Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Pandora

  1. #1
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    49

    Standard Pandora

    Anzeige
    Hallo,

    ich würde mir gern eine Pandora- Kette und 3 Elemente bestellen, habe aber ein paar Fragen.
    Wofür benötige ich Stopper? Um ein Element an einer bestimmten Stelle zu arretieren? Dann bräuchte ich 2 pro Element oder? Was und wofür sind Clips? Dann gibts ja den typischen Karabinerhaken als Verschluß und den Pandora- Verschluß. Wie funktioniert der und wie sicher ist er?
    Wäre sehr lieb, wenn jemand einem Pandora-Frischling wie mir helfen könnte.

    Danke!
    herbstblut

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.07
    Ort
    Ba-Wü, im Ländle
    Beiträge
    1,002

    Standard hallo herbstblut

    ..ich habe eine schöne pandora kette..

    ...am anfang habe ich keinen stopper gehabt und die einzelne elementen rutschten dann immer wieder so dass ich alles meistens unten gehabt habe.

    also ich finde die stopper schon gut und wichtig.man kann mit deren hilfe die besonders wertvolle oder schöne elemente genau platzieren.
    ich habe zwei.

    ...ein normaler karabinen-verschluß ist nicht so robust und stabil wie der andere von pandora.der hält besonders.
    und das ist dann, wenn du eine kette mit vielen elementen hast schon wichtig, denn die kette wird immer schwerer und dazu dienen auch dir zusätzliche kettchen mit verschluß...nimmt aber auch platz von der eigenen kette...

    ich glaube ich habe dir ein bisschen geholfen..

    fang einfach mit nicht so vielen elementen an und probiers aus..so geht es am besten.


    lg

    jarirosa
    ...wenn du dich nicht entscheidest, entscheiden für dich die anderen...

    Protect Me from What I Want

  3. #3
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    49
    Danke Dir, das hilft mir schon mal. Aber was und wofür sind Clips? Sind Spacer das Gleiche wie Stopper?
    Ich werde mir jetzt erstmal einen Hänger bestellen, wenn da nur nicht die Qual der Wahl wäre.

    Viele Grüße herbstblut

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,478
    hallo herbstblut,

    mit pandora kann ich dir nicht mehr viel weiterhelfen, ich weiss nur, ich hatte das armband mit dem richtigen pandora-verschluss (das für meine begriffe sehr schwer zu öffnen war und mir die fingernägel ein paar mal kaputt gemacht hat, aber viell war ich auch nur zu doof dazu ) und zwei stopper. die fand ich schön, da ich noch nicht das ganze armband voll hatte und es so ordentlicher aussah.

    inzwischen hab ich mein pandora-armband auf ebay verkauft, denn zwei wochen nach dem pandora-kauf habe ich trollbeads entdeckt, und die gefallen mir besser.
    man kann auch pandora-beads an die trollarmbänder machen, nur umgekehrt geht es nicht. daher hab ich mich dann dazu entschieden, das pandora-armband zu verkaufen und nur die anhänger zu behalten. da ich damals wünschte, die trolle früher entdeckt zu haben, schau sie dir doch mal an, vielleicht gefallen sie dir auch besser bevor du dich dann für ein armband entscheidest.

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    1,024
    Hallo Herbstblut,

    die Stopper werden - soviel ich weiß - auch als Clips bezeichnet, weil sie eben kein Gewinde haben sondern auf die jeweilige Stelle geclippt werden. Spacer sind glaube ich die etwas schmaleren "Ringe", die auch weniger kosten als die eigentlichen Elemente. Ich selbst habe nur ein Armband, das ist aber bald voll. Der Verkäufer bei Pandora gab mir seinerzeit den Tipp, das Basis-Armband nicht zu groß zu kaufen, denn es dehne sich mit den Elementen daran noch ein ganzes Stück aus. Er hat Recht behalten. Warum bei der Kette nun unbedingt Stopper (oder Clips) vonnöten sein sollen, erschließt sich mir noch nicht so ganz, da die Elemente aufgrund ihres Gewichtes ja automatisch nach unten rutschen. Beim Armband sind sie gut, denn es ist schon nervig, wenn am Anfang die wenigen Elemente so in Bewegung sind und am Armband rumsausen.

    Liebe Grüße
    Nineli

  6. #6
    Registriert seit
    09.09.06
    Beiträge
    478
    ich finde Pandora total schön und werde mir auch bald ein Armband zulegen. Hab heute erfahren, das die Preise von den Armbändern mit dem Pandora Verschluss von 49 auf 64 erhöht wurnde. und die mit dem normalen verschluss von glaube ich 29 oder so auf 44. ( In dieversen Online Shops kosten sie aber immer noch 49,00 bzw. 29,00 Euro.)
    Liebe Grüße, Res :-)

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Original geschrieben von Nineli
    Der Verkäufer bei Pandora gab mir seinerzeit den Tipp, das Basis-Armband nicht zu groß zu kaufen, denn es dehne sich mit den Elementen daran noch ein ganzes Stück aus. Er hat Recht behalten.





    Na super, mir wurde immer erzählt das das Armband irgendwann durch die ganzen Anhänger eh kleiner wird und man daher lieber länger als kürzer kaufen sollte.

  8. #8
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,179
    Hm, ich finde auch, dass das Band mit mehr Elementen eher "kleiner" wird, und ich habe von Ausdehnung noch nichts bemerkt. Wie ist das denn gemeint? Das ist doch Silber, da leiert doch nichts aus?

  9. #9
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Noch eine Stimme für das Original (Trollbead )

    Als ich vor der Wahl stand hat auch den Ausschlag gegeben, dass auf Trollbead Pandora passt, nicht aber umgekehrt. Ausserdem gibts von Trollbead zauberhafte Verschlüsse, dagegen sind die von Pandora stinklanweilig und -wie bereits gesagt- ein Fingernagelkiller

    Viele Grüße

    Nisi

    PS: Ich gestehe aber, dass Pandora die schöneren (Gold-)Elemente hat.


  10. #10
    Registriert seit
    27.06.05
    Beiträge
    49
    Anzeige
    Na super, jetzt kann ich mich gar nicht mehr entscheiden
    Die Trollies scheinen mir etwas größer zu sein, oder? Da ich aber ziemlich dünne Arme und einen sehr schmalen Hals habe, hab ich Angst, das es dann etwas zu überladen aussieht. Obwohl die auf der Trollieseite Armbandvorschläge echt gut aussehen.

    Viele Grüße herbstblut

Ähnliche Themen

  1. Pandora/Trollbeads
    Von Pigel im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.07, 21:42:46
  2. Pandora Schmuck
    Von arwen2906 im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 13.08.07, 12:52:13
  3. die Alternative zu Pandora
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 16:01:00
  4. OT: Pandora Armband to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.06, 10:13:31
  5. www.pandora.com
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.10.05, 22:23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •