Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe! Unreine empfindliche / trockene / Mischhaut :'(

  1. #1
    Registriert seit
    07.10.07
    Beiträge
    141

    Standard Hilfe! Unreine empfindliche / trockene / Mischhaut :'(

    Anzeige
    Huhuuuuu
    Bin z.Z. sehr unglücklich mit meiner Haut!
    Ich dachte eigentlich immer, dass ich Mischhaut hätte, und mit Pickelchen hatte ich auch schon immer zu kämpfen. Seit letztem Sommer habe ich das 3-Phasen-Programm von Clinique (mit GW 3 und DDML) sowie EL Idealist & Idealist Peeling verwendet (da es die von mir vorher verwendete Lancaster Skin Pure Serie nicht mehr gibt und Biotherm Biopur so gar nicht das wahre war) und war absolut happy, da ich Traumhaut hatte.

    Seit einigen Wochen allerdings große Pickel-Katastrophe, v.a. am Kinn. Plötzlich scheint auch die DDML nicht mehr richtig einzuziehen, es bleibt ein Film auf der Haut (sogar nach der Sauna!) und die Haut spannt (bröselt aber nicht).
    Vor zwei Wochen war ich bei der Kosmetikerin (Clarins) und sie meinte, ich hätte empfindliche trockene Haut. Mitesser hat sie nicht entfernt, lediglich drei größere Unreinheiten. Dann bekam ich Öl einmassiert (Haselnuss war es, glaube ich) und eine Maske etc. Hinterher war die Haut zwar schön durchfeuchtet, aber die Pickel wurden nicht weniger, eher mehr. Außerdem mutierte der untere Teil meines Kinns zum schuppigen Reibeisen, da half weder Peelen noch Eincremen.

    Ich denke, das ist Prüfungsstress z.Z., aber da sich das noch bis Juni hinziehen wird, brauche ich eine effektive Lösung.

    Jetzt habe ich mal ein Shiseido-Pureness-Pröbchen herausgekramt, das ich vor kurzem bekam (Moisturizing Cream) und nach einem Peeling mit Idealist Deep-D Thermal Skin Refinisher aufgetragen. In Sachen Feuchtigkeit bin ich zwar hellauf begeistert (auch noch nach Stunden ist die Haut schön durchfeuchtet, aber nicht schmierig, es spannt nichts und auch mein Reibeisenkinn ist passé), allerdings glänzt jetzt meine Stirn. Die Pickel habe ich lokal mit Skinoren 20%Creme behandelt, sie scheinen langsam abzuklingen.

    Trotzdem bin ich nicht richtig zufrieden, denn offenbar habe ich immer noch nicht das optimale Pflegeprogramm für mich gefunden.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

    Euer unglückliches Tässchen

  2. #2
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Schreib mir eine pm mit deiner e-Mail, dann schicke ich dir den Test von Dr. Baumann, sie gibt konkrete Produktempfehlunten (sie selbst stellt keine Produkte her) und Pflegepläne.

  3. #3
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    88
    Könntest du mir de n Test bitte auch senden? Wäre total lieb.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wie schon gesagt, ich brauche eine pm mit deiner privaten e-mail, weil ich hier keine Anhänge verschicken kann!!!!

  5. #5
    Registriert seit
    16.05.07
    Beiträge
    315
    Anzeige
    Mir kommt dein Problem sehr bekannt vor. Ich habe letztes Jahr um die selbe Zeit ebenfalls so eine Haut gehabt. Ich würde dir raten, nur noch ein Fluid zu nehmen, das beruhigt, nicht anregt (auch keine Feuchtigkeitsbooster), aber trotzdem leicht pflegt. Ich komme mit der Verite von EL sehr gut zurecht.
    Und je mehr man die Haut in Ruhe lässt, und vor allem auch mental mehr Abstand zu den Problemen nimmt, umso schneller wird die Haut wieder besser.
    Versuch einfach mal eine Creme oder Lotion für empfindliche Haut, normalerweise kann man da nichts falsch machen, und deine Haut kommt dann vielleicht wieder ins Gleichgewicht. Die Haut ist durch die permanenten Frühling-Winter-Spiele eh schon gestresst.

Ähnliche Themen

  1. HILFE! Neues Make-up für trockene unreine Haut!
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.08, 23:36:27
  2. empfindliche unreine haut
    Von hollybeau im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 22:25:57
  3. Hilfe!Habe trockene und unreine Haut:(((
    Von Jasmin357 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.09.05, 11:39:31
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 09:39:30
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.01, 18:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •