Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Lauter englische Bezeichnungen - Ärgert nur mich das so?

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Original geschrieben von Peppermintpatty
    Mich nervt es nur, wenn es sich nicht mehr erkennen lässt, wofür das Produkt eigentlich ist. Trotz guter Englisch-Kenntnisse habe ich schon in Parfümerien gestanden und gegrübelt, wofür das Zeug denn nun ist ...

    Es wurde übrigens mal getestet, was die Kunden unter dem Douglas-Slogan "Come in and find out" verstehen. Viele verstanden darunter "Komm rein und finde wieder raus" . Kein Witz!
    Ja das mit dem Slogen haben ich auch gehört---schon verrückt...aber sowas kann halt passieren, gerade die "ältere Bevölkerung" weiss oft nichts damit anzuganfen!!!

  2. #12
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,593
    Ja, ja, die englischen Bezeichnungen sind eine wahre "Challenge".

    Mir geht es auch vor allem im beruflichen Bereich auf den Keks, wenn sich irgendwelche Großkopferten hinstellen und uns etwas von "Challenges" erzählen. Tut es nicht eine stinknormale deutsche "Herausforderung" genauso? Dann ist das nur noch alberne Wichtigtuerei, die nur zeigt, was das doch für arme Wichte sind...

    LG astama

  3. #13
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,058
    Original geschrieben von Peppermintpatty
    Mich nervt es nur, wenn es sich nicht mehr erkennen lässt, wofür das Produkt eigentlich ist. Trotz guter Englisch-Kenntnisse habe ich schon in Parfümerien gestanden und gegrübelt, wofür das Zeug denn nun ist ...

    so gehts mir auch immer
    lG Marabu
    ----------------------

    Jammern ist wie schaukeln im Schaukelstuhl. Du bist ständig in Bewegung, kommst aber keinen Schritt weiter.


  4. #14
    Registriert seit
    02.11.07
    Beiträge
    367
    Bei Duschgels finde ich es einfach unpraktisch, wenn ich durch die englische Bezeichnung nicht sofort erfahre, welcher Duft drin ist. Das kann aber mit deutschen Bezeichnungen genauso passieren. Wenn ich erst die Flasche in die Hand nehmen muss, lasse ich es einfach sein und kaufe was anderes. Insofern habe ich mir das ärgern abgewöhnt, dafür gibt es zuviele andere schöne Sachen
    . . . ich will ihn ESSEN ! . . .

  5. #15
    Registriert seit
    26.01.07
    Beiträge
    476
    Ich spreche ganz gut englisch u. komme mit engl. Bezeichnungen auch gut klar, doch ich finde es wird mittlerweile absolut übertrieben!

    Man bedenke es gibt halt genug Leute die nicht so gut englisch können u. bei den ganzen Bezeichnungen dann wie der Ochs vorm Berge stehen! Ich muss meiner Mutter z.B. die Kosmetik kaufen, sie ist mit ihren 60 Jahren wirklich völlig überfordert mit dem Hyper-Englisch!

    Ach ja und in unserem Mietshaus gibts jetzt grundsätzlich den Facillity Manager!! Die Omma von Nebenan kapiert das nicht dauernd bittet sie meinen Mann oder mich den Hausmeister anzurufen.... sie kann das nämlich noch nicht mal aussprechen!
    Ach der Hausverwalter ist lt. Briefkopf natürlich jetzt Rent Executive der Wohnungsgesellschaft..... öhm...
    Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich bin Beta Testerin der Rechtschreibreform 2031!

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Re: Lauter englische Bezeichnungen - Ärgert nur mich das so?

    Original geschrieben von Frika
    Ich fürchte, daß ich damit ziemlich allein auf weiter Flur bin, aber mich nervt teilweise ganz gewaltig, daß auf Kosmetik alles auf englisch draufstehen muß.
    Heute hatte ich ein neues Duschgel im Auge, hätte mich beinahe für eines von bebe entschieden, aber dann las ich da drauf "feel good - shower gel - chill out". Da wollte ich es plötzlich nicht mehr kaufen. Auch bei Nivea lese ich nur noch "Stay real", "Energy Flash", "Skin Line"... wie auch bei fast allen anderen deutschen Marken.

    Bei englischen/amerikanischen/fanzösischen Marken ist die Sache klar, aber deutsche Hersteller wie Nivea, bebe und Co. könnten doch ein bißchen mehr Kretivität zeigen was die Namen ihrer Produkte angeht und nicht immer auf so abgedroschene englische Bezeichnungen zurückgreifen.

    Ach, du Ärmste.

    Du hast es aber wirklich nicht leicht


    Probiere doch mal Selbstgemachte Hautpflege, da weisst du, was du hast

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Mich nervt's nicht, aber ich finde es auch mehr als albern, zwanghaft englische Ausdrücke für alles zu nehmen oder gar zu erfinden...

    Das Argument "ich kann ja englisch, also ist es okay" ist ein wenig egoistisch, nicht wahr? Es gibt auch Leute, die das nunmal nicht können (das sind deshalb auch keine Aussätzigen oder so... ) und die wollen in deutschen Geschäften bitteschön auch in ihrer Sprache die Info, was sie da kaufen.

    Irgendwann kommt's noch so weit, dass die Preise in Dollar angegeben werden, weil Dollar ja viel cooler klingt als Euro...

  8. #18
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939

    Standard Re: Re: Lauter englische Bezeichnungen - Ärgert nur mich das so?

    Original geschrieben von Tjej



    Ach, du Ärmste.

    Du hast es aber wirklich nicht leicht

    Du aber auch nicht, mein Beileid (siehe Duftforum)!

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.05
    Beiträge
    2,318

    Standard Re: Re: Re: Lauter englische Bezeichnungen - Ärgert nur mich das so?

    Original geschrieben von maneschijn



    Du aber auch nicht, mein Beileid (siehe Duftforum)!




    NaNaNa.....

    du bist vermutlich nicht deutsch, denn eine deutsche "Beauty" streckt nicht die Zunge raus. Das ist doch unfein.




  10. #20
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890

    Standard Re: Re: Re: Re: Lauter englische Bezeichnungen - Ärgert nur mich das so?

    Anzeige
    Original geschrieben von Tjej






    NaNaNa.....

    du bist vermutlich nicht deutsch, denn eine deutsche "Beauty" streckt nicht die Zunge raus. Das ist doch unfein.



    Liebe Beauties, wer eine private Frage oder ein Problem auf dem Herzen hat, kann sich gerne jederzeit per PN an mich wenden. Ihr bekommt meine ehrliche und direkte Meinung zu eurer Frage oder eurem Problem. Eure PN behandele ich streng vertraulich.

Ähnliche Themen

  1. Thread-Bezeichnungen!
    Von beautyvictim im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 14:25:55
  2. Modestrecken - was mich richtig ärgert
    Von Petra B&M im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 08:41:26
  3. Elle ärgert mich
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.02, 10:35:48
  4. Bitte befreit mich von (lauter schönen Sachen):
    Von Frauke_2000 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 21:35:26
  5. MAC E/S-Bezeichnungen ???
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 15:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •