Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Schwere Grippe - wie komme ich wieder auf die Beine?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Schwere Grippe - wie komme ich wieder auf die Beine?

    Anzeige
    Ich habe eine ganz schwere Grippe hinter mir. Habe bis Sonntag mit einer schlimmen Virusinfektion + bakterieller Infektion (mein Arzt nannte es Superinfektion) etwa 1 Woche im Bett gelegen.
    Das Antibiotika geht heute zu Ende. Ich gehe wieder arbeiten aber bin körperlich noch total ausgelaugt und schlapp. Ich bin so müde das ich jetzt meinen Kopf auf den Schreibtisch legen könnte und sofort einschlafen würde.
    Abends gehe ich vor 10 ins Bett und schlafe wie eine Tote.

    Trotzdem bin ich den ganzen Tag müde und unkonzentriert. Ich sehe auch ziemlich fertig aus - total blass und glasige Augen.

    Ich gehe noch nicht wieder zum Sport, will aber bald wieder. Möchte nicht so unfit werden.

    Wie kann ich wieder fit werden? Ich habe auch totale Angst vor der nächsten Infektion. Meine Abwehrkräfte waren noch nie der Hit.
    Und wann kann ich wohl wieder zum Sport gehen oder sollte ich das lieben hintenan stellen?

    Einerseits ist frische Luft ja bestimmt gut aber andererseits habe ich Angst, bei dem feuchtkalten Wetter wieder einen Schnupfen zu bekommen.

    Wie komme ich bloss wieder auf die Beine


  2. #2
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    1,362
    Hi Gesa, wünsche dir eine gute Besserung.
    „Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.“



  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,420
    ich würd nicht gleich richtigen Sport machen.
    Frische Lust ist immer gut, auch wenn es nasskalt ist, dann eben warm einpacken.
    Ich würde ein Stündchen in den Wald gehen, so oft wie möglich und einfach gemütlich spazieren.

    Ansonsten kann ich dir Orthomol empfehlen, ich finde die Sachen toll und nehme die manchmal kurmäßig.
    Da gibt es auch extra päcks für das Immunsystem.

    Viel Schlafen ist gut
    dein Körper zeigt dir ja schon, dass er es jetzt braucht, lass ihn einfach.

    wünsche dir schnelle gute Besserung!

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Wenn Du so schlapp bist, bringt es gar nichts, dass Du wieder arbeiten gehst. Nach einer solchen Infektion solltest Dich mindestens noch eine Woche schonen.

    Du wirst ja eh nicht viel erledigt bekommen in Deinem Zustand. Damit ist niemandem geholfen. Kurier Dich lieber richtig aus und dann kannst Du auch arbeitsmäßig wieder was leisten und das Versäumte aufarbeiten.

    Zuhause musst Du nicht unbedingt Bettruhe einhalten. Du solltest aber nachts mindestens 8 Stunden schlafen, und wenn Dir tagsüber danach ist, ruhig auch mal 1-2x 1-2 Stunden. Es ist aber wichtig, dass Du den Kreislauf in Schwung hältst, also nicht den ganzen Tag nur im Liegen verbringen.

    Iss Gesundes und Leichtes, viel Obst und Gemüse, trink viel. Päppel Dich mit Vitamin C und Zink auf. Geh mindestens einmal am Tag für eine halbe Stunde spazieren. Wenn Du Dich warm einpackst, kann Dir davon nichts passieren. Wenn Du durchnässt nach Hause kommst, natürlich die nassen Klamotten wechseln, Haare fönen und darauf achten, dass Du schnell wieder warm wirst, vielleicht mit einem warmen Getränk.

    Für Sport ist es noch zu früh. Moderate Bewegung wie Spazierengehen ist gut, etwas leichte Gymnastik, um beweglich zu bleiben, aber bloß nicht übertreiben. Sport schwächt das Immunsystem nämlich, vor allem, wenn man übertreibt.

    Sorge dafür, dass es Dir seelisch gutgeht. Triff Dich mit Freunden, geh ins Kino, schau Dir zuhause nette Filme oder lies was nettes (nichts zu düsteres - eher was aufbauendes). Die Seele ist nämlich auch ganz wichtig zum Gesundwerden.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    hallo gesa,

    also, erstens würde ich, um das antibiotikum, dass in so einem fall ja notwendig ist, auszuscheiden folgende dinge empfehlen:

    1 woche lang globuli sulfuris - 1 x tgl
    omniflora kapseln (baut die darmflora wieder auf) 3 x tgl 1 skt
    döderlein - 1 packg fertig machen

    das bringt darm und den scheidenhaushalt wieder i.o. - so beugst du pilzinfektionen vor, die nach antibiotikum ja recht häufig sind.

    mit sport würde ich noch warten. und zwar so lange, bis du dich wieder fit fühlst.

    orthomol: ich habs eine zeitlang genommen. es gibt leute, die sind überzeugt davon. eine homöopath. ärztin hat mir allerdings mal gesagt, dass die ganzen stoffe so vom körper gar nicht aufgenommen werden können. aber es schadet nicht - in deinem fall wäre wahrscheinlich 1 packg orthomol immun pro das richtige. könnte das immunsystem aufbauen - aber wie gesagt, da scheiden sich die geister... (wie bei fast allen sachen )

    vom immunsystem her hat mir die vitamin c spritzenkur in kombi mit eigenblut am meisten gebracht. ich bin seither so gut wie nie krank. müßte jeder normale arzt machen können.

    ich würde jetzt erst mal viel an die frische luft gehen, vitm c nehmen ... und es vllt mit einer o.a. methoden mal versuchen.

    alles gute!
    angelika
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,653
    Zur Stärkung der Abwehrkräfte würde ich eine Kur mit Echinacea-Tropfen (Echinacin von Madaus o.ä.) empfehlen.

    Vom feuchtkalten Wetter allein bekommst Du keinen Schnupfen, da muss eigentlich ein Virus dazukommen - und die mögen keine frische Luft. Also eher Menschenmassen in geschlossenen Räumen meiden und warm eingepackt spazieren gehen.

    Gute Besserung!

    Edit: Und gegen die Blässe würde ich Selbstbräuner auftragen und ansonsten besonders schön schminken - wenn man gut aussieht, fühlt man sich ja auch gleich irgendwie wohler.

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Die Orthomol Immun Kur habe ich während der Grippe genommen. Vielleicht sollte ich mir nochmal ein 7-Tages-Päck kaufen und weiternehmen
    Glücklicherweise habe ich keine Last mit Pilzinfektionen wenn ich Antibiotika nehmen muss.
    Ich bin einfach nur schrecklich müde

  8. #8
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Vitamine ergänzen Vit C, Cholin, Vit D, Vit E, Vit F, Mineralien :
    Phosphor, Kalium, Selen.
    Gute Besserung
    Ähm sicher das Du keine Schimmelpilze hast ?

  9. #9
    Registriert seit
    23.09.06
    Ort
    Die schönste Stadt an der Leine :)
    Beiträge
    3,075
    Liebe Gesa,

    erhol dich bloß gut. Eine Grippe und nicht mal ne Erkältung ist nach einer Woche nicht komplett auskuriert.

    Das Problem könnte sogar eine Reizung des Herzmuskels sein.
    Daher würde ich auch sport die nächsten 3 Wochen sein lassen.

    Lass dich lieber nochmal vom Arzt abchecken und vielleicht noch ne Woche oder 3 Tage krankschreiben.

    Ich meine du bist andauernd müde, dein Körper schreit ja förmlich nach Erholung.

    Gute Besserung
    Drop Perfume, not Bombs!

  10. #10
    Registriert seit
    11.12.07
    Beiträge
    628
    Anzeige
    Hallo,

    erstmals gute Besserung. Nach so einer Erkrankung schon wieder arbeiten zu gehen ist sicher nicht ohne Risiko. Ich bin ja auch die, die nie ausfallen kann. Klopf auf Holz, bin auch so gut wie nie krank. Nur vor Jahren hatte ich eine Lungeninfektion, die ich übergangen habe. Und wenige Monate später bin ich dann für 6 Monate ausgefallen: Darum, bitte heil dich gut aus.

    Zum Immunsystem stärken kann ich dir Supradyn empfehlen. Gibt es als Tablette oder als Brause. Oder du holst dir Esberitox aus der Apotheke. Die lutscht du wie Zuckerl. Hat meiner Mama sehr geholfen.

    LG und nochmals gute Besserung
    tija

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.07.15, 12:58:29
  2. Loreal Perfectslim Anti Schwere Beine
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 14:44:18
  3. Schwere Beine und aufgedunsener Körper :(
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 11:46:32
  4. schwere Beine
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:37:26
  5. schwere dicke Beine
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.05.01, 07:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •