Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Kinderwagen - Tipps erbeten!

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Kinderwagen - Tipps erbeten!

    Anzeige
    Liebe Beautygemeinde!

    Langsam gucke ich mich um in Sachen Kinderzimmer und Kinderwagen - auch wenn ich noch ein bisschen Zeit habe...

    Das Angebot an Kinderwägen ist ja riesig, ich hab überhaupt keinen Plan.

    Ich möchte einen Kinderwagen, der später auch zum Buggy/Sportwagen umgebaut werden kann, wenn das Baby nicht mehr in die Wanne passt.

    Leicht zusammenklappbar und umbaubar soll er sein, sich leicht lenken lassen und optisch natürlich auch ansprechend.

    ....gleich so viele Dinge auf einmal - das geht nun wirklich nicht???

    Ich brauche Tipps von Euch!

    Geliebäugelt hab ich zu allererst mit dem Bugaboo, dem "Mercedes" unter den Kinderwägen. Er soll aber gar nicht sooo stabil sein, einkaufen ist nicht, weil man unten nix verstauen kann. Und - angeblich - soll er im Winter ziemlich kalt für´s Kind sein.

    Dieses Chicco Kombimodell, wo Babywanne, Kindersitz und Buggy dabei sind, find´ich optisch auch schön - aber taugt der was?

    Den Hartan hab ich schon mal "probegeschoben", der ist sehr leichtgängig. Als Buggy umgebaut sieht er imho etwas "altbacken" aus - das stört mich etwas.

    Und was ist mit mutsy, Quinny und Maxi-Cosi? Bin echt total ratlos und brauche Tipps.

    Weiß jmd. eine Seite, mit Bewertungen für Kinderwägen.

    Schon mal danke!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

    Standard Re: Kinderwagen - Tipps erbeten!

    Original geschrieben von Elke H.
    L

    Den Hartan hab ich schon mal "probegeschoben", der ist sehr leichtgängig. Als Buggy umgebaut sieht er imho etwas "altbacken" aus - das stört mich etwas.
    Hi Elke,

    welchen von den Modellen hast Du denn Probegeschoben?
    Wir haben den Hartan Racer Modell 2007 und sind super zufrieden mit ihm.
    Überhaupt nicht mehr missen möchte ich die schwenkbaren Räder, für die Stadt wirklich super, man kommt super um die Kurven
    Auch toll ist das geräuschlose Verdeck, die anderen klacken immer so beim auf- und zumachen, da erschrecken sich die Kleinen manchmal.
    Er lässt sich schnell und einfach zusammen klappen und auch wieder montieren. Die Farbauswahl ist spitze, auch die neuen Farben 2008 sind klasse.

    Hast Du mal bei ciao.de nach Testergebnissen geschaut?


    Viel Erfolg bei der Qual der Wahl

    LG
    Melli

  3. #3
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    @melli77

    Ich hab den Hartan VIP XL getestet.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.03
    Beiträge
    6,355
    Hallo Elke,

    ich bin nach dem Test hier vorgegangen:

    http://www.test.de/themen/kinder-fam...93871/1193871/

    Letztlich habe ich mich für den Bellybutton Kiwa entschieden (baugleich mit dem Hartan VIP XL, aber schönere Dessins wie ich finde), weil der ebenfalls eine große Wanne hat, aber durch das zierliche Untergestell am besten in mein Auto (polo) gepaßt hat.

    Eigentlich wollte ich erst ein Modell mit Softtasche, aber mittlerweile bin ich froh, denn mein Sohn kann immer noch nicht sitzen (erst dann darf er in den Sportwagen), würde aber in eine Softtasche mittlerweile nicht mehr passen.

    Wo kannst Du den Kiwa denn abstellen? Wir haben bis vor kurzem noch in einem Mietshaus gewohnt und ich mußte die schwere Wanne jeden Tag in den zweiten Stock schleppen (mit einem täglich schwerer werdenden Kind und starken Rückenschmerzen). Da hätte ich mir schon eine Softtasche gewünscht. Aber wie gesagt, jetzt bin ich froh mit der Wanne und da wir umgezogen sind, entfällt das Schleppen GsD auch.

    LG
    T

  6. #6
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Wir haben einen Bugaboo Frog, und sind wirklich froh ihn zu haben.In den Sack unter dem Wagen bekommt man doch so einiges, ansonsten habe ich 2 Klemmen für die Einkaufttüten am Lenker.Er ist wendig, schmal und ratzfatz zusammengeklappt.Im Winter haben wir einen Lammfellsack "drangebastelt", also megawarm.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  7. #7
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Eine Freundin von mir hat so einen schwedischen KW.

    http://www.emmaljunga.se/

    Sie ist zufrieden.

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,957
    Hallo Elke,

    ein schönes Thema

    als ich vor drei Jahren mit Noah schwanger war, habe ich mich für den HARTAN RACER XS (mit Softtasche) entschieden. Ich fand ihn vom Preis/Leistungsverhältnis, vom Handling usw super. Eigentlich wollte ich ihn mind. 3 Jahre nutzen. Nach einem Jahr war er mir als Sportwagen dann doch zu schwer und sperrig.
    Ich habe den Racer verkauft und mir den Peg Perego Pilko P3 gekauft. Einfach Klasse. Da mein Wagen aber ständig Macken hatte und der Aussendienstmitarbeiter mir zu doof war, habe ich ihn dann letztendlich gegen einen McLaren umgetauscht. (Würde mich im nachhinein aber wieder für den Pilko entscheiden, da ich ihn von der Liegeposition komfortabler finde)

    Lag`halt an der Beeinflussung von Aussen

    Jetzt habe ich aus Platzgründen einen gebrauchten, absolut neuwertigen (9Monate alten) Teutonia Pixxel (wieder mit Softtasche) gekauft. Für 250€ inkl. Wickeltasche usw!! (Gehört der Freundin einer Freundin)
    Ich hätte allerdings lieber den Fun CS gehabt, da er noch kleiner ist.
    Ich fahre einen Lupo und der hat ja keinen richtigen Kofferraum
    Mit 2 Kindern wird das schon richtig eng, aber der Pixxel passt und das ist die Hauptsache ;-)

    Den Bugaboo, den ALLE ja soooo toll finden, finde ich einfach total überteuert. Meine Freundin hat einen, aber ich kann mich mit ihm nicht anfreunden! Er ist mir zu niedrig (ich bin 1,81m groß und das Bücken nervt....) und die Hartschalen mag ich einfach nicht. Wenn die Kleinen "frisch" sind, ist ja alles noch schön und gut, aber wenn die dann mal 7kg wiegen .... schlepp das mal.
    Außerdem finde ich die Softtaschen praktisch, da man die ja nachher zum Fußsack umfunktionieren kann.

    Ach, es gibt so viele Sachen zu beachten Da kann man schon irre werden, jeder sagt ja auch was anderes

    Nur so ein Tipp
    Kauf direkt alles passend zusammen, manchmal dauert die Lieferung/Nachbestellung ewig. zb beim Sonnenschirm

    Achte ein wenig auf die Farbe ..... falls du den Wagen vielleicht mal verkaufen möchtest, haben gedeckte Farben einen besseren Wiederverkaufswert ;-) und man sieht die alltäglichen Gebrauchsspuren nicht so schnell .... so einen Wagen kann man ja nicht so einfach auseinander bauen und waschen ....


    Ich habe z.b auch ganz gerne andere Frauen angequatscht, wenn mir ein Wagen auf der Staße gut gefallen hat

    Einfach fragen, was sie gut bzw schlecht finden ....

    Und in den Läden habe ich getestet wie ne blöde

    So, mir fällt gerade nichts mehr ein

    lg die alex
    Das Leben ist kein Wunschkonzert



  9. #9
    Registriert seit
    18.07.03
    Beiträge
    4,751
    Wir haben den Emmaljunga "City Cross".

    Schön finde ich bei diesem Wagen, dass man Babywanne (0-6 Monate) und Sportwagen in verschiedenen Farben wählen kann. Der Wagen hat vollgummierte, dicke Räder (kein Aufpumpen nötig), den Aufsatz für den Sportwagen kannst du gegen und in Fahrtrichtung raufsetzen. Er hat 3 (?) Positionen. Wichtig finde ich eine Liegefunktion, die die meisten leider nicht oder nicht so richtig haben. Gut, das Ding ist etwas schwer, aber man merkt wirklich, dass es halt Qualitätsarbeit ist. UND: er hat einen hohen Wiederverkaufswert.

  10. #10
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    690
    Anzeige
    .
    Geändert von Nina K. (12.02.09 um 12:30:29 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Chicago - Tipps erbeten
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.01.11, 18:16:30
  2. Das 1. Mal in Hamburg! Tipps erbeten!
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 21:54:17
  3. Tipps erbeten - Autokauf
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.07.05, 21:08:28
  4. Stuttgart Tipps erbeten
    Von Exuser72 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.04, 10:39:26
  5. Stylisten Tipps erbeten
    Von Naima im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.03, 16:45:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •