Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Thema: Kinderwagen - Tipps erbeten!

  1. #21
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Original geschrieben von Elke H.


    @Joelle

    Kann das Baby im Frog denn auch liegen? Irgendwie sieht er aus, als ob er eher für größere Kinder gemacht worden wäre.
    Ja, in dem Babyaufsatz.Wir hatten den Kleinen etwa ein halbes Jahr drinliegen.Dann konnte er schon sitzen, im Buggyaufsatz.Auch diesen kann man in die Liegeposition bringen.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #22
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Den Buggyaufsatz kann man in Liegeposition bringen, mit angewinkelten Beinen. Das ist optimal für die Kleinen. Ausserdem ist die Babywanne des neuen Bugaboo jetzt länger, 75cm. Da können auch große Kinder locker bis 7,8 Monate drinnen liegen. Die meisten wollen das aber nicht mehr, weil sie zu neugierig werden und was sehen wollen Ich hatte den Bugaboo Fußsack im Winter auch in der Wanne (habe ihn unten dann umgeschlagen, er ist ja länger als die Wanne) und der hält warm wie verrückt. Meiner Tochter war es selbst bei Minustemperaturen zu warm in dem Ding. Die neuen Bugaboos haben auch eine dickere Matratze, also Kälte kann wirklich nicht das Problem sein.

  3. #23
    Registriert seit
    10.01.03
    Ort
    zwischen Köln und Düsseldorf
    Beiträge
    5,651
    Huhu Crazy,
    wir haben einen Römer bei Oma im Auto und ich fahr mit dem Maxicosi Priori. Den Römer finde ich schwerfällig und "starr" hab echt Probleme, den "Großen" da ordentlich zu plazieren, deswegen hat ihn auch Oma denn die fährt weniger mit Kind. Den Maxicosi finde ich leichter zu handeln und festzumachen, auch wenn man ihn mal wechseln muss. Außerdem hat es für mich den Anschein, als säße unserer darin bequemer
    Für mich ist der MC weiterhin 1. Wahl, auch beim Folgesitz, der bei uns wahrscheinlich noch in diesem Jahr ansteht

    LG Alexa
    Die Lösung der schwierigsten Dinge ist meist genial einfach!

  4. #24
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Liebe Elke,
    ich werfe mal den urban jungle von onetreehill ins Rennen, hier kannst du ihn dir angucken:
    http://www.momanddad.de/shop/index.php?cPath=1_6
    Er hat so einen festen Aufsatz für das Neugeborene und wird später zum Buggy. Im Gegensatz zum Bugaboo, den ich zu tief und auch zu schlechtgängig finde (kleine Räder im Gelände) ist er superleichtgängig durch ein großes Rad vorne, das du im Gelände feststellen kannst, während es sich in der Stadt leicht drehen lässt. Der Klappmechanismus ist genial, und wenn du ein vernünftiges Auto hast, ist es auch kein Problem, dass er zusammengeklappt nun nicht gerade superklein ist.
    Es gibt ihn in tollen Designs, echt cool, und er ist einfach ganz toll. Meine Kinder sind leider schon zu groß gewesen, aber meine Nachbarin hat ihn und ich finde ihn den allerbesten.
    Übrigens raten die Hebammen dringend davon ab, Neugeborene länger als beim Autofahren unbedingt nötig in den Babyschalen zu transportieren, weil die Kinder darin viel zu aufrecht für ihre kleinen Rücken sitzen, dafür ist die Muskulatur noch viel zu schwach, das drückt den Rücken zu stark.

  5. #25
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Der Urban Jungle sieht ja richtig gut aus, falls ich nochmal in die Verlegenheit kommen sollte, wäre der weit oben auf der Liste..

    Wir hatten beim 1. Kind einen Teutonia, der war zwar toll, aber passte nicht in mein Auto (nur bei umgeklappter Rückbank). Danach habe ich mich auf ABC Design verlegt, davon hatten wir dann den Geschwisterwagen und aktuell (gerade noch) einen Buggy. Die lassen sih auch erstaunlich klein zusammenlegen und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

  6. #26
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Hauptsache du stellt den Kinderwagen nicht in meinen Hausflur und beschwerst dich um 18Uhr das ich gefälligst die Musik leiser drehen soll, dann ist mir auch egal, welche Monsterkarre du dir anschaffst
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  7. #27
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Original geschrieben von Katalepsie
    Hauptsache du stellt den Kinderwagen nicht in meinen Hausflur und beschwerst dich um 18Uhr das ich gefälligst die Musik leiser drehen soll, dann ist mir auch egal, welche Monsterkarre du dir anschaffst
    Wenn Du den Thread gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich in einer Doppelhaushälfte wohne und meines Wissens nach, wohnst Du nicht mit im Haus. Demzufolge kann ich meinen "Monsterwagen" hinstellen, wo ich will.

    Wenn Du auch etwas Sinnvolles zum Thema beitragen willst - nur zu!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Hey Elke,
    wie findest du denn nun den urban jungle?? Neugierig bin - der ist auch echt hip, so unter den schicken jungen Eltern hier in Berlin ist er der Geheimtipp, da ist bugaboo schon wieder out.

  9. #29
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Den Urban Jungle hatte ich damals auch im Kopf, finde ich auch Klasse. Ich gebe aber zu bedenken, das dreirädrige Kinderwagen deutlich länger sind, was im Bus und beim Abstellen und beim Einpacken im Auto ein echtes Problem ist. Auch ist die Stabiltiät nicht so gegeben, wenn man z.B. eine Rolltreppe hochfährt... ähem (sollte man eigentlich nicht machen). Und soweit ich es gesehen habe, ist die Babywanne des UJ winzig


    Wenn mal viel unterwegs ist, sich in Supermärkten, Shops etc. rumtreibt genauso wie im Wald, würde ich immer auf KLEIN und gängig und trotzdem stabil achten. Nichts ist ätzender, wenn man mit dem KiWa nicht durch die Supermarktkassen kommt, weil er einfach zu breit ist. Immer außen rum ist lästig. Ebenso in kleinen und engen Fahrstühlen, engen Türen, etc.
    Wenn man den Kiwa voraussichtlich häufig zusammenklappen muss, würde ich mir das Handling genau anschauen.

  10. #30
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    7,337
    Anzeige
    Ich habe zwar kein Kind, aber sollte ich jemals eins haben, dann wird es im Bugaboo fahren.

    Ich durfte in den letzten zwei Jahren so viele verschiedene Modelle Probe schieben, zusammen klappen, im Auto verstauen, durch den Wald befördern, zum Joggen mitführen - keiner war so toll, wie der Bugaboo. Außerdem finde ich ihn nach wie vor am allerschönsten

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  3. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •