Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farbtypen - Ergebnis

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.02
    Beiträge
    1,213

    Standard Farbtypen - Ergebnis

    Anzeige
    Hallo,

    ich will euch mal von meinen Farbberatungen erzählen. Also, bei der ersten bin ich als Sommertyp bestimmt worden aber so richtige Rosafarben mag ich an mir nicht so. Dann habe ich eine Beratung geschenkt bekommen. Da kein anderer die Beratung haben wollte habe ich also noch eine gemacht - da kam dann raus, dass ich ein Frühlingstyp bin. Also komplett anders. Daraufhin war ich total verwirrt und habe dann nochmal eine machen lassen und habe dann eine gemacht mit dem neuner-System. Da kam dann raus, dass ich ein mittel-warm-kalt typ bin, also ein sommer-herbst. beim friseur und bei meiner kosmetikerin, die aber selber sagt, dass sie keine expertin ist, kommen beide zu dem ergebnis, dass ich ein sommer bin. also sehr verzwickt.

    wenn ich mir das neueste buch von colour me beautiful ansehen, müsste ich ein soft sein, wenn ich mir dann die zusötzlichen farben für cool ansehe, sind die mir zu rosa.

    habt ihr auch solche erfahrungen gemacht????

    Ich bin immer noch nicht sicher, welche lippenstiftfarben und lidschattenfarben etc. nehmen soll, besonders mit mittel-warm-kalt.


    LG
    Lee
    Immer auf der Suche...

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Ich bin auch nicht eindeutig.

    Ich habe mal eine Farbberatung mitgemacht, das war auf so einer Beauty-Party mit einigen anderen Damen, und alle waren überzeugt, ich sei ein Frühlingstyp! Also warm und hell...

    Mit meinen blau-grauen Augen, meinem dunklen Haar und mittlerem Hautton fall ich aber eigentlich unter den klassischen Winter-Typ.

    Und beim letzten Online-Test, den ich gemacht habe, (ich glaube jemand hat vor kurzem den Link hier gepostet) war ich eine Herbst-Winter-Kombi.

    Mit fehlt also nur noch der Sommer

    bin also kalt-warm, vielleicht hell aber doch eher dunkel! Oder so ähnlich...

  3. #3
    Registriert seit
    20.02.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2,527
    Ich kenne nur das alte colour me beautiful, dort gibt es keine Mischtypen. Ich verstehe, wenn jemand schwer zwischen Sommer- und Winter bzw. Frühling- und Herbsttyp zu unterscheiden ist. Aber kalt + warm gleichzeitig, geht in meinen Augen nicht.
    Sorry, ich bin keine große Hilfe.

  4. #4
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    368
    Der Link würde mich interessieren... Kann den nochmal jemand hier posten bitte?

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Mary Spillane hat später noch das heute leider vergriffene Buch "Kleider. Farben. Stil. Neues von Color Me Beautiful" herausgebracht.

    Sie unterscheidet 12 verschiedene Farbtypen. Ich habe selbst das Buch und lese auch immer wieder gerne darin.

    Ich selbst bin ein eindeutiger kühler Wintertyp, und kann deshalb keine Knallfarben tragen, höchstens als Farbtupfer. Mein Gesamteindruck ist "klar und kühl". Hingegen sehe ich in Schwarz immer gut aus. Goldschmunk kann ich hingeben gar nicht tragen. Es gibt aber Wintertypen, man nennt sie "der Dunkle Wintertyp, dessen Gesamteindruck "dunkel und kühl" ist, dieser Typ kann Goldschmuck tragen.

    Der Wintertyp ist nicht gleichzusetzen mit dem Schneewittchentyp.

    Vor vielen Jahren gab es in meinem Bekanntenkreis jedoch Leute, die einfach nicht in eins dieser 4 Schemen passten. Der Grund ist vermutlich der, dass die Natur halt eben vielfältiger ist, als man zuerst dachte.

    @Kay-Lee: Gemäss Deiner Beschreibung und gemäss meinem Buch von Mary Spillane könntest Du ein "Klarer Frühlingstyp"sein, dessen Gesamteindruck klar und kontrastreich ist. Er ähnelt dem Wintertyp zum Verwechseln.

    Das Haar ist mittel- bis dunkelbraun; graumeliert, der Hautton ist sehr hell und durchsichtig, porzellanfarben, elfenbeinfarben oder klares Beige. Die Augen: Edelsteinartiges Blau, blauviolett, grün oder leuchtendes Haselnussbraun.

    Hier noch ein Link zu Amazon, da kann man das Buch noch erwerben:

    http://www.amazon.de/Kleider-Farben-...6727673&sr=1-2

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289

    Standard Re: Farbtypen - Ergebnis

    Original geschrieben von Lee
    Ich bin immer noch nicht sicher, welche lippenstiftfarben und lidschattenfarben etc. nehmen soll, besonders mit mittel-warm-kalt.


    LG
    Lee
    Ich hab vor ein paar Jahren anlässlich des Threads "Ganz Du selbst", in dem viele Fotos von sich posteten, mal welche von mir mit unterschiedlichen MUs gemacht. Da konnte man sofort sehen, was gut kommt und was weniger gut.
    Kann ich nur jeder Frau empfehlen.
    Meist sind die bevorzugten Farben auch diejenigen, die gut passen.

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Hier habe ich noch den direkten Link zu Carol Jacksons Homepage gefunden:

    http://www.carolejackson.com/home-body-frame.html

    und hier ist das neue Buch von Mary Spillane dabei:

    http://www.colormebeautiful.com/books/

    einfach runterscollen.

    Offensichtlich sind die die Neuauflagen der Bücher in Englisch erhältlich.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  8. #8
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Original geschrieben von Pfefferminz
    Der Link würde mich interessieren... Kann den nochmal jemand hier posten bitte?
    Ich meinte den hier
    http://valette.de/styleguide/typberatung/question.php

  9. #9
    Registriert seit
    13.09.07
    Beiträge
    2,825
    Original geschrieben von Blanche

    @Kay-Lee: Gemäss Deiner Beschreibung und gemäss meinem Buch von Mary Spillane könntest Du ein "Klarer Frühlingstyp"sein, dessen Gesamteindruck klar und kontrastreich ist. Er ähnelt dem Wintertyp zum Verwechseln.

    Das Haar ist mittel- bis dunkelbraun; graumeliert, der Hautton ist sehr hell und durchsichtig, porzellanfarben, elfenbeinfarben oder klares Beige. Die Augen: Edelsteinartiges Blau, blauviolett, grün oder leuchtendes Haselnussbraun.
    Vielen Dank Blanche!
    Das würde erklären, warum mich bei der Farbberatung alle so überzeugt dem Frühling zugeordnet haben.

    Nur ist es seltsam, dass ich eigentlich nicht besonders hell bin! Meine Haare sind sehr dunkelbraun, als Kind waren sie sogar schwarz. Und mein Teint ist auch eher mittel, also nichts mit Porzellan und Elfenbein...

  10. #10
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    Anzeige
    Liebe Kay.Lee,

    Original geschrieben von Kay.Lee


    Nur ist es seltsam, dass ich eigentlich nicht besonders hell bin! Meine Haare sind sehr dunkelbraun, als Kind waren sie sogar schwarz. Und mein Teint ist auch eher mittel, also nichts mit Porzellan und Elfenbein...
    Nun, es gab damals noch weitere Bücher in Deutsch von Color Me Beautiful auf dem Markt. Eines davon ist "Ihr persönlicher Stil" von Doris Pooser. Sie beschreibt unter anderem auch von einer erweiterten Farbpalette.

    Im Grunde genommen, macht die Farbtheorie nur richtig Sinn, wenn man alle Bücher von CMB liest, weil eines alleine zu Unsicherheiten führt.

    Es existiert in diesem Buch auch der HERBST --> Winter - Typ. Man achte auf die Grossschreibung des Herbst, denn dieser ist in diesem Fall dominierend. Der HERBST-Winter-Typ kann scharlachrot sehr gut tragen. Das Scharlachrot ist eine dunkle Farbe, die dem H-W-Typ schmeichelt.

    Der WINTER-Herbst-Typ ein intensives Petrolblau gut, das einen braugrünen Ton hat.

    Der WINTER-Frühlings-Typ trägt ein helles Petrolblau gut, das ist eine helle klare Farbe mit blaugrünen Merkmalen.

    Der FRÜHLING-Winter-Typ trägt ein Lagunenblau sehr gut, da es hell und klar ist. Es enthält genug Gelb, damit es am FRÜLINGS-Winter-Typ gut aussieht.

    Ich habe Die da jetzt einfach mal ein paar Sachen herausgepickt, damit Du evtl. mit den Farben Deinen Typ besser einordnen kannst.

    Viel Glück dabei

    Wie NDP schreibt, kann man sich in der Regel auf sein eigenes Farbgefühl recht gut verlassen. Ich hatte aber früher eine verhängnisvolle Vorliebe für braune Farben und Lippenstifte und wunderte mich stets, wenn mich meine Kollegen fragten, ob mir nicht gut sei. Ich sähe sehr schlecht aus. Völlig verunsichert rannte ich dann meist auf die Toilette und schaute in den Spiegel und fand auch, dass meine Haut mit dem falschen Make-up, von dem ich jedoch damals noch nicht wusste, dass es das falsche war, das ich besch..... aussah. Ich wusste nur nicht weshalb!

    Nachdem ich die richtigen Farben für mich gefunden habe, sehe ich sogar wenn ich nicht so fit bin, trotzdem gesund und gut aus.

    Lieber Gruss,
    Blanche
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

Ähnliche Themen

  1. Umfrage Farbtypen
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.01.05, 21:51:14
  2. color me beautiful farbtypen
    Von Anunani im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.04, 15:25:56
  3. Farbtypen
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.07.02, 21:54:16
  4. Farbtypen?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 12:59:24
  5. Farbtypen, die zweite
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 15:51:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •