Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Adelige in eurer Umgebung

  1. #1
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92

    Standard Adelige in eurer Umgebung

    Anzeige
    Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren wie Adel so angesehen wird - heute in einer Zeit, in der Adel eigendlich nichts mehr bedeutet.

    Meine Fragen:

    kennt ihr Adelige? Wenn ja wo habt ihr sie kennengelernt, und wie sind die drauf? Also entweder traditionell erzogen, oder ganz normal?

    liebe Grüsse

    Morgenrot

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Hallo!

    Ich kenne nur eine offiziell "adelige" Familie. Die sind aber stinknormal - außer dass sie ein sehr tolles Anwesen haben. Aber ansonsten - wie wir alle! Ich merke da keinen Unterschied.

    Ich kenne die schon immer. Meine Eltern sind mit denen jahrelang befreundet und die Tochter war mit mir in der Schule.

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  3. #3
    Registriert seit
    16.08.06
    Beiträge
    6,472
    Ich kenn keinen ..... seltsam eigentlich ....

    Choco

  4. #4
    Registriert seit
    14.12.07
    Beiträge
    92
    @MauserlNbg:
    klar, sie sind stinknormal, aber sie bedienen auch ein Klischee - nämlich wohlhabend zu sein. Ist ja genau das was man von Adeligen erwartet. Ist doch ein super Beispiel.
    @ alle:
    Auch wenn ihr keine persönlich kennt finde ich eure Meinung interessant.

    Was fällt euch zum Thema Adel sonst noch ein....

    lg

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    die die ich kennen gelernt habe, waren alle ganz normal Da wurde auch nicht drauf bestanden, immer mit Gräfin z.B. angesprochen zu werden.

    Und wie viele Leute heißen "von xyz", ohne noch wirklich etwas mit "dem Adel" zu tun zu haben??
    Life must go on.

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.05
    Beiträge
    3,293

    Standard Re: Adelige in eurer Umgebung

    Original geschrieben von morgenrot


    kennt ihr Adelige? Wenn ja wo habt ihr sie kennengelernt, und wie sind die drauf? Also entweder traditionell erzogen, oder ganz normal?

    Ja. In der Schule, im Jugendheim , auf 'ner Party, durch Ahnenforschungsaktivitäten.

    Zumindest diese Adligen sind sehr nett, wohlerzogen, völlig normal, ohne irgendwelche Standesdünkel. Reich ist eigentlich nur einer von ihnen.

    Wie baby030304 so richtig sagt: Niemand zahlt einem mehr Gehalt, nur weil der Name so schön klingt. Die Standesvorrechte des Adels wurden schon 1919 abgeschafft-der Adel hat sich somit schon längst daran gewöhnt, keinen Sonderstatus mehr zu haben

    Ich kann jedenfalls nichts Negatives berichten

  7. #7
    Registriert seit
    05.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1,933
    Hallo,

    ich wollte mal was zu diesem Thema loswerden.

    nun, ich war ein paar Jahre mit einem Baron zusammen.
    Die Männer in der Familie waren noch recht erträglich, die Frauen híngegen waren in der Arroganz nicht zu übertreffen. Die Mutter der Familie hatte das Sagen und hat noch nie Ihre Haare alleine gewaschen!!!
    Na ja, ich würde heute lieber einen nichtadeligen Mann haben wollen, wenn man mich vor die Wahl stellen würde. Als normal geborener Mensch wird man wirklich nur nach 20 Jahren anerkannt. Ich verstehe aber auch, daß Adelige unter sich bleiben wollen, nur so können Sie Ihr Erbe weitergeben. Ich habe mittlerweile eine Toleranz entwickelt, daß Adelige Dienerschaft haben, die für sie alles erledigt und dass sie nur hobbymäßig arbeiten. Natürlich ist das Benehmen anders, es ist definitiv erster Klasse. Sie besuchen Bälle, um sich dort kennenzulernen. Dort wird die Sitzordnung so gelegt, daß sich junge Leute bereits so kennenlernen können, um später zu heiraten.
    Alles in allem eine ganze Welt für sich. Und noch etwas: Geschieden wird in solchen Familien nach aussen nicht, egal, ob die Ehe zerrüttet ist oder nicht. man muss den gesellschaftlichen Stand wahren.

    So viel dazu.

    VG

    skulptur13

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Mir fällt gerade keiner ein.

    Aber mein Mann war in 2. Ehe mal mit der Tochter einer richtigen Prinzessin verheiratet (deren Großmutter noch eine königliche Hoheit war), damit vorübergehend mit dem englischen Königshaus verwandt und hatte dadurch auch irgendeinen Platz in der englischen Thronfolge eingenommen.
    Jedenfalls kann er den perfekten Handkuss.

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich habe letztens aus beruflichen Gründen einen Prinzen kennengelernt. Er bestand darauf, mit Prinz xyz von Dings und Gedöns angesprochen zu werden Der Erfolg war, daß ich ihn gar nicht mit seinem Namen angesprochen habe Später habe ich erfahren, daß seine Tochter hier auf einem ganz normalen Gynmasium ebenfalls mit Prinzessin angesprochen werden sollte. Nachdem sie dann (logischerweise) von allen Mitschülern gehänselt wurde, haben die Eltern sie dann nach Salem geschickt.....


    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Anzeige
    Hallo!

    Die Oma einer meiner besten Freundinnen war ein uneheliches Kind des polnischen Königs

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

Ähnliche Themen

  1. An die Hannoveraner (und Umgebung)
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.07, 12:41:49
  2. Hannover + Umgebung
    Von Kleene im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 08:23:17
  3. @Hamburgerinnen und Umgebung
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 20:19:53
  4. Ulm und Umgebung?!?
    Von Kaaathi im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.02, 09:52:50
  5. Wellnesshotel HH/Umgebung
    Von Exuser65 im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.02, 15:28:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •