du den deinen Job schon? bzw. wie lange bist du denn schon mit der Ausbildung fertig?

    das ist sicher einerseits eine Veranlagungssache, andererseits auch eine Frage der Routine.
    Ich fände es einfach albern, wenn ich mich mit fast 40 und viele Berufserfahrung fragen würde, ob ich den falschen Ton angeschlagen habe

    ist deine Arbeit dann auch wirklich gründlich und relativ fehlerfrei? das wäre doch auch schon mal ein positiver Aspekt

  5. #5
    Registriert seit
    03.10.06
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    675
    Aber welche Angst habt ihr da genau?
    Was kann euch denn schlimmstenfalls passieren, wenn eine Mail mal nicht 100%ig perfekt ist?

    Ich kenne das, ehrlich gesagt, überhaupt nicht.

    Ein Ex-Chef von mir hatte eine Lese- und Schreibschwäche, hat aber seine gesamte Korrespondenz selbst erleldigt. Da kam es in geradezu jedem Brief zu einigen Fehlern, aber das juckte ihn nicht. Er wurde trotzdem als ein sehr kompetenter und intelligenter Mensch von seinen Geschäftspartnern geschätzt. Es muss also nicht mal unbedingt sein, dass andere einen dann für dumm halten, nur weil man mal ein Komma irgendwo falsch gesetzt hat.

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ja, ich kenn das auch!!! Aber was nützt es einem? Und wenn ich sehe, dass auch die Oberbosse sämtliche Tippfehler machen, halt ich für mich auch mal den Ball flach und geh nicht so hart mit mir ins Gericht.

    Außer, wenn ich mich irgendwo bewerbe, dann sind für mich Tippfehler absolut tabu. Aber mir hat auch mein Totalversagen im Vorstellungsgespräch gezeigt (da sollte ich mein flüssiges Englisch beweisen und hatte komplett Blackout), dass man trotzdem eine Stelle bekommen kann. Fehler sind menschlich und in Stresssituationen werden sie eh von fairen Geschäftspartnern auch so gesehen. Man sollte sich nur halt nicht gerade beim Geldtransferieren um ein paar 0en vertun .

    Seitdem ich trotz diesem Disaster im Bewerbungsgespräch die Stelle hätte haben können, bin ich viel ruhiger geworden .
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  7. #7
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 12:36:09 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ich kenn das auch ansatzweise, dass ich mir denke, ich hätte dieses oder jenes anders formulieren sollen oder frage mich, warum ich gerade nicht freundlicher war, oder ob ich auch tatsächlich "Auf Wiederhören" gesagt habe und nicht einfach so aufgelegt habe. Und manchmal fällt mir auch auf, dass ich tatsächlich bei einem Schreiben einen Fehler gemacht habe, ich meine jetzt keinen Kommafehler (die mach ich eh).
    Oder merke, dass etwas zu flapsig war oder ich es besser für mich behalten hätte.

    Naja, aber das passiert eben, deswegen ein Gedankenspiel anfangen, oh je, da käme man doch nie zu einem Ende.

    Wenn einem am nächsten Tag nicht jemand den Kopf abreißt, dann wird es schon okay gewesen ein. Und wenn doch, der erste Fehler ist immer frei.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Darcie, ich kann Dich gut verstehen.

    Ich muss zwar nicht so häufig berufl. Emails schreiben, aber mir geht´s da genauso!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ich hab das auch-aber nur privat. Da kontrolliere ich alles doppelt und dreifach (nur den Herd inzwischen nicht mehr, da hab ich inzwischenInduktion, zum Glück ist das vorbei )

    Geschäftlich mach ich einfach und gut. Da les ich ne wichtige Email höchstens einmal gegen, das wars.
    Und auch sonst bin ich dort extrem selbstbewußt, denk da nur ganz ganz selten über getane Dinge nach. Komischweise klappt dort auch so alles super und ich mach so gut wie keine Fehler.

    Ja, mein Verhalten im Job und privat sind schon sehr verschieden, was die Kontrolle betrifft.

Ähnliche Themen

  1. Kennt ihr das ?
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.05, 16:40:43
  2. kennt ihr das...???
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 09:47:43
  3. Wer kennt....
    Von GotchaAngel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 16:04:27
  4. kennt das wer?
    Von Jenny74 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.03, 19:28:34
  5. Kennt Ihr die?
    Von Piper im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.01, 19:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •