Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Udo Lindenberg

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.03
    Ort
    USA
    Beiträge
    3,479

    Standard Udo Lindenberg

    Anzeige
    ich bin ja quasi mit Udo gross geworden. Also nicht mit Udo persoenlich, sondern mit seinen Liedern. Konnte gerade mal in seine neue Platte (jetzt haette ich beinahme Palette geschrirben) reinhoeren. Muss sagen, der alte Mann hats immer noch drauf. Wer ist auch mit seinen Liedern gross geworden, wer mag ihn noch?
    Also NdP, da muss doch jetzt was von dir kommen
    People are often unreasonable and self centered
    Forgive them anyway
    For you see in the end, it is between you and God
    It never was between you and them anyway

    -------------------------------------------------
    http://www.youtube.com/watch?v=j7uX96dsSpU&NR=1
    -------------------------------------------------
    Mein Postfach funktioniert nicht. Bitte schickt mir eine Email:
    eMail an Bobbi

    http://www.youtube.com/watch?v=Rooyt3ptNco

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,338
    Hallo Bobbi,

    mein Mann ist grosser Lindenberg-Fan und schon deshalb, kenne ich fast alle seine Songs.

    Die neue CD hat er sich natürlich vorbestellt und bekommt sie dann wohl am Freitag.

    Seine Musik ist nicht so meine Richtung, aber wie gesagt, komme ich nicht drum herum, sie zu hören

    Viele Grüsse

    Birgit
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  3. #3
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Groß geworden wäre übertrieben, beim Sonderzug war ich wohl so 11, 12 oder 13 (wann war das nochmal? )
    Aber ich hatte das Vergnügen, ihn mal im Atlantic Hotel an der Hotelbar zu treffen. Er stank fürchterlich nach Knoblauch und hat mir ein "Udogramm" auf die Getränkekarte gemalt
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  4. #4
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Nun denn. Natürlich kenne ich Udo und stelle dann den Sender auch nicht um (was ich bei Musik eh selten tue), aber seine neue CD kenne ich nicht und musste auch noch nie eine CD/Platte von ihm besitzen.
    Trotzdem bin ich sicher, der Udo ist der Udo- heute wie damals. Warum sollte er heute anders sein?

    Nicht, dass ich was gegen ihn habe, aber ich stehe doch mehr auf andere Musik.
    Für mich gehört er zu der damaligen Musik wie Peter Maffay, viele andere und die Hitparade.

    Spätestens seit ich mit meinem ersten Mann verheiratet war ist mir klar, dass der Udo ein Problem mit seinen Geheimratsecken haben muss.
    Er gehört für mich in die Kategorie eitle Männer mit Hut, die mit Gewalt cool sein wollen.
    Hab gleich mal nach einem Beweis für meine gewagte These gesucht.
    http://einestages.spiegel.de/static/...a=567&of=6&c=1

  5. #5
    Registriert seit
    03.04.03
    Ort
    München
    Beiträge
    1,908
    Ich hab' Udo in den letzten Jahren 2 Mal live gesehen und war jedes Mal sehr begeistert.

    Klar ist er ein alter Herr mit Geheimratsecken und Hut. Aber ich finde nicht, dass er mit aller Gewalt cool sein will.
    Er ist cool Das aber ohne große Anstrengung, sondern als "Lebensgefühl" und er hat eine sehr klasse Ausstrahlung. So kam es jedenfalls bei mir an.

    Und er ist neuer Musik und jungen Künstlern gegenüber sehr aufgeschossen. Bin schon sehr auf das neue Album gespannt

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Original geschrieben von britt-girl
    Klar ist er ein alter Herr mit Geheimratsecken und Hut.
    Da hast Du was missverstanden.
    Er war auch als junger Mann ein Mann mit Geheimratsecken. Deshalb ist der Hut sein Markenzeichen.

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Ich bin mit der Musik großgeworden. Ich fand ihn toll damals, er war anders. Schon allein das reichte mir (wie bescheiden ).

    Er hatte dann ja auch ein Alkoholproblem, da war er schon durch den Wind, hörte wenig von ihm. Und heute ist es ein alter Mann, aber immer noch gut drauf. Der ist wirklich so. Das hat mich am meisten überrascht. Diese Coolness, diese Souveränität. Der tänzelt, der spricht in seiner eigenen Grammatik, er malt (und das gar nicht mal schlecht). Wie britt-girl geschrieben hat, einige wollen cool sein, er ist es einfach. Ohne verkrampft zu sein. Völlig entspannt im Hier und Jetzt. Und seine Musik finde ich immer noch ganz o.k. Allerdings gebe ich zu, mein Musikgeschmack hat sich geändert, ob ich das neue Album kaufen werde, weiß ich nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich far früher auch Udo-Fan und liebe die alten Songs, wie "Andrea Doria" oder "Cello" immer noch sehr
    Die späteren Songs waren dann nicht immer so mein Geschmack.
    Die neue CD kenne ich noch nicht und auf einem Konzert bin ich leider auch noch nicht gewesen

    lG
    Gnurgli

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Hallo Bobbi,

    jetzt gibt es doch ein Stück von ihm, auf das ich voll abfahre.

    http://de.youtube.com/watch?v=a1r6Gtkpnt8

  10. #10
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Anzeige
    Ich mag ihn nicht. *sehr qualifiziert, Frau Milla*
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.04, 14:43:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •