Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Pollenschutz für die Haut... wer hat schon

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958

    Standard Pollenschutz für die Haut... wer hat schon

    Anzeige
    Hallo und guten Abend,
    ich habe es heute in der Apotheke gesehen und wußte nicht, kaufen oder nciht. Hab es nicht mitgenommen und wollte jejtzt von euch hören, wer schon getestet hat und mir Infos geben kann.

    http://www.lifepr.de/pressemeldungen...xid-32544.html
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  2. #2
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    21
    Hallo Mita,
    das soll helfen????
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Die meisten Pollen werden doch durch die Nase, Mund und Augen (Schleimhäute) aufgenommen, habe ich noch nie gehört, dass man auch die Haut davor schützen kann. Obwohl ..... eine gereizte Haut habe ich meistens während meiner schlimmsten Zeit, bin gegen alle Bäume allergisch, auch gegen Gräser, also schlimmer geht's fast nicht mehr. Kenne eigentlich nur Augentropfen, Nasenspray und Tabletten.
    Ob man es versuchen sollte?? Ich glaube aber kaum, dass es eine große Wirkung zeigt.

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Haha, da musste ich eben wirklich herzhaft lachen. Ich bin seit fast 20 Jahren hochgradig allergisch und komme selbst mit direkt auf die Schleimhaut wirkenden Mittel (denn genau dort greifen die Allergene ja an, egal was die Damen und Herren da behaupten) kaum noch klar, da wird es diese Lotin natürlich bringen

    Da die typischen Allergiesymptome auch alle in direktem Zusammenhang mit Schleimhäuten stehen (juckende Augen, dichte Nase, Niesen, Husten) halte ich die Haut für absolut vernachlässigbar (ääh, Grammatik 6?).

    Diese Lotion halte ich für absoluten Müll, zumal wir ja nicht alle nackt durch die Gegend rennen und so unsere Kleidung ähnlich schützen müsste wie diese Lotion, mal abgesehen von Gesicht und Händen.

    Tut mir leid, aber solche Geldschneiderei macht mich wirklich wütend. Da quäle ich mich 20 Jahre rum und nun kommen die an und meinen den heiligen Gral entdeckt zu haben?

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    klingt auch für mich absurd. Würde ich nie für Geld ausgeben.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Schließe mich an: Was für ein Schrott!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Auf so ein Produkt habe ich gewartet!

    Wenn ich meine schlimmsten Zeiten bei Heuschnupfen habe, juckt auch meine Körperhaut oft ganz entsetzlich, und ich hab mir immer schon die Frage gestellt, warum man darüber nie was liest und ob ich die einzige bin, die auf diese Weise leidet.

  7. #7
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    wenn die Birke in voller Blüte steht, dann sieht meine Gesichtshaut und auch an den Händen alles sehr übel aus. Klar ist die zugedeckte Haut okay, aber sosnt habe ich doch unter den Pollen zu leiden.
    Vielleicht frage ich einfach mal nach einer Probe und probier es selber aus. Für mein gesicht wäre es, wenn es hilft, ein Segen.
    LG
    Mita

    jeder Jeck ist anders. Et kütt wie et kütt und et is noch immer jott jejange.

    Streite niemals mit einem Idioten, er zieht dich auf sein Niveu runter und schlägt dich mit Erfahrung!

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi!

    Meine Haut spielt zusammen mit dem Heuschnupfen auch immer etwas verrückt, ich vertrage dann Cremes nicht mehr, die sonst einwandfrei gingen usw.

    Ich nehme dann Fenistil, und gut ist. Äußerlich was drauf zu schmieren hat noch nie was genutzt, ich bekämpfe das immer nur von innen.
    Auch wenn ich mal eine falsche Creme erwischt habe und so einen richtigen allergischen Ausschlag kriege, helfen letztlich nur Tabletten.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also ich halte das nicht für Schrott. Mein Gesicht und meine Hände, die ja den Pollen am meisten ausgesetzt sind, die leiden auch darunter, nicht nur die Schleimhäute sind betroffen.

    Und die sagen ja, dass das die erste Lotion ist, die "Nachweislich" schützt, d.h. andere Lotionen können das u.U. genauso, nur haben die da noch keine Tests gemacht.

    Ich merke aber immer, das manche Cremes mein Gesicht vor den Pollen schützen. Das ist dann schlichtweg ein mechanische Schutz

  10. #10
    Registriert seit
    24.08.03
    Beiträge
    2,268
    Anzeige
    Original geschrieben von KatinkaRosenrot
    Haha, da musste ich eben wirklich herzhaft lachen. Ich bin seit fast 20 Jahren hochgradig allergisch und komme selbst mit direkt auf die Schleimhaut wirkenden Mittel (denn genau dort greifen die Allergene ja an, egal was die Damen und Herren da behaupten) kaum noch klar, da wird es diese Lotin natürlich bringen

    Da die typischen Allergiesymptome auch alle in direktem Zusammenhang mit Schleimhäuten stehen (juckende Augen, dichte Nase, Niesen, Husten) halte ich die Haut für absolut vernachlässigbar (ääh, Grammatik 6?).

    Diese Lotion halte ich für absoluten Müll, zumal wir ja nicht alle nackt durch die Gegend rennen und so unsere Kleidung ähnlich schützen müsste wie diese Lotion, mal abgesehen von Gesicht und Händen.

    Tut mir leid, aber solche Geldschneiderei macht mich wirklich wütend. Da quäle ich mich 20 Jahre rum und nun kommen die an und meinen den heiligen Gral entdeckt zu haben?
    unterschreib
    Viele liebe Grüße
    Alexa75

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner Haut schon wieder
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.12.05, 19:47:18
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 20:27:58
  3. und schon wieder: Ich hasse meine Haut :-(
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.04, 12:01:40
  4. Ist Eure Haut momentan auch so schön?
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.01.04, 08:50:40
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.11.03, 22:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •