Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Brückenwerfer

  1. #11
    Registriert seit
    21.09.04
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,109
    Anzeige
    Es ist schrecklich und unverständlich weshalb Menschen das tun. Hoffentlich finden sie den/die Täter.

    Beim Unterfahren von Autobahnbrücken bekomme ich auch öfter ein beklemmendes Gefühl und schaue nach oben auf die Brücke...

  2. #12
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Brücken gibt es viele, die über eine AB führen, aber so lange keiner drauf steht.
    Da sowas ja schon seit Jahren immer mal wieder vorkommt, habe ich auch schon lange ein ungutes Gefühl, wenn ich unter einer Brücke drunter durch fahre, auf der Leute stehen.
    Die Motivation so was zu tun, erschließt sich mir wirklich nicht.
    Original geschrieben von Irrlicht
    Was ich sagen wollte ist, dass geworfene Gegenstände, die die Scheibe vielleicht nicht kaputt gehen lassen, aber den Fahrer erschrecken, auch große Unglücke verursachen können.. (man erschreckt sich und schon ist der Unfall da...)
    LG
    Irrlicht
    Das ist sicher richtig, hält den Staat aber auch nicht davon ab, auf einer Landstraße mit Tempolimit 120 keinen Blitzer aufzustellen.
    Fällt mir nur gerade ein, weil ich schon mal gesehen habe, wie eine Frau mit ihrem Neuwagen bei so einem sinnlosen Blitzer volle Kanne in die Eisen gestiegen ist, da sie wohl dachte, sie hätte ein Tempolimit übersehen. Dabei hat der Wagen die Leitplanke touchiert und sah danach wirklich sehr demoliert aus.

    Es gibt nun mal allerlei Dinge die den Fahrer ansonsten erschrecken können.

    @Gela
    ich gebe dir vollkommen recht.

  3. #13
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich glaube, das waren Kinder/Jugendliche, die zuviel Zeit und zu viele Möglichkeiten haben. Sie haben sich ja nur einen "Spaß"gemacht und natüüüürlich nicht bedacht, dass sowas auch Menschenleben kosten kann.
    Wer will denen beibringen, wie es ist, tot zu sein?

    Tote Menschen in PC Spielen sehen aber anders aus als reale, sie müßten (egal wer, jeder der es war) die tote Frau anschauen müssen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,007
    Original geschrieben von Nicht_der_Papa

    Das ist sicher richtig, hält den Staat aber auch nicht davon ab, auf einer Landstraße mit Tempolimit 120 keinen Blitzer aufzustellen.
    Wo gibts denn Landstraßen mit Tempolimit 120? Liegt das auf der Landstraße nicht bei 100?

    Klar gibts vieles, wovor man sich erschrecken(u. falsch reagieren) kann - aber etwas, was einem auf die Scheibe knallt finde ich schon erschreckender als auf einmal nen Blitzer zu entdecken...

    Gabs nicht vor ein paar Jahren mal verrückte, die mit Gullydeckeln auf Autobahnen geworfen haben? Wie alle hier werde ich sowas wohl nie verstehen können... Gestern habe ich noch einen Bericht über eine Frau gesehen, die einen Ziegelstein ins Gesicht bekam. Auch von der Autobahnbrücke geworfen. Das sie überlebt hat, grenzte wohl an ein Wunder. Aber ihr Kiefer war zertrümmert und die Narben usw. sieht man noch heute..

    Unfassbar...

    LG
    Irrlicht

  5. #15
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Das mit dem Schutz der Brücken durch Netze oder Glasscheiben bzw. Videoüberwachung kam nicht von mir, sondern war die Anregung eines CDU/CSU Politikers. Man müsste mal die Tagespresse lesen.

    Um irgendwelche grünen Wiesen zu schützen, geht es hier nicht. Davon geht keine Gefahr aus, diese tödliche Gefahr kommt momentan wieder verstärkt von Autobahnbrücken.

    Natürlich sollen die oder der Täter drastisch bestraft werden. Allerdings muss man ihn zuerst mal finden. Das macht mir momentan Sorgen, denn so einfach ist das sicherlich nicht.

    A.

  6. #16
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Na dieser Politiker ist wohl im Leben noch nicht auf einer Autobahn gefahren. So viele Brücken, unmöglich die alle zu sichern oder zu entscheiden, welche gesichert werden muss und welche nicht.
    Na wie auch immer, mir ist es auch unbegreiflich wie man so etwas tun kann. Ich meine mich an einen ähnlichen Vorfall vor einigen Jahren zu erinnern. Seither schau ich immer ganz genau hin, wenn Leute auf einer Brücke stehen und ob ich ggf ausweichen kann.
    Bilde ich mir das ein oder höre ich derzeit nur mehr Nachrichten, aber es kommt mir so vor als ob zur Zeit wieder mehr Gewalttaten durch die Nachrichten geistern ?
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  7. #17
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von anke
    Das mit dem Schutz der Brücken durch Netze oder Glasscheiben bzw. Videoüberwachung kam nicht von mir, sondern war die Anregung eines CDU/CSU Politikers. Man müsste mal die Tagespresse lesen.

    Um irgendwelche grünen Wiesen zu schützen, geht es hier nicht. Davon geht keine Gefahr aus, diese tödliche Gefahr kommt momentan wieder verstärkt von Autobahnbrücken...
    na ja, liebe anke, dann musst du dich aber etwas anders ausdrücken also so:

    Original geschrieben von anke
    Was mich dabei noch so wütend macht, ist die Tatsache, dass der Staat mal wieder nicht ausreichend schützen will...
    ....Die Brücken zu schützen mit Netzen oder Glas, so dass man nichts mehr runterwerfen kann, finde ich viel besser. Oder eine Videoüberwachung wäre auch gut. Aber das wird natürlich verworfen. Vielleicht muss es jede Woche so einen sinnlosen Mord geben, bevor die Regierung wirklich aufwacht.
    das wollte ich jetzt trotzdem noch klarstellen. den vorschlag finde ich aber nichts desto trotz blödsinn. ob der jetzt von dir oder von einem politiker kommt.

    ich stimme hibernating zu: die täter sollten die tote zu gesicht bekommen. vllt könnte man auf brücken, die über autobahnen führen, bilder von unfallopfern durch runtergeworfene gegenstände anbringen... links der geworfene gegenstand - rechts dann das unfallopfer. möglichst drastisch dargestellt. und die konsequenz für die täter angeführt. das wäre über die jeweiligen gemeinden mit sicherheit zu organisieren...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  8. #18
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Die Täter sollten ihre Zeit mit den Toten und deren Familie bekommen. Leider ist das nicht präventiv
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Original geschrieben von HopiStar
    Die Täter sollten ihre Zeit mit den Toten und deren Familie bekommen. Leider ist das nicht präventiv
    ich wäre unbedingt dafür. da das aber nicht geht, wäre ich für entsprechende bilder...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #20
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Anzeige
    liebe gela, du meintest sicherlich ".. etwas anders ausdrücken als so:"

    das mit den Bildern halte ich für blödsinn. wenn das zu organisieren wäre, auf sämtliche brücken, die aber autobahnen führen, Bilder anzubringen, dann könnte man auch videokameras dort installieren.

    was ihr alles mit den tätern vorhabt??? gut und schön, aber erst mal kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •