Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Thema: Kinderwagen - Tipps erbeten!

  1. #61
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Anzeige
    @noelle:

    Danke für die Tipps. Ich weiß gar nicht, WAS das für ein Tuch ist, dass meine Freundin hat, werde das aber die nächsten Tage klären.

    Mein Mann möchte das Baby unbedingt auch tragen, ich hoffe, das sieht beim Mann nicht zu "öko" aus, sonst macht er es wohl nicht.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe: je länger das Tuch, umso besser? Und wenn die Wickeltechnik stimmt, ist es für Neugeborene (bzw. deren Rücken) auch nicht schädlich?

    Der Heuschnupfen ist vorbei, ich hab mir das Heuschnupfenmittel von DHU geholt. Nicht so toll, wie meine üblichen Sprays und Tabletten, aber besser als nichts.

    Die Links werde ich mir mal angucken.



    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #62
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Elke,

    genau, je länger das Tuch desto mehr Möglichkeiten hast Du bei den Bindetechniken. Da gibt es je nach Alter und Gewicht des Kindes verschiedene. Bei Didymos ist auch immer ein Heftchen dabei, in dem die verschiedenen Trageweisen erklärt werden.

    Schädlich für den Rücken oder die Hüfte ist es auf keinen Fall, eher umgekehrt.
    Man muss sich jedoch an die Kommetare und Bemerkungen seiner Umwelt gewöhnen.

    Ich wurde oft gefragt, ob das Baby genug Luft bekommt und ob es ihm nicht zu kalt wird.

    Meine Mutter hatte auch immer Bedenken, dass meine Tochter friert. Sie ist Ende Oktober geboren und wir sind auch im Winter mit Tuch rausgegangen. Bis ich dann irgendwann gesagt hab, so, jetzt nimm du sie mal und da hat sie dann am eigenen Leib erfahren, wieviel Wärme man untereinander dann austauscht.

    Super, dass es mit den DHU Tabletten geklappt hat. Bei mir ist mittlerweile auch der Heuschnupfen vorbei. Zur Zeit geht es "toi, toi, toi" ganz ohne Medikamente.

  3. #63
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Original geschrieben von hibernating

    Danke dir, anouk!
    Tolle Infos !

    Ich habe auch schon erfahren, dass einige Firmen Testpakete anbieten, so dass man das Tuch erstmal ausprobieren kann bevor man sich entscheidet- echt toll für Anfänger.
    Der Papa will auch tragen, also eher wirds noch ein etwas längeres Tuch. [/B]
    Ich quote mich selbst , mein Beitrag sollte natürlich HIER rein.
    Das lag wohl am Footie
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #64
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Anzeige
    @elke: das tuch ist nicht schädlich,sondern im gegenteil: genaugenommen hat ein säugling NUR in einem richtig gebunden tuch (bzw ordentlich auf der hüfte getragen und mit armen gestützt) eine anatomisch völlig korrekte körperhaltung!! ein baby hat einen RUNDrücken und für eine gesunde hüftentwicklung müssen die beine angehockt und gespreizt sein (diese stellung nimmt jedes gesunde neugeborene kind automatisch ein in der erwartung,getragen zu werden). in völkern,wo getragen wird,gibt es KEINE hüftdysplasien,das ist das vorrecht der länder,die ihre kinder immer ablegen (entgegen ihrer natur),daher bei uns auch früher und oft heute noch breit wickeln angesagt,was unbequem ist,blöd ausschaut und das schöne tragen lediglich imitiert....

    hier ist es glaube ich nochmal ganz kurz recht einfach erklärt:

    http://www.urbia.de/tv/

    sendung vom 04.06.08

    von wg öko: es gibt 100 von modellen,da ist nichts öko,für jeden ist was dabei. sogar "tarnmilitärfarben" für männer hab ich schon gesehen....

    schön und sehr un-öko finde ich das hier:

    http://hoppediz.de/pics/zoom/l-flo.jpg

    wenn ich nicht schon so viele hätte,würde ich mir das auch noch holen... *Gggg*

    aber wie hibernating schon schrieb,man kann auch testen bzw mieten und erstmal ausprobieren und anschauen,was einem gefällt. mein mann bestand damals übrigens auf sein höchst eigenes tuch.... naja,eins mehr oder weniger fällt hier auch nicht mehr auf.....


    glg

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  3. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •