Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: bewirbt ihr euch oft?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard bewirbt ihr euch oft?

    Anzeige
    ich bin wieder am überlegen. mag meine arbeit sehr, im herbst geht es darum ob ich einen festen vertrag zu mehr geld bekomme oder nicht. es sieht ganz gut aus, aber sicher kann ich nicht sein+ die wissen wieviel ich vom dienstleister bekomme, mehr geld wird es schon geben, doch weiß ich, dass ich dann mit 3 jahren berufserfahrung, meßbaren erfolgen in einer ganz neuen firma noch mehr verdienen könnte.

    wahrscheinlich werde ich einfach mal schauen.
    andererseits habe ich keinen bock ständig auf der suche zu sein.

    schaut ihr oft nach jobs?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Ich halte zwar regelmässig Ausschau nach Stellenanzeigen in der Tageszeitung, aber ohne konkret auf der Suche zu sein, mach ich mir nicht die Mühe, ständig Bewerbungen weg zu schicken. Ich hab die meisten Bewerbungen geschrieben, als ich eine Ausbildungsstelle gesucht habe, also 1994. Dazwischen hab ich nur nach dem Bestehen der Bilanzbuchhalter-Prüfung einige Bewerbungen geschrieben, max. 5, nur um mal zu testen, was kohlemässig so geht. Dann hab ich letztes Jahr drei Bewerbungen geschrieben und seit zwei Monaten auch eine neue Arbeitsstelle.
    Auf geht´s!

  3. #3
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab meinen Job jetzt bald 1,5 Jahre, zuvor hab ich öfter gewechselt - leider. Es hat einfach nicht gepasst, entweder vom Chef oder den Kollegen.

    Eine Arbeit zu finden, die Spaß macht und bei der auch das Umfeld stimmt, ist gar nicht so einfach. Ich war quasi 5 - 6 Jahre auf der Suche nach dem passenden Job. Das macht sich nicht unbedingt gut in meinem Lebenslauf - ich weiß.

    apia, wenn das Geld einigermassen passt und Dir die Arbeit Spaß macht, würde ich mir das gut überlegen. Geh nicht nur auf´s Geld.
    Andererseits bist Du ja auch noch jung, und wenn das noch Dein erster oder zweiter Arbeitgeber ist, wird man schnell als "unflexibel" angesehen, wenn man nie gewechselt hat.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Hallo,

    ich finde es sinnvoll, nach der Ausbildung bei einer neuen Firma anzufangen. Danach war ich 6 Jahre in der alten Firma und jetzt fast ein halbes Jahr in der neuen Firma.

    Ich denke, dass es nicht so gut ankommt, wenn man mehrmals unter einem Jahr wechselt. Natürlich sollte man flexibel sein, aber gute Arbeitgeber suchen Mitarbeiter, auf die sie langfristig setzen können.

Ähnliche Themen

  1. Welche Werbung nervt euch oder hat euch genervt?
    Von Cassie1984 im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.10.13, 19:31:20
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 11:29:41
  3. wie bewirbt man sich um einen studienplatz
    Von Glow im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.03, 15:20:19
  4. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 20.12.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •