Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auslandspraktikum

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    15

    Standard Auslandspraktikum

    Anzeige
    Von Kind auf wollte ich immer etwas mit Tieren arbeiten, fand dann jedoch keine Lehrstelle in einem "Tierberuf". Nun bin ich seit fast 4 Jahres als Kauffrau ausgelehrnt und brauche unbedingt eine neue Herausforderung.

    Da es mich so oder so ins Ausland lockt, wäre mein Traum in einem Englischsprechenden Land ein Praktukum zu machen bei welchem ich mit Tieren arbeiten könnte. Dieser Traum hat sich soweit entwickelt, dass ich unbedingt in einem Dolphin reseach Center arbeiten möchte.

    Hat jmd. von euch schonmal so was gemacht und mir Tipps wie ich an so einen Job ohne "Berufserfahrung" kommen könnte?

    Bin um jeden Tipp Dankbar!

    Grüsse Nasher

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Mit dem Suchebegriff volunteer und wahlweiser Ergänzung, z.B. Dolphin research center, oder Ländern oder anderen Tieren oder was auch immer, hilft Dir google gerne weiter.

    edit: auch: volunteer Dolphin*
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Willst Du bei Dr. Nathanson arbeiten der die Delphintherapie macht, also bei Dolphin Aid?

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    31.01.08
    Beiträge
    15
    Hi Sunshine2006

    Dr. Nathanson kenn ich gar nicht. Hast du da mehr Erfahrung?

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Wir hatten uns 1996 bei Dr. Nathanson für ein Praktikum beworben. War allerdings im Rahmen unseres Studiums. Nathanson arbeitet mit Delphinen im Therapiebereich und seine Klienten sind primär autistische Kinder gewesen zu dem damaligen Zeitpunkt. Nathanson selber arbeitet mit den Delphinen schon seit ca. 20 Jahren.