Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Low-Carb-Ideen

  1. #11
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Mir ist auch langweilig

    Wie wäre es mit Suppen? Bärlauch- Fisch- Hummer- Spargelcreme sonstige Creme- Schaumsüppchen, die machen auch satt.

    Auberginen mit Hackfleisch gefüllt, entweder mediterran oder thailändisch. Gemüse darfst du, oder?

    Eis

    Rahmspinat mit einem verlorenen Ei

    Überhaupt Gemüse wie Lauch mit Sahne kochen, dazu *äh* Fisch?

    Avocado? Guacamole? Musst sie halt mit Gemüsesticks essen

    Diverse Currys, halt ohne Reis. Vielleicht mit gehacktem Tofu oder so was?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Terrinen! Aus Frischkäse, Kräutern, Lachs, Gemüse.....

    Blut- und Leberwurst und Sauerkraut
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ha, Caro

    Guacomole mit Gemüsesticks! Warum bin ich darauf nicht gekommen? Überhaupt DIPS!

    Und wenn ich das alles selber mache, ist mir auch nicht mehr langweilig (Anm. d. R.: es ist nicht so, dass ich nichts zu tun hätte *zum Wäscheberg schiel*)

    Diese ganzen Terinnen strotzden halt auch immer vor Zucker - wenn man sie fertig kauft.

    Spinat mit Ei gibts morgen. Wobei das ohne Kartoffelpürree auch nicht das Wahre ist.

    Klar darf ich Gemüse. Bis auf wenige Ausnahmen haben die ja kaum Stärke.


  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,209
    Meine Lieblingsgerichte aus Atkins-Zeiten:

    Gemüsesuppen
    Fischsuppe
    Linsensuppe
    Bohnensuppe (am besten mit mehreren Sorten Bohnen und frischem Gemüse)
    Broccholi mit Käse überbacken
    Rahmspinat mit Spiegelei
    eine halbe Mozzarella mit Tomaten und Basilikum
    Mangold mit Zwiebeln und Tomaten, dazu was Kurzgebratenes
    Spargel mit Butter, mit Schinken, zum Steak
    Chicoree mit Käse überbacken

    Zum Schleckern:
    Käsekuchen (nach Atkins-Rezept, habe noch nie anderen gebacken, sehr lecker)
    Quark

    Snacks:

    junger Gouda mit Erdnußbutter bestrichen
    Schokosahne (Sahne mit einem Spritzer Süstoff, Kakao (nicht das Getränkepulver, sondern reinen) und ggf. etwas Rumaroma aufschlagen)
    Beerenfrüchte (gerne aus der Tiefkühltruhe)

    Zum Binden beim Kochen und zum sämig machen kann man gut Sojamehl verwenden.

  5. #15
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Original geschrieben von Mäusken

    Zum Schleckern:
    Käsekuchen (nach Atkins-Rezept, habe noch nie anderen gebacken, sehr lecker)
    Quark

    Das klingt irgendwie nach Quark mit Süßstoff ohne Boden gebacken.

    Ich werde trotzdem mal googeln, bisher geht es zwar ohne noch sehr gut, habe aber ein bisschen Angst vor dem Nisi-futtert-was-ihr-an-KH-in-die-Finger-kommt-Flash.


  6. #16
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    In meiner strengen LC-Phase habe ich 8 Monate weder Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln etc. gegessen und überhaupt kein Verlangen danach gehabt. Allerdings sollte das mit dem ständigen Hungergefühl nicht sein.

    Da machst du was falsch in der Zusammenstellung deiner Nahrung. Isst du vielleicht zu fettarm? Außerdem würde ich nicht komplett auf Obst verzichten können. Da wäre bei mir das Risiko zu groß, irgendwann den Süß-Flash zu bekommen und dann ungesünderes als Obst zu futtern.

    Beerenobst ist doch sogar für Atkins ok, für Logi z.B. sowieso. Wie wäre es, wenn du in deinen Naturjoghurt noch ein paar Himbeeren oder Erdbeeren gibst?

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Probiere doch mal Linsen und Couscous?

    Ist jetzt nicht so ganz LowCarb, aber ich esse die gerne, vorallem so ein leckeres cremiges Süppchen und ein paar Esslöffel Linsen mitgekocht?

  8. #18
    Registriert seit
    23.04.04
    Beiträge
    556
    Ich liiiebe Couscous, aber das ist nicht nur "nicht ganz LC" sondern der absolute Supergau an Kohlenhydraten.

    Sollte man besser drauf verzichten, wenn man in der konsequenten Phase ist.

    LG!
    Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen. (Mario Adorf)

  9. #19
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ganz lieben Dank für Eure tollen Anregungen.

    Ich habe heute fürs Frühstück morgen u. a. Kefir und Buttermilch, Joghurt, Heidelbeeren und Himbeeren gekauft. Freu mich sehr drauf.

    Annii, ja, das kann sein. HAbe das bewusst heute anders gemacht, und mir gehts super.

    Heute Abend gibt es Lammkoteletts mit Minzjoghurt, gefüllte Spitzpaprika (Frischkäse), alles in einer Pfanne geschmort mit Zucchini, eingelegten Tomaten und Auberignen. Gewürzt mit Rosmarin, Basilikum und Knoblauch.

    Und dazu eine Guacamole.

    Eine Margarita vorneweg wäre nicht zu verachten

    Gehts uns gut


  10. #20
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    Anzeige
    bei dem menü würd sogar ich heute low carb essen *mjammi*

Ähnliche Themen

  1. Erfolge mit der low carb Diät?
    Von Der Pendler im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 01:35:05
  2. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26
  3. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  4. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50
  5. Weight Watchers und Low Carb
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •