@larafabienne:

Hm, also den KiWa werde ich erst im allerletzten Moment holen, da bin ich etwas abergläubisch.

Kinderzimmer ist gerade in Arbeit. Heute haben wir noch abtapeziert, nächste Woche kommt der Teppichboden raus, ein neues Fenster rein (ein größeres Dachfenster), dann müssen wir nur noch ausmalen und den Parkettboden legen (lassen).

Eine Wickelkommode hab ich schon, einen schönen Schrank für die Babysachen auch. Das Bettchen noch nicht, das eilt auch nicht, denn ich hab 2 Stubenwägen (einen von der Nachbarin geliehen, der kommt ins Kinderzimmer/bzw. unser Schlafzimmer) und einer kommt ins Wohnzimmer. Wir wohnen 2 stöckig und tagsüber sind wir wohl doch meistens unten in Küche u. Wohnzimmer.

Der Termin ist Ende September.;-) Und ja: ich bin schon SEHR hibbelig.*gg*


@anouk

Ich wollte mich eben erkundigen, deshalb mache ich auch so ein "Gedöns" um den Wagen. Ist auch mein erstes Kind, viellt. ist man beim 2. nicht mehr so....interessiert/euphorisch...ich finde grad den richtigen Ausdruck nicht. Also lass´mir die Freude, ja?



Ein Tragetuch bekomme ich auch von einer Freundin, mal sehen, wie ich damit klarkomme. Aber dafür müssen sie schon etwas größer sein, oder? Ich hab mal gelesen, dass sie erst ab 4 Monaten so aufrecht getragen werden dürfen, weil dann die kleine Wirbelsäule erst stabil genug ist.