Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Schilddrüsenüberfunktion / Morbus Basedow

  1. #21
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Hallo Lara!

    Schön, dass du dich heute besser fühlst. Vermutlich wird es noch eine ganze Weile dauern, bis sich eine stabile Lage einstellt.

    Mit den Tabletten würde ich keinen Alleingang machen. Wenn du das Gefühl hast, es geht dir schlechter damit, ruf deine Ärzte an und sag ihnen das. Aber beschließe nicht einfach selbst, sie zu nehmen oder nicht zu nehmen

    Früher oder später wirst du dir die Überfunktion bestimmt nicht mehr zurückwünschen. Du wirst sehen, dass du mehr Kräfte OHNE hast. Überfunktion bedeutet, doppelt so schnell leben - und deshalb natürlich auch früher sterben

    Ich hatte damals große Angst vor allem um mein Herz. Natürlich wurde das alles gecheckt, und zum Glück waren noch keine Schäden entstanden. Aber als die Werte normaler wurden, merkte ich, wie ich immer mehr leisten konnte, körperlich und geistig. DAS macht Spaß!

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  2. #22
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Hallo Silke

    Wie geht's Dir heute?

    Mir geht es wie gestern! SUPER!!!!!

    Ich gebe Dir in allem, was Du schreibst recht.
    Sicher , Du hast die Erfahrung!

    Aber ich hab die Tablette noch nicht geschluckt, ich krieg doch mein Ergebnis erst in 5 Wochen. Wofür soll ich die Tabletten jetzt nehmen????

    Was bringst das mir?

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  3. #23
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Hi Lara!

    Ich soll ab nächster Woche aber vorsorglich schon mal eine halbe Tablette Eltroxin 0,05 mg nehmen.
    Deine Schilddrüse hat ja nun teilweise oder ganz aufgehört zu arbeiten, das heißt früher oder später sinkt der Hormonspiegel in deinem Blut ab. Du bewegst dich also im Moment auf eine Unterfunktion zu. Dazu braucht man kein Ergebnis abzuwarten, das ist ja logisch.

    Die Tabletten sollen das verhindern. Und wenn dir geraten wurde, vorsorglich schon mal damit anzufangen, würde ich das auch machen

    In 5 Wochen wird man dann sehen, inwieweit man die Dosis erhöhen muss, um eine normale Hormonlage einzustellen.

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  4. #24
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard So eine Sch... aber auch

    das nervt mich so sehr, echt!!!!

    Naja, wa soll's , ändern kann ich's ja eh nicht.

    Ok, dann muss ich wohl oder übel morgen früh mit der 1. anfangen .

    Geht das wirklich so schnell mit den Tabletten?
    I Beilagenzettel stehen alle Nebenwirkungen drin, die ich vorher mit der ÜF hatte.

    Aber wenn ich jetzt mit ner halben beginne, müsste ja nichts passieren?

    Hoffe nur, das ich nicht gleich voll in die Breite gehe

    Mal sehen, ob das Frösteln und Kribbeln in den Händen dadurch weggeht

    Lieben Dank Silke für die Geduld!

    Werde auf jeden Fall weiter berichten!!!

    LG
    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

  5. #25
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    I Beilagenzettel stehen alle Nebenwirkungen drin, die ich vorher mit der ÜF hatte.
    Na, logisch, es ist ja auch ein Medikament, dass die Schilddrüsenhormone ersetzen soll, die deine Drüse jetzt nicht mehr produzieren wird.
    Bei "normalen" Menschen oder bei Überdosierung passiert das gleiche im Körper wie bei einer Überfunktion.

    Es gibt Menschen (Sportler z.B.), die sowas freiweillig schlucken, um ihren Stoffwechsel anzukurbeln bzw. abzunehmen. (Ist natürlich dämlich, weil das nie gut Kreislauf und Magen-Darm ist.)
    Auch bei Wikipedia steht: Thyroxin wird missbräuchlich auch als Schlankheitspille eingesetzt.

    Und deshalb: Ich weiß nicht, was du gelesen hast, aber von den Tabletten wirst du nicht dick. Im Gegenteil! Sie werden dafür sorgen, dass du nicht in eine Unterfunktion rutschst, DAVON kann man zunehmen.
    These violent delights have violent ends.


  6. #26
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902

    Standard Silke

    Anzeige
    Warum liest man dann im Web, das soviele nach einer RJT so stark zunehmen, obwohl sie alle angeblich weniger essen?!?!

    Ich meine, so 1-3 Kilo sind ok, aber bitte nicht mehr bei mir!

    Als Schlankheitspille????? Spinnen die`???????
    Also das Herzrasen, Durchfall und Schweissausbrüche sind nun wirklich nicht angenehm!

    Ich hoffe nur, da sich nicht auch bis 30 kilo zunehme so wie die Leute es im WWW schreiben!
    Wobei ich auch nicht alles glauben sollte ;-)

    Ok, ok, mein mann & ich haben beschlossen, da sich morgen früh ( halbe Std. vor'm Frühstück ) gleich mit ner halben beginne.

    Woran merk ich, ob die Dosis zuwenig ist?
    Zuviel wären ja wie gesagt die üblichen NB, die ich bereits kenne !

    Vielen Dank Silke, eine fette Umarmung für Deine Hilfe!!!!

    Lara
    [FONT="Times New Roman"] Hab keine Erwartungen, dann wirst Du auch nicht enttäuscht! [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Schilddrüsenüberfunktion
    Von Sunny74 im Forum That's Life
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 17:27:46
  2. Hashimoto/Basedow
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.03.07, 13:53:24
  3. Schilddrüsenüberfunktion
    Von alexa im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 17:59:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.03, 16:13:16
  5. Schilddrüsenüberfunktion
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 14:36:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •