Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Thema Dutt

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.03
    Beiträge
    8,393

    Standard Thema Dutt

    Anzeige
    Daheim trage ich meine Haare gerne zu einem Dutt zusammengewurschtelt. Gerne auch mit so einem Knotenring (sieht aus wie ein Donut ).

    Kann man mit so einer Frisur auch in die Öffentlichkeit oder sieht das eurer Meinung nach zu altbacken/ streng aus? Ich bin mir da nämlich noch nicht ganz schlüssig.

    Tragt ihr einen Dutt außerhalb eurer vier Wände?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten


    [FONT=Arial]Kane - shot of a gun[/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Was? Wie bitte? Du zweifelst bei einer so tollen Frisur?

    Ich liebe den Dutt. Wenn ich es schaffe, auch mit Donut. Sonst gerne nur mit Haargummi oder 4 Spängchen.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ja! Ich trage öfter einen Dutt ausserhalb meiner 4 Wände. Ich variiere zwischen Schlaufendutt, Kordeldutt oder Sockendutt. Es gibt auch mittlerweile so viele schöne Haarspangen, Haarstäbe /-gabeln, um das Ganze etwas aufzupeppen.

    Die schönsten Duttfrisuren bekommt allerdings nur mit sehr langen Haaren (Taille bis Steißbein) hin, drum züchte ich fleissig darauf hin.

    Um altbacken auszusehen, bedarf es imho mehr als nur eines Dutts, das hängt vom gesamten Erscheinungsbild ab. Meine Meinung!
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,535
    Ok, ich trau mich mal: für mich persönlich ein NO-GO.
    Ich hab noch nie Dutts/Dutte (?) gesehen, die mir auch nur im entferntesten gefallen hätten - altbacken und bieder trifft es da sehr gut. Sorry.

    Auch wenn du wunderschöne Haare hast, auch du Maureen, ich finde es schrecklich.

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,507
    Ich liebe Dutts und Haarknoten. Leider habe ich 2 linke Hände und kriege trotz langer Haare keinen gescheiten Dutt hin. Wie macht Ihr das?

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ist doch kein Problem, Sophie! Die Geschmäcker sind nunmal verschieden.

    @ Gesa

    Ich hab auch 2 linke Hände, vor allem brechen sie mir immer halb ab dabei , aber im Internet gibt es so schöne Anleitungen, teilweise sogar in Video-Format. Das krieg sogar ich gerafft.

    Apropos Haarknoten: Der keltische Knoten ist wunderschön , aber da brauch ich noch gut ein Jahr, bis ich den ansatzweise hinbekomme.

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...r=asc&start=45
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,125
    Was ich nie verstehen werde, wie die Haare "nur" mit so einem Stab oder "Forke" halten. Ich brauche das Unmengen an Haarklammern.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Bei mir hält der Dutt auch nicht mit Stab, ich sichere ihn immer noch mit einem Haargummi, der Stab ist sozusagen nur Fake. Mehr als 2 oder 3 Haarklammern kann ich nicht im Haar haben, die nerven mich. Was auch noch sehr gut hält sind die Scroos.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  9. #9
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich trage auch gerne einen Dutt - entweder einen klassischen Chignon oder einen Figure-8-Bun. Und ich trage diese Frisuren durchaus auch in der Öffentlichkeit. Ob das modern ist, ist mir relativ egal. Meine Alternativfrisuren sind auch nicht viel moderner - französischer Zopf, holländischer Zopf usw.

  10. #10
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich liebe den Dutt. Er ist die schnelle Frisur für zwischendurch, wenn "freihängend" nur nervt, die Rettung für Bad-Hair-Days und eine glamouröse Ergänzung für Abendoutfits.

    Die schnelle Variante ist natürlich die mit einem breiten Haargummi. Dieses nutze ich auch als Stütze für einen feinen Dutt, man kann das Haar einfach durchziehen, drüberlegen und feststecken. Eine Banane mag ich auch, die sieht natürlich allerdings schnell zu altbacken aus. Ich mag es gerne ein bisschen locker und tuffiger. Für Kordelungen ist mein Haar leider zu kurz.

    Dutt ist allemal interessanter als offen getragen oder Pferdeschwanz. Durch die Wahl eines schönen Haarschmucks kann man verhindern, dass es zu bieder aussieht.

Ähnliche Themen

  1. was haltet ihr von Dutt-Frisuren
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 19:18:26
  2. was haltet ihr vom dutt?
    Von ~winnie~ im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.05.05, 18:50:11
  3. Ich brauche einen DUTT!! JETZT!
    Von Zoia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.03, 13:38:12
  4. Thema Tauschbewertungen...
    Von LadyGaia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.07.03, 12:55:20
  5. Blödes Thema.........
    Von Tweety im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.02, 09:52:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •