Re: Und wieder ein Job-Thema....
Original geschrieben von Padme
Netterweise hat der Mandant sich jetzt überlegt, dass ich ja wohl hingehen kann und mich drum kümmern, dass seine Unterlagen und Daten zum neuen Büro kommen. Er spricht auch ziemlich abfällig über mein altes Büro, den Chef u. die Kollegen. Ich find´s völlig daneben, mich jetzt vorzuschieben. Vorher war auch immer die Rede davon, dass der Mandant sich um alles kümmert, sowohl was die Unterlagen beim alten Büro als auch die Vorgehensweise, das Honorar beim neuen Berater angeht. Nun bleibt alles an mir hängen, so wie´s aussieht. Und ich wollte ihm ganz sicher nicht beim Berater-Wechsel helfen.
Das verstehe ich nicht. So einen Umzug könntest du in einer fremden Firma nicht durchziehen, oder? Da müsste sich auch der Mandant kümmern. Seit dem Wechsel ist das eine fremde Firma für dich. Ich würde unter keinen Umständen dem Mandanten die Unterlagen aus der alten Firma raustragen. Das muss er selbst tun. Mach ihm das klar.
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