Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: mineralischer Sonnenschutz & Tagescreme ??

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    27

    Standard mineralischer Sonnenschutz & Tagescreme ??

    Anzeige
    Ich benutze eine TC ohne Lichtschutzfaktor.
    Da ich viel Sport draußen mache, brauche ich demnächst wieder einen Lichtschutz zusätzlich.
    Ich bin jetzt auf mineralischen Lichtschutz umgestiegen und habe mir die Sonnenmilch von Weleda zugelegt, die ich auch sehr gut finde (meine sonstige Pflege ist momentan auch von Weleda und ich bin sehr zufrieden).
    Von chemischen LSFen kennt man ja den Hinweis, dass erst der Sonnenschutz auf die Haut soll und erst danach die normale TC, sonst wirkt der enthaltene Sonnenschutz nicht optimal/kaum.
    Wie ist das bei mineralischen Sonnenschutzcremes, da sie ja physikalisch wirken, könnte man sie ja nach der TC auftragen bzw. eigentlich hist die Reihenfolge doch egal, oder?
    Die schützenden Partikel bleiben ja so oder so auf der Haut liegen und dringen ja nicht in sie ein..

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Den mineralischen Lichtschutz nach der Tagescreme auftragen, sonst ist die Wirkung futsch. Die Partikelchen reflektieren ja das Licht und das können sie nicht mehr, wenn man was drüberschmiert.

    Ich nehme die Weleda Creme LSF 20 als Tagespflege und finde es manchmal echt blöd, dass ich da kein Concealer oder Make-up drüber geben kann...

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Also ich benutze immer die Clarins UV 40, nach meiner Tagespflege. Aber ich höre zum ersten mal, dass ich danach kein Make-up auftragen darf?! Stimmt das wirklich? Clarins schreibt, "ideale Unterlage für ihr Make-up". Wäre ja schon komisch, da heute die meisten Frauen irgendwas drüber geben, auch wenn evt. nur ein Puder.

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    27
    Ich glaube das auch nicht unbedingt mit dem Make up.
    Die lichtreflektierenden Partikel bleiben ja bestehen/auf der Haut und lösen sich durch das Make up nicht auf oder verschwinden sonst wie. Insofern dürfte das kein Problem sein.
    Ich glaube, die Reihenfolge mit der TC ist auch völlig egal.. wobei ich dann die TC als erstes auftragen würde, weil sie "wertvollere" Inhaltsstoffe hat und schneller wegzieht.
    Ich hab gerade mal eine Mail an Weleda geschickt, mal sehen, was die dazu sagen.

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    27
    Hallo!
    Hier nun die Antwort von Weleda:
    >>Tragen Sie bitte zuerst die Wildrosen-Tagescreme auf, lassen Sie diese etwas einziehen, darauf können Sie nun die Sonnencreme auftragen. Die Edelweiß-Sonnencreme allein angewendet, hat auch hautglättende und feuchtigkeitsspendened Eigenschaften.
    Wenn Sie mögen, können Sie auch auf die Edelweiß-Sonnencreme ein Make-up auftragen.<<
    Na also, Make up drüber geht auch!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Anzeige
    @Mondfisch:

    Ja, genau, dasselbe dachte ich auch. Denn der Schutz soll ja die unteren Hautschichten schützen, was Du drüber gibst ist ja eigentlich Wurst...

    LG Vania

Ähnliche Themen

  1. mineralischer fettfreier Lichtschutz?
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.08, 17:31:02
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.06, 08:25:02
  3. Mineralischer Sonnenschutz
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 21:26:35
  4. Sonnenschutz
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.09.02, 13:44:04
  5. @Britta: Sonnenschutz und Tagescreme
    Von Chiquitita im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.01, 17:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •