Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Was kostet eine Stunde Taxifahrt in Deutschland?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Anzeige
    Ach so, Dawn, dann rechne doch lieber mal nach Kilometern. Bei so einer Strecke kann man aber auch einen Festpreis ausmachen, das wird dann normalerweise günstiger. Vor allem weil man bei solchen Strecken eigentlich auch etwas für die Rückfahrt des Taxifahrers in Rechnung gestellt bekommt. Wenn du schon weißt, wann du fährst, würde ich vorher bei einem Anbieter anrufen und einen Festpreis ausmachen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #12
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hätte vorher denken sollen, sorry

    Gehe mal googeln und Tabellen gucken...

  3. #13
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Original geschrieben von Paris
    Davos liegt aber in der Schweiz

    Ich zahle für die gleiche Strecke zwischen 8,90 und 9,80€, abhängig vom Verkehr.
    ich dachte schweiz und deutschland seien sich recht ähnlich ( bis auf die kleinigkeit mit dem fussball..........)
    deshlab bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das bei euch so ist.


    dawn, viel spass beim tabellen suchen
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

  4. #14
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,562
    @dawn13

    du kannst auch nach einem festpreis fragen. das ist durchaus üblich für längere strecken.

    edit: das hat bird ja schon geschrieben. wer lesen kann ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #15
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Original geschrieben von powderbox


    ich dachte schweiz und deutschland seien sich recht ähnlich ( bis auf die kleinigkeit mit dem fussball..........)
    Darüber mögen wir jetzt mal bitte diskret schweigen!

    Aber *äh*...
    Wenn ich die Strecke A - B fahren will und das sind 10 km. Dann bezahle ich mehr, wenn der Taxifahrer aufgrund von Stau oder was auch immer, länger braucht doch mehr, als wenn er zügig voran kommt. Von daher zahlt man doch die Zeit und nicht die km.

    Bin jetzt verwirrt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #16
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Zuerst kommt die Anfangspauschale.

    Dann Nacht- oder Tagtarif, Feiertagszuschlag, Gepäckzuschlag.

    Dann kommt es sicher drauf an, wie er durchkommt. Denn in der Zeit, in der das Taxi steht, läuft das Taxameter ja weiter. Das läuft nach einer Berechnung aus Fahrt und Zeit.

    Wenn du allerdings einen Funkwagen nimmst, bleibt das Taxameter während des Staus stehen. Das spart Geld. Und wäre eine Alternative.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #17
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Original geschrieben von caroline

    Darüber mögen wir jetzt mal bitte diskret schweigen!


    Also ich suche noch, so nach Tabelle von LieseLotte müssten es so um die 80€ sein, wenn ich mal grob ohne Wartezeit rechne... Kann das irgendwie sein *hm*? ...

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Frag nach einem Festpreis!

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Gepäckzuschlag?

    Also DAS habe ich jetzt noch nie gehört. Kostet da jeder Koffer extra? Ich bin schon oft mit dem Taxi, mit und ohne Gepäck, gefahren, aber habe noch nie einen Gepäckzuschlag bezahlen müssen.
    Finde ich auch irgendwie unlogisch. Fahren muss er ja sowieso, ob da noch ein Koffer im Kofferraum liegt ist doch egal.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    02.10.07
    Ort
    züüüüriii
    Beiträge
    2,923
    Anzeige
    Caro.. du weisst ja nicht wie die liebe Dawn verreist.............. naaaaa?
    [RIGHT]..es sind nicht die momente in denen du atmest - es sind die momente, die dir den atem rauben..

    [/RIGHT]

Ähnliche Themen

  1. Was kostet eine 2er Palette..
    Von Exuser59 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.05, 20:10:28
  2. Was kostet eine Bierbank/tischgarnitur?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.04, 07:44:42
  3. (M)eine ThaeoBo-Stunde
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.06.03, 21:26:38
  4. Wieviel kostet eine Spiraldauerwelle??
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.02, 20:59:27
  5. Noch eine Stunde und dann ...
    Von Karin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 19:21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •