Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Brückenwerfer

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979

    Standard Brückenwerfer

    Anzeige
    Was treibt die Leute dazu, so etwas zu tun? Ich habe mittlerweile Angst, wenn ich unter Brücken fahren muss. Hier im Gebiet sind Jugendliche unterwegs, die Eier, Lehm, Steine und Getränkekisten geworfen haben. Die Polizei geht dagegen vor. Nur momentan scheint das wohl "Volkssport" geworden zu sein. Dass eine junge Mutter starb, reicht nicht.

    Ich habe wirklich manchmal Angst. Geht es jemandem hier auch so?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Ja, ich hab unter Brücken auch immer ein mulmiges Gefühl.

    Ich finds traurig, daß so gedankenlos Gegenstände von Brücken auf Autos geworfen werden.

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich kann das auch nicht nachvollziehen...

    Es scheint ja mittlerweile viele "Nachahmer" zu geben. Selbst Kids im Alter von 13-15 Jahren müssten doch wissen, was so ein geworfener Gegenstand für Konsequenzen hat oder? Mir ist das auch unbegreiflich...

    Ich habe vor ein paar Tagen auf der Landstrasse richtig fette Eisbrocken auf die Scheibe geschleudert bekommen. Hab mich fast zu Tode erschrocken. Die fielen zwar von einem LKW-Dach (die müssten ihre Autos doch vor der Fahrt enteisen!! ), aber es hat gereicht, mich total zusammenzucken zu lassen... Die Scheibe hätte auch platzen können.

    Was ich sagen wollte ist, dass geworfene Gegenstände, die die Scheibe vielleicht nicht kaputt gehen lassen, aber den Fahrer erschrecken, auch große Unglücke verursachen können.. (man erschreckt sich und schon ist der Unfall da...)

    Ich kann´s auch absolut nicht begreifen... überhaupt nicht. Haben die Leute heutzutage keine andere Beschäftigung mehr als andere Menschen in Gefahr zu bringen???

    LG
    Irrlicht

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Ich hab heute morgen auch auf der Autobahn gedacht, dass es doch mehr kranke Menschen gibt, als man glaubt. Wenn man gesehen hat, dass durch solche Taten Menschen sterben können, wie kann man dann noch hingehen und bewusst andere in Gefahr bringen???

    Ich finde es unglaublich und das Elend, was den Verunglückten damit angetan wird, ist unermesslich. Selbst, wenn so ein Gegenstandswurf ohne Unfall ausgeht, aber schon allein den Schock, den man als Autofahrer erhält, ist ja nicht von schlechten Eltern.

    Die Strafen dafür könnten gar nicht hoch genug sein. Am besten auf einer Unfallstation einer Klinik lebenslang Wochenenddienst, damit die Verursacher mal sehen, was sie da anrichten!!!! Eine Geldstrafe halte ich hier für Pillepalle.

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Aber das Ende vom Lied wird mal wieder sowas wie eine Bewährungs-Strafe sein!!

    Salomea
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Jetzt schon wieder: auf der A42 oder A2 bei Castrop-Rauxel,
    ein Stein von der Brücke auf ein Auto geworfen. Dieses Mal zum Glück ohne Verletzte oder gar Tote.

    Ich merke auch, daß mir inzwischen etwas unwohl wird, wenn ich unter einer Brücke fahre, auf der Leute stehen...

    Gedankenlos ist bei Mord meiner Meinung nach nicht daS richtige Wort.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Hopi, da hast du mal wieder Recht. Gedankenlos trifft es nicht. Die machen sich meiner Meinung nach genau Gedanken. Die wollen den Kick, wollen aus dem Anonymen heraus Unglück und Aktion sehen.

    Gedankenlos ist es, wenn ich ein Tempotuch auf die Straße werfe. Aber wenn ich von einer Brücke Gegenstände werfe, ist das nicht gedankenlos sondern für mich vorsätzlich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #8
    Registriert seit
    19.10.00
    Beiträge
    404
    Was mich dabei noch so wütend macht, ist die Tatsache, dass der Staat mal wieder nicht ausreichend schützen will. Man verlangt, dass die Schuldigen gefunden und drastisch bestraft werden. Sie meinen dann, das dient zur Abschreckung. Drastische Strafen dienen meist nicht zur Abschreckung, die meisten Täter gehen doch immer davon aus, dass sie nicht gefasst werden. Die Brücken zu schützen mit Netzen oder Glas, so dass man nichts mehr runterwerfen kann, finde ich viel besser. Oder eine Videoüberwachung wäre auch gut. Aber das wird natürlich verworfen. Vielleicht muss es jede Woche so einen sinnlosen Mord geben, bevor die Regierung wirklich aufwacht.

    A.

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.07
    Beiträge
    1,705
    Und sie ist nicht einmal die erste die wegen solchen Dummheiten ihr Leben lassen musste...
    Unfassbar! Wie kommt man nur auf solche Ideen? Denken die Leute nie nach was sie machen? Ich kriege da wirklich meinen Hass. Als müssten nicht schon genügend Leute ihr Leben grundlos lassen. Das macht mich so wütend. Und das ist auch kein dummer Jugendstreich!

    Ich habe auch mittlerweile Angst unter Brücken zu fahren... Auch wenn das wahrscheinlich total übertrieben ist!

    Lg Mauserl
    Gehe nicht, wohin der Weg dich führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg zu finden ist, um eine Spur zu hinterlassen! (Jean Paul)

  10. #10
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Anzeige
    Original geschrieben von anke
    Was mich dabei noch so wütend macht, ist die Tatsache, dass der Staat mal wieder nicht ausreichend schützen will. Man verlangt, dass die Schuldigen gefunden und drastisch bestraft werden. Sie meinen dann, das dient zur Abschreckung. Drastische Strafen dienen meist nicht zur Abschreckung, die meisten Täter gehen doch immer davon aus, dass sie nicht gefasst werden. Die Brücken zu schützen mit Netzen oder Glas, so dass man nichts mehr runterwerfen kann, finde ich viel besser. Oder eine Videoüberwachung wäre auch gut. Aber das wird natürlich verworfen. Vielleicht muss es jede Woche so einen sinnlosen Mord geben, bevor die Regierung wirklich aufwacht.

    A.
    ...und wieder mal wird die regierung/staat beschimpft. unglaublich.

    selbstverständlich werden drastische strafen verlangt - vollkommen zu recht. und wenn diese strafen NUR EINEN weiteren dummen menschen davon abhalten, sowas zu tun.

    wie bitte soll man denn die straßen unter brücken mit netzen oder glas o.ä. schützen? oder per video überwachen? es wird immer wieder idioten geben, die die netze durchschneiden, das glas beschädigen, die videokameras (abgesehen davon, dass das finanz. gesehen schon gar nicht möglich wäre - fang mal an brücken zu zählen) beschädigen und solchen unfug weiterbetreiben.
    ich finde es immer sehr nett, dass es menschen gibt, die nach solch einem unglück gleich noch einen anderen schuldigen suchen. schuld alleine hat der täter. und sonst niemand.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •