Umfrageergebnis anzeigen: wie gut klappt die verhütung mit kondom

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • sehr gut, hatte nie probleme

    35 55.56%
  • kondom ist schon gerissen oder stecken geblieben

    22 34.92%
  • mehrfach schon oben genannte unfälle gehabt

    5 7.94%
  • hatte noch nie *** mit kondom

    1 1.59%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Katze! Kosten pro Monat

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.07
    Beiträge
    572
    Anzeige
    Ich glaube eher nicht. Im mom. habe ich nur einen Balkon, wer weiß wie lange noch (evtl. Umzug).
    \"Die Menschen sollten sich anstrengen, weniger dumm zu sein - das kleidet sie am besten!\"(Vivienne Westwood)

  2. #12
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,543
    Hallo,
    Ungefähr 50 € kosten mich meine beiden Monster im Monat. Tierarztkosten nicht eingerechnet.

    Erstanschaffung:
    Katzenbaum ca. 130,-€
    Transportkorb, Toilette, Schälchen, Spielzeug, Bürsten etc., das läppert sich.

    Ich nehme schon seit Jahren Hill's und kaufe immer gleich die großen Säcke, alle zweieinhalb bis drei Monate sind das knapp 80,-€, dazu kommen jeden Monat ca. 10,-€ für Streu.
    Extra kommen ab und zu Käsepaste und zur Fellwechselzeit Maltpaste und Graphites Globuli, aber die nehme ich auch. Feuchtfutter gibt's nicht, dafür Baldriankissen ().

    Am Anfang musste ich jede Woche zum Tierarzt (hartnäckiger Katzenschnupfen) und habe da pro Monat locker 300,-€ gelassen, mittlerweile ist es nur noch die jährliche Impfauffrischung und ich meine, die kostet je ca. 35,-€.

    Was Du wohl am ehesten bedenken solltest wäre, dass genug Platz vorhanden sein sollte (mind. 60qm für reine Wohnungskatzen), und, dass man die Tiere nicht alleine halten sollte, wenn sie viel alleine sind und/oder Wohnungskatzen - auch Katzen können einsam sein.
    Also, wenn Du mit dem Gedanken spielst, dann sei ein Tierfreund und nimm zwei. Und wenn Du den Platz nicht hast, dann sei ein noch größerer Tierfreund und schaff' Dir lieber zwei Meerschweinchen an.
    Urlaub ist auch ein Thema, frag in Deinem Freundeskreis nach, wer bereit wäre, die Süßen zu hüten. Dann kommst Du nicht in Bedrängnis, wenn es mal soweit ist.

    Es gibt mehr zu bedenken, als man glaubt, aber man kann sich auch verrückt machen.

    Ich jedenfalls habe es nie bereut!

  3. #13
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,035
    Original geschrieben von Katalepsie
    ´wer weiß wie lange noch (evtl. Umzug).
    Oh, umziehen mögen die Kätzchen aber gar nicht!
    Also lieber erst umziehen und dann entscheiden!

  4. #14
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    So generell würde ich das nicht sagen. Meine ist auch schon mal übersiedelt und hat sich sehr über die größere Wohnung gefreut .

  5. #15
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Hi!

    Ich unterschreibe 100%-ig bei Mumpitz: Wenn Wohnungskatze, dann zwei!

    Und dass Rassekatzen ein höheres Gesundheitsrisiko haben, ist ein ganz altes und sehr unsinniges Gerücht. Seriöse Züchter achten auch auf gute Gesundheit und Vorsorge.
    Aber es käme dann natürlich noch ein nicht unerhebliches Anschaffungssümmchen dazu.

    Das mit dem Umzug war bei mir genauso, als ich mir letztes Jahr meine beiden Schnuffis holte. War kein Problem, keiner von uns mochte die alte Wohnung wirklich ...

    Liebe Grüße
    Silke
    These violent delights have violent ends.


  6. #16
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    Bei Freigängern spart man evtl das Katzenstreu (ich nicht), dafür hat man aber höhere TA-Kosten
    Was die alles von draußen mitbringen können, ist entnervend.... (Flöhe, Zecken - OK, nicht TA kostet aber auch zusätzlich - Prügeleiverletzungen, die man nicht immer selber behandeln kann, Würmer, Krankheiten, etc).

    Ich würd auch sagen: erst über Umzug nachdenken, dann Katze. Manche sind sehr personenbezogen, denen reicht ihr Dosenöffner, die meisten aber doch eher ortsgebunden.

    Ich habe keine Ahnung, was meine Tiger mich kosten. Ich wollte sie haben - also muss ich für sie sorgen. Nachrechnen tu ich nicht.

  7. #17
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Ich glaube, bei Freigängern ist ein Umzug ein Problem, weil sie dann draußen ihr Revier verlieren. Aber bei reinen Wohnungskatzen?

    Aber du hast Recht, Sapho, es gibt Katzen, denen der Mensch genauso viel oder mehr bedeutet als ihre Umgebung. Andere haben sicher größere Probleme mit einem Umzug.

    Ich habe keine Ahnung, was meine Tiger mich kosten. Ich wollte sie haben - also muss ich für sie sorgen. Nachrechnen tu ich nicht.
    Das finde ich schön, sehe ich auch so!
    (Und gestern sagten mir meine Zwei, dass sie einen neuen Kratzbaum haben wollen. Einen Deckenspanner, natürlich )
    These violent delights have violent ends.


  8. #18
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja nu, aber erst mal über Kosten nachdenken ist ja nicht verkehrt, besser als wenn man nachher das Futter nicht bezahlen kann. Es geht ja nicht um aufrechnen oder so was

    Edit:
    Ich denke auch nicht dass Rassekatzen öfter krank sind. Sofern sie aus einer guten Zucht kommen.
    Eine Freundin von mir hat zwei Rassekatzen und eine Promenadenmischung. Letztere war anfangs, wegen schlechter Haltung beim Vorbesitzer, dauernd krank. Sie hatte innerhalb kürzester Zeit TA-Kosten die den Anschaffungspreis der Rassekatzen weit überschritten haben. Die beiden anderen hatten noch nie was.
    Ok, ich hatte bis jetzt auch immer einfache Hauskatzen. Und bis auf den Krebs von meinem alten Kater (er war schon alt) hatte nie eine was. Kampfwunden habe ich immer selber versorgt.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  9. #19
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,670
    also futter so ca 20-30 eur im monat, je nachdem, wieviel trockenfutter und nassfutter ich kaufe.

    meist bekommt sie trofu, dann sinds so 20 eur im monat, da kann ich auch die 2 kg packs kaufen. nassfutter (madame frisst nur bozita nassfutter) kommen noch so ca 10 eur drauf, ich fütter nass nur bei, nicht täglich, es soll was besonderes bleiben und nach ein paar tagen sieht sie es eh schon nicht mehr an, der kleine snob

    freigänger ist sie, da spart man sich nur bedingt streu, sie hat auch phasen, wo sie lieber zu hause will

    tierarzt kostet ca 80 eur im jahr (und sie wird gegen alles geimpft), dazu an medikamente wie wurmmittel und anti-zecken-zeugs nochmals so 40-60 eur im jahr.

    an spielzeug ist sie bescheiden, kratzbrett, teppichrest und am schönsten sind kabelbinder und zusammengeknülltes papier.

    vor einigen jahren hatte sie mal nen schlimmen unfall, wurde angefahren und hatte einen splitterbruch im bein, das war sehr teuer. bei einer wohnungskatze fällt das aber wohl weg.

    sie ist schon zweimal umgezogen und hat das gut überstanden. katzen sind sehr ort+wohnungsorientiert, aber es ging problemlos.

    bedingt durch zweimaliges umziehen musste auch zweimal eine katzenklappenlösung her, das hat auch noch mal gut zu buche geschlagen, aber diese klappen sind so schön für mensch und tier, nie mehr ohne!

    so richtig nachgerechnet hab ich aber auch nie, ich will die süsse nie mehr missen und es soll ihr gutgehen.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,362
    Anzeige
    Na klar, Caro, da hast du völlig Recht!

    Wobei ich glaube, mit dem Futter kommt man überwiegend problemlos zurecht (obwohl die Katze einer Bekannten meiner Schwester starb, weil die in der WG lebende Urlaubsbetreuung dem Tier nichts zu trinken gab ...).
    Das, was viele Leute oft völlig zu überraschen scheint, sind Tierarztbesuche und die folgenden Rechnungen.

    Ich könnte halt auch keinen genauen Betrag angeben, den ich pro Monat ausgebe. Ich kaufe alles, was sie brauchen und wollen oder ihnen Spaß machen könnte.

    Was die Rassekatzen betrifft: Ich sag ja - seriöse Züchter! Eine Nachbarin hier kaufte bei einem Vermehrer eine Türkisch Van. Der hat ihr gnadenlos ein taubes Tier angedreht. Ist zwar für eine Katze nicht SO schlimm, aber das zeigt natürlich die Gewissenlosigkeit mancher Leute.

    Unser Bauernhofkater hat seinen Gratisanschaffungspreis auch schon mit einer riesigen Tierarztrechnung vermehrt. Aber das ist ja völlig egal: Wenn man ein Tier nimmt, muss man auch in Krankheitsfällen optimal für es sorgen!
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Düfte to go (Monat März)
    Von kitty10 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 18:11:10
  2. Rénoviste - ein Monat danach..
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 11:14:29
  3. Aufgebraucht? - Der Monat ist fast um...
    Von GlamourGirl im Forum Beauty
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.11.04, 12:15:34
  4. Wieviel Tarts pro Monat ??
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.12.02, 15:08:47
  5. 1. Pickelfreie Woche im Monat
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.02, 13:11:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •