Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Thema: Kinderwagen - Tipps erbeten!

  1. #11
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Anzeige
    Huhu Elke,

    also Emmajunga oder Hartan würde ich auch empfehlen, wenn auch wir einen Teutonia haben (hatten) Den Emmajunga hat jetzt ne sehr gute Freundin von mir und ist total zufrieden.
    Ich fand den Teutonia auch sehr gut, auch sehr geländetauglich, das war uns sehr wichtig!
    Am besten Du schiebst sie mal Probe, dann merkst Du auch, welcher Dir "liegt"
    Bei den Autositzen gibt es für mich nur MaxiCosi, den Römer hatten wir auch, den finde ich persönlich zu eng, zu klein zu unhandlich.....
    Viel Spaß beim Aussuchen - das waren tolle Zeiten
    Lg Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  2. #12
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Hallo!

    Die Entscheidung ist wirklich schwierig! Bei den großen Marken: Hartan, Quinny und Teutonia machst Du sicher nix verkehrt. Emmaljunga ist sicher auch hochwertig, aber schon ein ziemlicher Panzer und kaum für Shoppingtouren geeignet. Ich würde auch auf jeden Fall Schwenkreder vorne nehmen. Drei Räder können etwas unstabil sein, deshalb würde ich 4 nehmen.

    Der Bugaboo Chamäeon ist sehr chic, allerdings hat er den entscheidenden Nachteil, dass es im Sportwagenaufsatz keine komplette Liegeposition gibt, sondern die Beine automatisch angewinkelt werden. Das stelle ich mir nicht gesund vor, auch wenn der Wagen angeblich von einem Orthopäden entwickelt wurde...

    Legst Du auf einen leichten Wagen wert, kommen eigentlich nur Hartan VIP und Teutonia Fun in Frage.

    In jedem Fall kannst Du für einen guten Wagen + Zubehör schon mal 1000 Eureo richten.

    Sunny

  3. #13
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Original geschrieben von myfairlady

    Bei den Autositzen gibt es für mich nur MaxiCosi, den Römer hatten wir auch, den finde ich persönlich zu eng, zu klein zu unhandlich.....
    Hallo Alexa,

    wo Du gerade vom Autositz redest, wir stehen im Moment vor der Entscheidung, welchen wir denn nun nehmen nach der Maxi Cosi Schale. Vom Römer hört man ja eigentlich nur Gutes. Hattest Du auch den 2. Sitz ab 9kg von Maxi Cosi?

  4. #14
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Hallo Elke,

    da gibt es nur einen: Bugaboo, Bugaboo, Bugaboo

    Ich habe den Frog und ich mache fast täglich einen Kniefall vor diesem genialen Teil. Er ist superwendig, superleicht, STABIL und auch in den Korb bekommt man eine Menge rein. In den neuen Modellen ist der Korb ja sogar noch größer. Ich fand auch nicht schlecht, dass man ihn zuziehen kann (den Korb), bei Regen ein echter Vorteil. Und kalt ist er im Winter auch nicht, habe ich ja noch nie gehört.

    Mir scheint der Hartan VIP bzw. der von Bellybutton sehr ähnlich zu sein. Vergleich mal den Bugaboo mit den beiden Modellen. Welches leichter ist, welches Handling besser ist, etc. Du hast das Ding geschlagene 2 Jahre oder länger, gib also lieber ein paar hundert Euro mehr aus, als das Du Dich ständig ärgerst.

    Den Kauf der Babyschale würde ich dann vom Kinderwagenkauf abhängig machen, nicht jede Schale passt auf jeden Kinderwagen. Jedenfalls war das damals so.

    Crazy, ich habe für den 2. Kindersitz auch einen Maxi Cosi genommen und kann ihn nur empfehlen.

  5. #15
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Wir haben einen Hartan Racer S mit den schwenkbaren Rädern vorne und sind jetzt seit 1 1/2 Jahren einfach nur zufrieden mit dem Teil. Ich habe ihn wirklich hart drangenommen, täglich über Stock und Stein und über Kopfsteinpflaster und er ist einwandfrei. O.k. die Räder sind etwas abgefahren, aber das wundert nicht.

    Da überhaupt kein richtiger robuster Kinderwagen in mein Auto reingeht, haben wir, seit mein Kleiner sitzen kann, zusätzlich einen Peg Perego Pliko, falls ich mal mit dem Auto unterwegs sein muß. Mit dem sind wir auch zufrieden, aber naturgemäß kommt er an den Hartan hinten und vorne nicht dran.

    Der Sinn eines Bugaboos bleibt mir verschlossen. Die Dinger sind potthässlich und teuer... auch kamen sie mir nicht sonderlich leicht vor und passten ebenfalls nicht in mein kleines Auto. Als ich die Verkäuferin im Laden fragte, was die Teile hätten, was andere nicht hätten (ausser dem horrenden Preis) sagte die mir ganz ehrlich: "Wir führen diese Marke nur, weil immer wieder danach gefragt wird. Was daran so toll sein? Wir hier wissen es nicht... es gibt viele Marken die einfach besser sind" was soll man dazu noch sagen... Imho sind die Teile ein Statussymbol, sonst nix.

    Eine Freundin von mir hat einen Emmaljunga und sie und ihr Mann sind damit auch 100 %ig zufrieden. Er hat aber nun mal 150 Euro mehr gekostet als der Hartan und ist noch klobiger (was aber egal ist... sie hat ein deutlich größeres Auto und kann das Ding darin problemlos transportieren )

    VLG von Mago
    Viele liebe Grüße von Mago

  6. #16
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Ich setz Dich mal auf meine Ignoreliste, Mago

  7. #17
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Hi,

    ich habe bei meinen beiden Kindern einen Kinderwagen von Esprit gehabt und diesen sehr geliebt. Leider kann ich dir keinen genauen Namen nennen, da er schon lange nicht mehr in unserem Besitz ist. Unter www.babywalz.de kannst du dir aber die aktuellen Espritwagen anschauen.

    Jedenfalls war unserer leicht, praktisch und wendig. Auch viele EK-Sachen bekommt man unter.
    LG Tija

  8. #18
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Joelle
    Wir haben einen Bugaboo Frog, und sind wirklich froh ihn zu haben.In den Sack unter dem Wagen bekommt man doch so einiges, ansonsten habe ich 2 Klemmen für die Einkaufttüten am Lenker.Er ist wendig, schmal und ratzfatz zusammengeklappt.Im Winter haben wir einen Lammfellsack "drangebastelt", also megawarm.
    @Joelle

    Kann das Baby im Frog denn auch liegen? Irgendwie sieht er aus, als ob er eher für größere Kinder gemacht worden wäre.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #19
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich werde nochmal testen, aber der Emmaljunga sieht schon richtig schwer aus und wenn ich das Teil öfter ins, bzw. aus dem Auto hieven muss....

    Irgendwie spricht immer mehr für den Hartan...

    Hat den niemand den Quinnie getestet?

    Ach ja, meine "Alfette", die mir sowiso dauernd Ärger macht, wird im Sommer verkauft, dafür kommt ein gebrauchter VW Caddy her, also DAS ideale Fahrzeug, wenn man mit Baby unterwegs ist: Schiebetüren, hinten super zum Einladen...

    Hm, ich wohne in einer Doppelhaushälfte im 1. Stock u. DG. Im Erdgeschoss wohnt meine Mutter. Der Windfang ist definitiv zu eng, um dort noch einen KW unterzustellen. Da muss ich noch mal gucken, bzw. mit ihr reden. An sowas hab ich noch gar nicht gedacht....
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #20
    Registriert seit
    11.12.05
    Beiträge
    599
    Anzeige
    Noch eine Stimme für den Emmaljunga! Wir haben ihn jetzt 2 1/2 Jahre und tausende Kilometer damit zurückgelegt. Ich glaube, er ist für das Kind das komfortabelste, was es gibt. Ich würde ihn immer wieder kaufen! Und : Sooo schwer ist er nun auch wieder nicht. Du verkaufst deinen 147er? Schade... der Emmaljunga hätte auf jeden Fall reingepasst.

    LG
    Jenny

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  3. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •