Seite 4 von 7 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Kinderwagen - Tipps erbeten!

  1. #31
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    Der UJ sieht echt witzig aus. Ich muss mal sehen, ob ich ihn hier in der Gegend mal "in Echt" erwische, ungetestet wollte ich nichts kaufen. Teuer ist er schon, da bin ich mit Buggy und Babywanne soviel los wie beim bugaboo.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #32
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo Elke

    wir haben den Bugaboo Cameleon. Die Schale haben wir ein paar Mal benutzt, mittlerweile haben wir dne Sportaufsatz und auch oft den Maxi Cosi dran.

    Ich bin eigentlich zufrieden, wechsle auch sehr gerne die Farben. Habe von grün bis pink und gelb udndrot

    Es ist wirklich toll wendig, leicht, leicht zusammenklappbar, im Winter schiebste den Bügel nach vorne und kannst ihn hinter Dir herziehen.

    Im Winter hab ich ein Odenwälder Fusssack drin gehabt, gefroren hat mein Kind nicht. Natürlich ziehst Du es dementsprechen auch an ;-)

    ABER ich würde ihn nicht nochmal kaufen, meine Tochter ist einfach zu gross um in dem Wagen zu sitzen. Auch andere Kinder, die ich sehe sitzen mit ner schräg gebeuten Kopfkörperhaltung drinne. Und dafür das ich den Wagen grad mal 1,5 Jahre benutzen konnte, find ich den recht teuer.

    Viel Stauraum haste beim Cameleon auch nicht, aber eine Wickeltasche hatte ich auch nie dabei. Immer das kleine Wickeltäschchen vom KKH. Darin hatte ich Feuchttücher, Windeln und Creme's.

    Ich hab noch nen Buggy von Mc Laren, den find ich super!!!!
    Mit dem kann ich wenigstens auch joggen. Der Bugaboo neigt ja immer dazu, sich nach links zu drehen :-(
    Ich werde ihn auf jeden Fall verkaufen!

    Auch den Sonnenschirm find ich blöd, den musste immer hier und da und dort hindrehen.

    Soviel zu meinen Erfahrungsberichten!!!!
    Teuer heisst nicht immer gleich gut, Design bedeutet mir jetzt auch nicht mehr alles

    LG

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ja, Elke, das stimmt, aber im Gegensatz zum Bugaboo hast du einen echten für alle Zeiten super brauchbaren Wagen, nicht nur einen für kleine Kinder und anderthalb Jahre oder für gerade Straßen. Mit dem kannst du joggen, einkaufen gehen, der hält super, fährt sich total leicht, ist in sich stabil, klappt sich auch nach drei Jahren noch toll und das Kind von meiner Nachbarin schläft immer noch im Fußsack, obwohl sie bald drei wird. Und das kann dir kein anderer Wagen bieten. Abgesehen davon, dass er total stylish ist. Und teutonia ist mit allem Buhei dazu auch nicht wirklich billiger...

  4. #34
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @larafabienne:
    Ja, das hatte ich auch schon gehört, dass es mit dem Bugaboo z. T. Platzprobleme gibt. Danke für Deinen ehrlichen Erfahrungsbericht!

    @janne.partikel:
    Mir würde der KiWa schon gefallen, aber mein Mann ist gegen ein "Dreirad" .
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #35
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,246
    Hallo Elke,

    wir haben den Teutonia Mistral bestellt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  6. #36
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hallo Elke,

    das genaue Modell weiß ich jetzt nicht mehr, aber fürs Gelände haben wir einen Teutonia mit guter Federung und ordentlichen Luftreifen - wir sind oft im Wald unterwegs und da holpert es ja schon ziemlich.

    Unmöglich verzichten könnte ich auf den Schwenkbügel, er bewahrt meinen Sohn (und früher meine Tochter) vor Sonne, Wind etc.

    Buggy haben wir von evenflo (amerikanische Marke, gekauft bei ebay). Ich wollte ihn unbedingt wegen des großen Korbes, den Abstellmöglichkeiten für Fläschchen etc.

    Und vor allem, weil eine Autoschale schon dabei ist, die mit einem einfachen Klick auf dem Buggy befestigt werden kann. Ich habe meine Babys lieber bei jeder Gelegenheit geschoben, als in der Babyschale zu schleppen.

    Ja, und im Auto ist dann eine Basisstation befestigt in die man mit einem Klick die Autoschale dann einfach einklickt und sich nicht immer mit dem Gurt abplagen muß.

    Und durch die schwenkbaren Räder ist er ein echt wendiger Cityflitzer.

    Viele Grüße


    Auntie
    Lieber reich als arm. Schon allein aus finanziellen Gründen.

  7. #37
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich hatte einen Gesslein und war eigentlich sehr zufrieden. Was ich nicht so gut fand, war, das er etwas schwer war. Beim einladen ins Auto bin ich bald zusammen gebrochen. Gut ich bin nur 1,58m und wiege 43 kg, daher kein Maßstab

    Einen 3-Rädrigen wollte ich nicht, weil ich die Dinger nicht so stabil finde.
    Den Hartan hatte ich auch in der engeren Wahl, aber da hab ich durch herumfragen einige male gehört, das der zusammengebrochen ist. Eine Verkäuferin erklärte mir dann, nachdem ich sie darauf angesprochen hab, das der Hartan nicht so stabil sei und deshalb auch leichter.

    Hab den Gesslein dann wirklich günstig bei e-bay bekommen.

    Mandy

  8. #38
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Also, dass die 3.Rad.Wagen instabiler sind, stimmt einfach nicht. Sie sind wendiger, das stimmt, lassen sich auch einhändig super lenken (was ich beim Joggen wichtig finde) und sie sind leichter, weil sie weniger Material haben. Und der UJ ist der stabilste Kinderwagen, den ich je in der Hand hatte, total vertrauenserweckendes Feeling.

  9. #39
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich bin zwar unsportlich (bez. joggen), aber höre sehr gerne, dass "3-Räder" als Kiwa nicht kippelig sind. Gibt´s noch mehr "Pro-Stimmen" für 3-Räder?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #40
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Am besten probierst du das aus, wenn du in so einen großen Babymarkt gehst, wo alles herumsteht. Das merkst du beim Anfassen.

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  3. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •