Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Meine bisheriger erfahrung mit >>unique perfume von weisswange<<

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159

    Standard Meine bisheriger erfahrung mit >>unique perfume von weisswange<<

    Anzeige
    da ich ein totaler duft-freak bin habe ich mich vor einiger zeit & nach langem überlegen entschlossen (ist ja ne kostenfrage & nur so über einen fragebogen ein parfüm machen zu lassen,- stell ich mir doch schwierig vor!!),- mir bei weisswange ein „persönliches parfüm“ erstellen zu lassen.
    -habe den fragebogen wirklich akribisch ausgefüllt,- viele meiner lieblingsdüfte als beispiel genannt & für evtl. unklarheiten bezüglich meines geschmacks auch um rückruf oder mail gebeten,- damit mir der duft auch wirklich gefällt.

    einige wochen später lag dann ein doppelter briefumschlag so einfach & überraschend im briefkasten.
    schade im nachhinein,- dass der postbote es nicht selbst behalten hat!! per einschreiben & versichert war´s jedenfalls nicht.

    darin nun,- ohne anschreiben ein schöner,- einfacher sprayflacon in einer weißen ?organza?-hülle.

    ich war grad auf dem weg zu meinem auto & musste den duft im auto natürlich gleich ausprobieren. !!absoluter fehler!!

    gott-sei-dank war es mal nicht so kalt & ich konnte alle fenster öffnen.
    es erschlug mich ein extrem blumiger duft,- der sich dann auch noch hartnäckig hielt.
    ich war total enttäuscht,- niemals wäre ein solcher duft für mich in einer parfümerie in frage gekommen.
    (meine absolute vorliebe sind z.b.: heliotrop/etro,- amber et vanille/coudray,aqua et zucchero/profumum,musk ravageur/frederic malle/matin calin,etc.- also irgendwie doch gourmand-düfte.)
    das hier war eindeutig,- für mich erschlagend & kopfschmerz erzeugend blumig & stechend.
    -dies reaktion darauf kenne ich eigentlich bei mir nur bei manchen (sorry) handelsüblichen düften.
    dazu muß ich noch sagen, dass ich schon auf anraten & somit „blind“ bei wuchsa & hyazinth in basel düfte nur auf grund von erzählen meiner vorlieben gekauft habe,- und da war die trefferquote meines geschmacks recht gut.
    habe das ganze,- inc. dem duft selber dann mal sacken lassen & noch ein paar mal ganz vorsichtig getestet,- aber es war immer das gleich ergebnis.
    also habe ich mich per mail bei weisswange gemeldet & alles so beschrieben.
    man schrieb mir,- dass man das parfüm nochmals abändern würde & ich doch erklären sollte,- was mir daran nicht gefallen hat.
    leider war ich genau zu der zeit geschäftlich unterwegs, als die mail kam & dann,- wieder zu hause erwartete mich die neufassung,- wieder so im briefkasten,- diesmal in einem gebastelten karton,- dafür ohne organza-hülle.
    also – vorsichtiges probieren……. . diesmal nicht ganz so stechend,- aber eindeutig wieder nicht mein fall. was mich daran stört,- krieg ich nicht wirklich heraus geschnuppert. irgendwie erinnert es mich an chopard/ casmir & es „hängt“ auch genau so an.
    vielleicht kennt das jemand,- das düft so an einem kleben & sich nicht mit einem verbinden.? das problem habe ich bei den allgemeinen düften auch, deshalb kaufe ich die auch nicht mehr.
    nun habe ich also nochmals eine mail bezüglich meiner enttäuschung über den duft geschrieben.
    mein fazit daraus: nie mehr!!
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Das ist schade! Ich habe nämlich auch einmal mit dem Gedanken gespielt, mir meinen "Traumduft" erstellen zu lassen.

    Aber ich habe den Fragebogen durchgelesen und bleibe immer an ein paar Fragen hängen, die ich so eindeutig nicht beantworten kann. Und natürlich kommt es immer auf das Empfinden an. Manchmal ist meine Beschreibung oder Beurteilung vielleicht nicht so treffend, wie ich es gerne hätte. Also ich meine so: Orange ist gut, aber nur in Verbindung mit Zitrone (oder ähnlich). Da denke ich, ist vielleicht ein Gespräch sinnvoller. Deshalb habe ich es gelassen. Und nach deinem spannenden Bericht bin ich froh, denn es ist ja doch recht kostspielig.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hallo Angel-no.5

    das war leider nun wirklich der totale Reinfall

    Auch ich habe mir schon einmal überlegt, mir einen bestimmten Duft kreiren zu lassen, aber ich glaube fast, dass das ausschliesslich mit einem Fragebogen ein Ding der Unmöglichkeit ist.

    Fazit, man müsste dabei sein, wenn das neue Parfum entsteht. In Grasse wäre das, soweit mir bekannt, möglich. Man sollte mal eine Reise in diese Gegend unternehmen

    Ich hatte früher mal einen Duft, den ich sehr geliebt hatte, den es aber seit vielen Jahren nicht mehr gibt. Das war "Vu" von Ted Lapidus. Wenn es möglich wäre, diesen Duft für mich nachzumachen, wäre ich sofort Kundin.

    Das Parfum Vu war ein eher eleganter, chyprelastiger Duft, schwer zu beschreiben, da er weder blumig, harzig, fresh oder vordergründig orientalisch einzustufen war. Eine vage Aehnlichkeit hat das classische Parfum von Paloma Picasso.

    Wenn man googelt, kommt man auf Ebey-Seiten, die Miniaturen des "Vu" anbieten. Aber da habe ich immer so etwas schmuddelige Assoziationen dabei, von so alten Flaschen, die jahrzehntelang in einem Setzkasten verstaubten. Und wenn mal eine normale Flasche angeboten wird, ist der Duft vermutlich hinüber. Die Parfum-Miniaturen-Sammler sind für mich nicht vergleichtbar mit normalen Parfumliebhabern.

    BTW: Hast Du noch einen Link zu diesem dubiosen Hersteller, damit man nicht irgendwann darauf reinfällt?

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    guten abend @ all,

    als dubios möchte ich das ganze denn allerdings doch nicht einstufen.

    aber es ist wohl schon superschwierig,- so wie es eben bei "weisswange" angeboten wird,- den duft zu erhalten,- den man wirklich liebt.
    -vielleicht paßt er ja sogar auf grund des fragebogens zu mir,- nur ich kann ihn effektiv nicht ertragen, so oft ich´s auch vorsichtig probier.

    -> an blanche: findest einiges unter dem namen,- wenn du googelst

    was ich halt außerdem nicht so toll fand,- war die verpackungen & den versand,- grade wenn man z.b.:wuchsa kennt & weiß,- wie liebevoll da alles verschickt wird.

    liebe grüßlies c.
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159
    p.s.:

    habe grade eine mail auf meine reklamation von der firma erhalten.

    sie bitten mich,- das parfüm umgehend zurück zusenden,- da sie großen wert auf die zufriedenheit ihrer kunden legen.

    und-> ich möchte mich mit denen in verbindung setzen,- damit sie ein neues parfüm für mich herstellen.

    nur,- ob´s was bringt??

    hatte denen wirklich mehrfach viele beispiele genannt.

    nun,- schaun mer mal........
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich hoffe, es bringt etwas. Aber es ist wirklich sehr schwer, anhand eines Fragebogens Parfum herzustellen. Ich denke mir dann auch, das Ergebnis müsste dann mit dem Kunden noch einmal überprüft werden und dies so lange, bis es gefällt. Aber wie ich sehe, geschieht ja genau das. Sie bearbeiten nach, bis es dir gefällt. Vielleicht kommt da etwas Tolles heraus.

    Ich hätte auch einen versicherten Versand vorgezogen, aber das Risiko nehmen sie wohl in Kauf. OB es denn liebevoll verpackt ist oder nicht, sollte allerdings kein KO-Kriterium sein.

    @Blanche: Weisswange ist übrigens sehr weit entfernt von dubios.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Original geschrieben von Blanche

    BTW: Hast Du noch einen Link zu diesem dubiosen Hersteller, damit man nicht irgendwann darauf reinfällt?

    Weisswange Parfums sind auf keinen Fall "dubios", wie Du das hier ausdrückst. Nur weil der Duft nicht gefällt, heisst es noch lange nicht, dass der Hersteller "dubios" ist. Ich kenne Kunden von Frau Weisswange, die sehr mit ihrem Duft zufrieden sind und nur noch persönlich hergestellte Düfte tragen. Also bitte ein bisschen zurückhalten mit den wilden Spekulationen...

    LG, Jan

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.06
    Ort
    Grenzach-Wyhlen
    Beiträge
    1,159

    Standard an jann

    ich denke,- daß du mich ja mit dem "dubios" nicht angesprochen hast.

    aber es ist tatsache,- daß mir weder der erste,- noch der zweite duft gefällt oder in irgend einer weise auch nur annähernd an meine lieblingsparfüms "von der stange" reicht!
    darüber bin ich einfach enttäuscht,- hoffe aber immer noch ein bissel auf die nachbesserung.

    was mich aber eben auch enttäuscht hat,- nach der vielen & guten presse die "weisswange" hat,- ist aber bis auf die gestrige mail,- der kontakt (denn auf die erste reklamationsmail von mir wurde garnicht reagiert!),und der einfache versand in jeglicher hinsicht.

    lb.grüße.c
    ** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
    "rosenstolz"

  9. #9
    Registriert seit
    13.07.04
    Beiträge
    2,578
    Hi angel,

    natürlich warst Du nicht gemeint und ich finde es auch völlig legitim auszudrücken, dass Dir die Düfte nicht gefallen. Ich würde es auch sehr schwierig finden für einen Kunden einen Duft zu finden, von dem ich nur einen Fragebogen habe... Duft und dessen Interpretation sind eben sehr subjektiv.

    LG, Jan

  10. #10
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Anzeige
    @angel-no.5: Sag mir bitte, ist das der komplette Fragebogen, den ich da auf der HP von Weisswange sehe? Der mit dem Schulnotensystem? Oder bekommst du einen anderen separat zugesandt?

    Denn ich kenne das von früher, da war es ein ellenlanger Bogen, mit sehr vielen Fragen (ist aber Jahre her). Die paar Fragen, die da jetzt aufgelistet sind, sind doch recht "großzügig" gehalten.

    Wäre schön, wenn du noch kurz darauf eingehen könntest
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung mit Fruchtsäure
    Von sbbnico im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.08, 16:50:20
  2. Meine Bali Erfahrung :-) laaanger Bericht
    Von gabriele76 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.08, 14:26:34
  3. Meine Erfahrung mit THE SILK
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.06, 16:48:26
  4. Meine Erfahrung mit Blondiersprays
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.07.05, 15:22:41
  5. meine erfahrung mit WELLA VIVALITY
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.01, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •