Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Low-Carb-Ideen

  1. #1
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929

    Standard Low-Carb-Ideen

    Anzeige
    In Wirklichkeit ist mir langweilig und ich habe ein Kommunikationsdefizit - da habe ich gedacht, ich frage mal:

    Ich weiss nicht, was ich essen soll. Wovon ernährt Ihr Euch, wenn Ihr lowcarbt?

    Ich ernähre mich schon eine Woche lang so und will mindestens noch eine weitere Woche essen:

    - keinen Zucker
    - kein Weißmehl
    - keine Stärke
    - kein Obst

    Oder anders gesagt: Erlaubt sind
    - Natur-Milchprodukte
    - Gemüse, Gemüse, Gemüse
    - mageres Fleisch
    - Eier

    Da in fast allem, was auch nur ansatzweise verarbeitet ist, Zucker drin ist, bin ich heute rat- und inspirationslos durch den Supermarkt geschlichen und mir fiel nichts ein, was ich essen möchte.
    Morgen muss ich nochmal los.

    Eigentlich hätte ich heute Abend Lust auf Backofenkäse mit Baguette (ha-ha ) gehabt. Dass man den Backofenkäse auch prima mit Bemüsesticks futtern kann, fiel mir erst zu spät ein.

    Ich brauche also dringend Inspiration.
    Any Ideas?

    Immerhin fühle ich mich zum Bäumeausreißen.


  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    fisch oder tofu mit salat.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ey, ein Opfer


  4. #4
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    mir ist auch superlangweilig, aber wirklich tolle ideen hab ich nicht, ich liebe nämlich kohlehydrate!

    aber ofenkäse mit gemüsesticks wäre doch für morgen schon mal ne tolle idee.
    hab auch so ganz dünne kasseler-minuten-scheiben-ohne-knochen, die mach ich mit sauerkraut (aber bei mir gibt's natürlich kartoffeln oder kartoffelbrei dazu ).

  5. #5
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    was ist mit gefüllter zucchini, aubergine oder paprika?
    aushöhlen, mit hackfleisch oder feta füllen und mit käse überbacken.

    oder diesen spitzpaprika kaufen und mit kräuterfrischkäse füllen und ab in den backofen.

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    *schluck*

    SO meinte ich das. Mir fehlen einfach konkrete Ideen. Und nur Fleisch/Fisch/an/unter/Gemüse ... ich kanns nicht mehr sehen.

    Besonders der Spitzpaprika hört sich SEHR lecker an. Und dazu mache ich mir einen Salat. Wobei ich das Waschen und Schnippeln hasse. Aber irgendwas ist ja immer.


  7. #7
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ach, und wegen der Kohlehydrate: ich könnte mich ausschließlich von Kuchen, Pasta und anderen, stärkelastigen Schweinereien ernähren.

    Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass diese bleierne Müdigkeit, die mich nach jeder KH-lastigen Mahlzeit überfällt ein deutliches Signal ist. Und ich glaube, ehrlich gesagt, dass zuviel Zucker/Stärke den Alterungsprozess beschleunigt.

    Jedenfalls sehe ich seit ein paar Tagen um Jahre jünger aus. Halte mich für verrückt, aber das bestätigt auch mein Umfeld.


  8. #8
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    letztens kam im tv auch sowas tolles, dass man nach 16 uhr keinerlei kh mehr essen soll, so als moderne version von dinner cancelling mit nur eiweß.

    ich liebe kh in allen varianten, ess auch manchmal zum abendessen ne ganze schüssel popcorn (salzig), du hats aber recht, DANACH fühlt man sich nicht so wirkich gut.
    vielleich sollte ich das auch mal probieren.

    sag mir nochmal bitte, was das alles tolles bewirken soll um mich zu motivieren .

  9. #9
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    2,633
    du darfst zum frischkäse-spitzpaprika ja auch ein steak essen, dann musst du keinen salat schnippeln.

  10. #10
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Anzeige
    Aaalso, die Assets

    Ich fühle mich wirklich topfit. So hellwach und eigenartig klar im Kopf.
    Das Beste aber: ich sehe eindeutig anders aus, und das nach bereits einer Woche! Eigentlich kann das nicht sein, denke ich.

    Und ich habe eine unglaubliche Energie beim Laufen.

    Allerdings ernähre ich mich wirklich gesund, also nix mit Speck mit Eiern zum Frühstück (das dürfte das gängige Low-Carb-Klischee sein). Morgens gibts einen Natur-Vollmilchjoghurt mit Haferkleie und geschrotetem Leinsamen und zwei, drei Milchkaffee.

    MIttags Fisch mit Gemüse oder Salat und Abends Käse und mageres Fleisch (Bündner Fleisch, Putenbrust) mit Gemüse.

    Angenehmer Nebeneffekt: Minus 2 Kilo in einer Woche. Allerdings habe ich mich mit einem andauernden Hungergefühl arrangiert. *schulterzuck*


Ähnliche Themen

  1. Erfolge mit der low carb Diät?
    Von Der Pendler im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.08.08, 01:35:05
  2. an die low carb kenner
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 21.08.07, 15:12:26
  3. Low Carb und Heuschnupfen
    Von Maureen im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 20:57:11
  4. Low Carb Buch to go!
    Von Maureen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.06, 08:56:50
  5. Weight Watchers und Low Carb
    Von Cassie im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •